Orange offeriert Treueangebote via Web
Lausanne (ots)
Mobiltelefon oder Gratisminuten
Orange Kundinnen und Kunden können neu und ab sofort via Internet auf ihr ganz persönliches Treueangebot zugreifen. Damit können sie wahlweise von einem neuen, vergünstigten Mobiltelefon oder von monatlichen Gratisminuten profitieren. Orange ist die erste und einzige Mobilfunkanbieterin, die ein personalisiertes Treueangebot via Internet anbietet.
Orange Kundinnen und Kunden können ihr Abo schon lange via Internet selbst verwalten. Vorausgesetzt, sie haben sich unter www.orange.ch registriert. Neu können sie sich jederzeit online unter "Mein Konto" über ihr ganz persönliches Treueangebot informieren und in Form von Gratisminuten oder einem neuem Mobiltelefon auch gleich profitieren. Das ausgewählte Mobiltelefon wird zugleich online bestellt, die Lieferung erfolgt per Post.
Damit ergänzt Orange die bisherigen, umfangreichen Funktionalitäten der online-Verwaltung auf www.orange.ch . Der Kunde braucht so nicht mehr den Kundendienst anzurufen, um sich zu über sein persönliches Treueangebot zu informieren. Orange ist die erste und einzige Mobilfunkanbieterin in der Schweiz, die ihren Kundinnen und Kunden diese Möglichkeit bietet.
Orange belohnt die Treue ihrer Kundinnen und Kunden entweder mit einem vergünstigten, allenfalls kostenlosen Mobiltelefon oder mit monatlichen Gratisminuten während 12 Monaten für Gespräche in alle Schweizer Netze. Das individuelle Kundenprofil bestimmt die Anzahl der monatlichen Gratisminuten ohne Vertragsverlängerung oder die Vergünstigung des Mobiltelefons bei einer Vertragsverlängerung um 12 oder 24 Monate.
Die online-Verwaltung des Preisplans
Orange Kundinnen und Kunden, die sich unter www.orange.ch registriert haben, können via Internet zahlreiche Selbstverwaltungsfunktionen nutzen und haben so jederzeit die volle Transparenz über ihr Mobilfunkkonto. Unter der Rubrik "Mein Konto" stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Funktion Möglichkeiten Rubrik: Abrechnungen
Rechnung - Zugriff auf die letzten drei Mobiltelefonabrechnungen - detaillierte Ansicht, downloadbar als PDF oder im CSV-Format zur Bearbeitung mit MS Excel
Kontoauszug - für CHF 5.- pro Rechnung können die letzten 12 detaillierten Monatsabrechnungen nachbestellt werden
Zahlungsmethode - Angaben und Formular wie die Mobiltelefonrechnungen via Yellownet, Lastschriftverfahren, E-Banking, Einzahlungsschein oder Kreditkarte bezahlt werden können
Rubrik: Kontoverbrauch Funktion Möglichkeiten
Noch nicht bere- chnete Gespräche - detaillierte Ansicht der Gespräche, die seit der letzten Abrechnung geführt wurden - downloadbar im CSV-Format zur Bearbeitung mit MS Excel
Übersicht des Verbrauchs - Kostenübersicht der genutzten Dienste seit der letzten Abrechnung
Verbleibende Ein- heiten ansehen - detaillierte Auflistung der bereits verbrauchten
und noch verbleibenden Einheiten bei Preisplänen mit inbegriffenen Minuten, SMS, MMS, Datenvolumen usw.
Rubrik: Konto verwalten Funktion Möglichkeiten
Adresse - Ansicht der erfassten Benutzer- und Rechnungsadresse
meine Optionen - Übersicht über abonnierte und abonnierbare Zusatzdienstleistungen - Möglichkeit, Zusatzdienstleistungen online zu abonnieren
Informationen über den Abonnenten - Übersicht über Kontoinformationen wie Abonnementsinhaber, aktueller Preisplan, Aktivierungsdatum, Abrechnungszyklus, freigeschaltete Dienste
Sicherheitscode - Festlegen und Ändern des Sicherheitscodes für "Mein Konto"
Rubrik: Angebote (NEU!) Funktion Möglichkeiten
Ein neues Mobiltelefon - Auswahl an Mobiltelefonen die als persönliches Angebot zu einem Vorzugspreis online bestellt werden können
gratis Minuten - persönliches Angebot einer bestimmten Anzahl gratis Minuten pro Monat für Gespräche in alle Schweizer Netze während 12 Monaten SOS Mobil Meine Linie sperren - Online Sperren der SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl des Mobiltelefons
Meinen PUK Code erhalten - Online Abfrage des Entsperrungcodes (PUK) wenn das Mobiltelefon durch dreimalige Falscheingabe des PIN-Codes gesperrt wurde.
Orange Kundinnen und Kunden, die sich unter www.orange.ch registriert haben, können zudem online E-Mail, SMS, MMS, eine Agenda und ein Adressbuch nutzen sowie WAP-Dienste konfigurieren.
Mehr über das Treueangebot, die online-Kontoverwaltung und die weiteren Angebote von Orange erfahren Sie im Internet: www.orange.ch
Kontakt:
Therese Wenger, Director Media & PR
Orange +41/78/787'10'16
Téléphone +41/21/216'10'16
Fax +41/2/216'10'15
E-mail: therese.wenger@orange.ch
Internet: http://www.orange.ch
Orange Communications SA
World Trade Center
Av. de Gratta-Paille 2
Case postale 455
CH-1000 Lausanne 30 Grey