CBM - Christoffel Blindenmission
Christoffel Blindenmission: Ein Zeichen gegen die Resignation
Zürich (ots)
Querverweis: Die Bilder wurden durch Photopress über das Satellitennetz von Keystone verbreitet (Siehe auch www.photopress.ch und www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs)
Dimitri, der liebenswerte Schweizer Clown mit dem unnachahmlichen, breiten Lachen, hat seine diesjährigen Ferien in Sri Lanka verbracht, wo sein Sohn Iwan für das IKRK arbeitet. Vier Tage seiner Ferien hat Dimitri behinderten Kindern in Tangalle, im Süden Sri Lankas geschenkt, hat mit ihnen gespielt, gezeichnet und gesungen. Als Botschafter des guten Willens" der CBM Christoffel Blindenmission wollte er das von diesem Hilfswerk geförderte Schulungs- und Rehabilitationsprojekt Navajeevana kennenlernen, das sich darauf spezialisiert hat, mittellose, behinderte Kleinkinder auf den Besuch einer öffentlichen Schule vorzubereiten. Es ging Dimitri auch darum ein Zeichen zu setzen: "Es ist grundfalsch, angesichts von Armut und Not zu resignieren. Man kann helfen, wenn auch vielleicht nur einigen wenigen. Doch es ist besser", so Dimitri, "wenig zu machen als gar nichts."
Bild und Text zur freien Verwendung. Spenden über das Postkonto der CBM Christoffel Blindenmission 70-1441-5, Vermerk Sri Lanka.
Kontakt:
Martin Schellenbaum
Geschäftsführer CBM Christoffel
Blindenmission
Tel. +41/1/202'21'71
E-Mail: martin.schellenbaum@cbmch.org