Alle Storys
Folgen
Keine Story von A. Hiestand AG mehr verpassen.

A. Hiestand AG

HIESTAND eröffnet erste BACK•MARKT ErlebnisBäckerei in der Schweiz

Lupfig/Schlieren (ots)

Heute Mittwoch, 22. Mai 2002, hat in
Schlieren der erste BACK•MARKT der HIESTAND Gruppe in der Schweiz
seine Tore für die Kunden geöffnet. Die BACK•MARKT ErlebnisBäckerei
ist die einzigartige Kombination aus einem Verkaufsladen für frische
und tiefgekühlte Backwaren, aus einer direkt einsehbaren Holzofen
Bäckerei sowie einem "ShopCafé" mit einem überblickbaren
gastronomischen Angebot sowie feinen Snacks für den grossen und den
kleinen Hunger zu jeder Tageszeit. Mit dem BACK•MARKT tritt HIESTAND
nebst dem Verkauf von HIESTAND Produkten an Tankstellen zum ersten
Mal direkt mit seiner Marke an die Konsumenten. HIESTAND wird den
BACK•MARKT in verschiedenen Grössen zu einem multiplikationsfähigen
Konzept für die Bäckereibranche, aber auch für die
Verkehrsgastronomie weiterentwickeln.
"Wir sind überzeugt, mit diesem neuartigen Konzept einem echten
Bedürfnis der urbanen Bevölkerung zu entsprechen", so Alfred
Hiestand, Verwaltungsratspräsident der A. HIESTAND HOLDING AG. "Mit
der Eröffnung unseres ersten BACK•MARKT in der Schweiz verfolgen wir
klar das Ziel, die bislang vorwiegend bei Detailhandelskunden
bekannte Marke HIESTAND bei den Konsumenten zu etablieren. Zudem
sehen wir die Zukunft der Bäckerbranche klar in der
Sortimentserweiterung im Bereich 'Take-Away'. In dieser Hinsicht ist
der BACK•MARKT auch Stätte der Inspiration für unsere bestehenden
Kunden und Basis für fruchtbare Kooperationen."
Weiterentwicklung und Multiplikation
In Schlieren wird das neue Konzept zunächst getestet und wo nötig
ausgefeilt. "Nebst der rigorosen Einhaltung der hohen
HIESTAND-Qualitätsnormen in punkto Produktion, Organisation, Abläufen
und Dienstleistung, steht für HIESTAND auch die
Multiplikationsfähigkeit des Konzepts im Vordergrund", sagt Heini
Surber-Hiestand, Mitglied des Geschäftsleitungskreises des
HIESTAND-Konzerns und Konzeptverantwortlicher für den BACK•MARKT.
Zusammen mit Ehefrau Sandra Hiestand und Roger Bless leitet er den
BACK•MARKT Schlieren und will ihn zu einem multiplikationsfähigen
Konzept weiterentwickeln. Um sowohl an Passantenlagen wie auch in der
Verkehrsgastronomie, in Wohn- und Industriegebieten erfolgreich sein
zu können, sollen dabei auch in bezug auf Grösse und Angebot
angepasste HIESTAND BACK•MARKT Typen entwickelt werden.
Alles rund um die Backkunst
Die Holzofenbäckerei im BACK•MARKT Schlieren stellt auch
verschiedene Produktelinien für den Lebensmitteleinzelhandel her. Sie
hat den Betrieb bereits vor vier Wochen aufgenommen und in dieser
Zeit schon mehr als 200'000 Holzofenbrote für Coop Schweiz gebacken.
Sie werden in rund 200 Filialen mit Backstationen direkt aus dem
Tiefkühler fertig gebacken und frisch angeboten.
Im BACK•MARKT Schlieren können die Kunden ab sofort Montag bis
Freitag von 06.00 bis 19.00 Uhr und Samstag und Sonntag von 07.00 Uhr
bis 14.00 Uhr Brot-Erlebnis sowie das gastronomische Angebot in
vollen Zügen geniessen. Am Abend steht der BACK•MARKT jeweils für
Privat- und Geschäftsanlässe in besonderem Ambiente zur Verfügung.
Neben dem einzigartigen Erlebnis bringt der BACK•MARKT den Kunden
auch den Berufsstand des Bäckers näher, den man bei seiner Arbeit am
Holzofen mit seinem ‚ewigen Feuer' direkt erleben kann.
Die A. HIESTAND AG ist die führende Schweizer Herstellerin von
tiefgekühlten Premium-Backwaren.

Kontakt:

A.HIESTAND AG
Heini Max Surber-Hiestand
Ifangstr. 9-11
8952 Schlieren
Tel. +41/1/755'27'10
Fax +41/1/755'27'19
mailto:heini.surber@hiestand.ch
Internet: http://www.hiestand.ch

Fotomaterial kann per E-Mail unter backmarkt@hiestand.ch bestellt
oder ab Mittwoch, 22. Mai 2002, nachmittags unter
www.visualfullcontact.ch "HIESTAND Pressebilder" abgerufen werden.
[ 013 ]