Valser Silence: Still auf Erfolgskurs
Vals/Brüttisellen (ots)
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Das neue stille Valser Silence hat seinen Platz im Schweizer Mineralwassermarkt bereits gefunden. Knapp 3,5 Millionen Flaschen gingen seit Einführung im April 2010 in rund 5'500 Verkaufsstellen über den Ladentisch. Valser Silence ist in Hotels, Restaurants und Cafés in Glas- und On-the-Go in PET-Flaschen erhältlich. Valser Silence trifft den Wunsch nach einem stillen Premium-Wasser aus der Schweiz und ergänzt die bestehenden Sorten Valser Classic sowie Naturelle geschmacklich ideal. Wie bereits Valser Classic und Valser Naturelle, wird auch Valser Silence in die PET-Flasche "La Bottiglia" abgefüllt, die vom Schweizer Stararchitekt Mario Botta entworfen wurde.
Mit der Einführung von Valser Silence hat Valser einerseits das eigene Portfolio komplettiert und bietet nun ein stilles, ein mildes sowie ein kräftiges Mineralwasser an. Andererseits mischt nun erstmals ein Schweizer Mineralwasser im Markt der stillen Premiumwässer mit. "Besonders in der Region Genfersee sind stille Wasser aus dem benachbarten Ausland hoch im Kurs - bis anhin nicht zuletzt mangels einheimischer Alternativen. Die positiven Reaktionen zum neuen Valser Silence aus der Romandie zeigen uns, dass wir mit Valser Silence auf Kurs sind", erklärt Joëlle Vock, Brand Manager von Valser.
Gastronomie schätzt Valser Silence: Schweizer Herkunft ein Plus Restaurantbetreiber und Hoteliers geben dem neuen Valser Silence aus verschiedenen Gründen gute Noten. "Valser Silence kommt bei unseren Gästen sehr gut an", bilanziert Direktor Jürg Arnold vom Boutique-Hotel Storchen in Zürich und meint: "Unsere Gäste schätzen es, endlich ein stilles und sehr hochwertiges Mineralwasser aus der Schweiz wählen zu können." Auch der Sommelier, Mineralwasserexperte und Buchautor Arno Steguweit attestiert dem Wasser aus der neu erschlossenen St. Paulsquelle beste Eigenschaften als Begleiter für ein langes Abendessen: "Es erfrischt und neutralisiert den Gaumen zwischen den Gängen in Perfektion."
"La Bottiglia" - Valser Silence in Mario Bottas Werk
Seit 2001 wird Valser Wasser in die PET-Flasche "La Bottiglia" abgefüllt - so auch das neue Valser Silence. Entworfen hat die Flasche der Schweizer Stararchitekt Mario Botta, der seit Jahrzenten mit architektonischen Meisterleistungen rund um den Erdball für Begeisterung sorgt. Mit "La Bottiglia" hat sich Botta für einmal einem Alltagsgegenstand gewidmet, der seither von Millionen von Konsumenten genutzt wurde - und weiterhin genutzt wird. Auch das neue Valser Silence ist in der "La Bottiglia" erhältlich. Die praktische Griffmulde unterhalb der Etikette sowie die Reliefrillen, welche das Gestein symbolisieren, aus dem das Wasser kommt, sind allen bekannt. "Weitaus weniger bekannt ist ein kleines Detail, das auf jeder Flasche zu finden ist: Die Reliefsignatur von Mario Botta ziert dezent einen der sechs Flaschenfüsse" verrät Brand Manager Joëlle Vock.
Die Valser Mineralquellen wurden 1960 gegründet. Mit dem Valser Service, der nach Hause und in Büros liefert, wurde das Mineralwasser aus Vals in der ganzen Schweiz bekannt. Heute sind die Valser Mineralquellen mit knapp 80 Mitarbeitenden einer der grössten Arbeitgeber in Vals und gehören seit 2002 zu Coca-Cola. In den letzten Jahren hat Coca-Cola über CHF 40 Mio. in den Standort Vals investiert, u.a. in die Erschliessung einer neuen Quelle aus welcher seit April 2010 Valser Silence abgefüllt wird. Das Valser Sortiment umfasst Valser Classic, Valser Naturelle, Valser Silence, Valser Viva und Valser Limelite. Valser ist gemäss einer GfK-Studie das beliebteste Mineralwasser der Schweizer.
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