Alle Storys
Folgen
Keine Story von :: subwave Internet mehr verpassen.

:: subwave Internet

SWISSMADE.COM - Onlineshop mit Schweizer Mentalität: Eine Marktlücke und CMS-Eigenentwicklung bringen Umsatz

SWISSMADE.COM - Onlineshop mit Schweizer Mentalität: Eine Marktlücke und CMS-Eigenentwicklung bringen Umsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100003902 -
Gute Stimmung Ende des 7. Geschäftsjahres bei
subwave Internet -  die Firma hat sich in den letzten Jahren immer
mehr auf die eigenen Onlineprojekte konzentriert, nachdem man 1999
als typische Webdesign-Firma gestartet war.
Das neue Zugpferd heisst SWISSMADE.COM, ein Konzept das der
Internet-Pionier Schulthess schon lange mit sich herumgetragen hatte.
Das mit Partner Nico Schefer eigens entwickelte
Contentmanagementsystem (CMS) ist so gut für Suchmaschinen optimiert
dass bei zahlreichen Begriffen der Shop ganz oben in der
Resultateliste erscheint und dies meist nur Stunden nach dem Erfassen
eines neuen Produktes. Das "shopwave.ch" CMS kann auch gemietet oder
als Lizenz erworben werden. Im Shop sind gegen die 1000 Produkte -
2-3  Dutzend sind aber die eigentlichen Bestseller. Vor allem
bestellt werden Schokolade, Schweizerkreuz T-Shirts oder der ‚Rex'
Sparschäler. Dazu CDs,  DVDs, Bücher, Uhren, Acessoires, Souvenirs,
Armee-Artikel.
Das Konzept der realen Schweiz
Nur die Produkte mit bestem Gebrauchswert, Qualität und Design aus
möglichst vielen der typischen Schweizer Themen gelangen in den Shop.
Mit dieser Auswahl, einer schlichten Gestaltung und eigenen Texten zu
den Produkten wird eine moderne, reelle Schweiz gezeigt und es wird
versucht, gängigen Klischeevorstellungen zu begegnen.
Die Besucherzahlen steigen kontinuierlich. Der Umsatz liegt
derzeit bei etwa 10'000.- Fr. pro Monat. Ein Grossteil davon wird per
Kreditkarte abgewickelt.
Selbsthilfe gegen Kreditkartenbetrug
Dank der längjährigen Erfahrung kann Schulthess die meisten
Betrugsversuche erkennen und Verluste verhindern. Er findet es aber
fahrlässig, dass man als Amex- oder VISA Partner keinerlei
Möglichkeiten hat, klaren Betrug anzuzeigen, um beim Karteninhaber
und weiteren Händlern enormen Schaden zu vermeiden. Deshalb hat er
eine Website mit Datenbank aller Betrugsfälle der letzten Zeit unter
der Adresse www.creditcard-fraud.info in Betrieb genommen.  Die
Betrugsversuche haben seither in den subwave Shops markant
abgenommen.

Kontakt:

::subwave.com Internet
Rosengartenstr. 1a
8037 Zürich
Tel.: +41/44/273'43'27
E-Mail: info@subwave.com
Internet: http://www.swissmade.com
http://www.uhrenvertrieb.ch

Weitere Storys: :: subwave Internet
Weitere Storys: :: subwave Internet