Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires mehr verpassen.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Die erste Publikation der beglaubigten Zugriffsdaten für Online-Angebote steht jetzt unter www.wemf.ch zur Verfügung

Zürich (ots)

Die WEMF AG für Werbemedienforschung lanciert das
Net-Audit, um für den Schweizer Onlinemarkt vergleichbare
Zugriffsdaten zu erheben. Mit Net-Audit werden nach dem in
Deutschland entwickelten System SZM ("Skalierbares Zentrales
Messsystem") Zugriffe auf Online-Angebote gezählt. Die Werte werden
von der WEMF beglaubigt, sind vergleichbar und entsprechen den
internationalen Standards des IFABC ("The International Federation of
Audit Bureaux of Circulations" www.ifabc.org). In Europa arbeiten die
IVW in Deutschland sowie die öAK in Österreich ebenfalls mit den
selben Messstandards.
Die elektronische Messung liefert eine Vielzahl von Daten. Kunden
des Net-Audit erhalten nicht nur eine beglaubigte Zahl der Zugriffe
pro Monat, sondern können die Daten auch im Tages- und im
Wochenablauf analysieren. Zurzeit kann zwischen der Anzahl Zugriffe
(Page Impressions PIs) und der Zahl der Visits unterschieden werden.
Geplant sind weitere Messgrössen wie Verweildauer und die Anzahl
verschiedener PCs (Unique Clients), von denen ein Web-Angebot genutzt
wird.
In der Startphase von Net-Audit erlässt die WEMF allen
Sites-Betreibern, die sich bis Ende Juli 2003 anmelden, die einmalige
Aufnahmegebühr von 900 Franken.
Publikation der Daten unter www.wemf.ch am 10.2.2003 (ab 15:00
Uhr)

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax +41/1/434'31'12
mailto:wemf@wemf.ch

Carmela Wittmer
Projektleiterin
Direktwahl
Tel. +41/1/434'31'09
mailto:carmela.wittmer@wemf.ch

Christine Diemand
Direktwahl
Tel. +41/1/434'31'04
mailto:christine.diemand@wemf.ch
[ 006 ]

Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Weitere Storys: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 10.09.2002 – 00:15

    MA Comis 2002

    Die Internet-Nutzung und den E-Commerce besser verstehen Die MA Comis 2002 zeigt, wer, wo, wie und wofür das Internet nutzt Zürich (ots) - Der Siegeszug des Internets hält auf Seiten der Nutzung - trotz der gegenwärtigen allgemeinen Online-Dysphorie - ungebrochen an. Wieder mehr Personen nutzen das Internet und zwar immer professioneller. Es ist zu erwarten, dass das Internet mit seinen mannigfaltigen Website-Angeboten mit der Zeit auch seinen Platz als ...

  • 10.09.2002 – 00:15

    MACH Basic 2002

    Zürich (ots) - Mit der MACH Basic 2002 publiziert die WEMF AG für Werbemedienforschung bereits zum dritten Mal in Folge Reichweitenwerte nach dem Erhebungsmodell LpA für die Schweizer Printmedien. Mit der Reichweite LpA hat sich die Schweizer Printmedienforschung an den internationalen Standard der Leserschaftsforschung angepasst und liefert international vergleichbare Reichweiten-Werte. Die Datenerhebung für die MACH Basic 2002 dauerte 12 Monate - von April 2001 bis ...

  • 10.09.2002 – 00:15

    Advertising Index Switzerland: die Online-Statistik der Werbe-Investitionen

    Zürich (ots) - Der Advertising Index Switzerland der WEMF AG für Werbemedienforschung ist eine Online-Statistik der Werbeinvestitionen in der Schweiz. Online heisst sowohl, dass die Übermittlung der Einzeldaten, die direkt bei den Medien bezogen werden, immateriell erfolgt, als auch, dass die aggregierte Statistik über das Internet abgerufen werden kann. Mit dem ...