Alle Storys
Folgen
Keine Story von Photokina mehr verpassen.

Photokina

Gipfeltreffen der globalen Photo- und Imaging-Branche

Köln (ots)

Hochkarätiger, umfassender und für das allgemeine
Publikum attraktiver als je zuvor präsentiert sich die photokina vom
25. bis 30. September  2002 in Köln. Alle Unternehmen, die in der
globalen Photo- und Imaging-Branche Rang und Namen haben, sind ohne
Ausnahme in Köln vertreten, und das meist auf erheblich vergrösserten
Ständen. Dazu kommen neue Anbieter aus der Drucktechnik sowie der IT-
und TK-Branche, die zum Teil in Allianzen mit Anbietern der
Photoindustrie ausstellen. Insgesamt sind rund 1'550 Unternehmen aus
46 Ländern beteiligt, davon fast 60 Prozent aus dem Ausland. Sie
präsentieren auf  220'000 m_ Hallenfläche - 20'000 m_ mehr als zur
photokina 2000 - die neuen Trends der Bild-technik und Bildanwendung
für Consumer und Profis in allen Facetten.
Vorherrschendes Thema der photokina ist die Konvergenz von Bild-
und Informationstechnik. Sie prägt die Innovationen, erweitert die
Anwendungsbereiche der Bildtechnik und rückt das Bild in den
Mittelpunkt der Kommunikation. Auf der photokina wird anschaulich und
umfassend dargestellt, welche Möglichkeiten die vernetzte Bilderwelt
bietet und wohin die Zukunftstrends gehen: zu immer perfekteren
Bildern, zur immer leichterer Handhabung, zur immer schnellerem
Output und zur grenzenlosen Kommunikation.
Digital, digital - Angebotsausweitungen in allen Bereichen
Im Angebotsschwerpunkt Consumer Photo Video Imaging stehen neue
Digi-talkameras und Camcorder ebenso im Vordergrund der Innovationen
wie Multifunktionsgeräte, Speichermedien, Home Printing, Onlinemedien
und Imaging-Dienstleistungen. Das Anwender-Centrum der Photo-, Werbe-
und Medienprofis verzeichnet Wachstum insbesondere bei Digital
Publishing und Large Format Printing, während im Centrum der
professionellen AV-Kommunikation die neue Grossprojektion und
-Präsentation im Blickpunkt steht.
Highlights rund um die grenzenlose Bilderwelt
Das umfangreiche Kongress- und Rahmenprogramm, das alle aktuellen
Themen der photokina für alle spezifischen Besucherzielgruppen -
Handel, Anwender und Verbraucher - aufgreift, bietet eine Fülle neuer
Highlights. Ein Top-Event auf höchsten Niveau ist die erste
internationale Podiums-diskussion mit den Führungsspitzen der
Imaging-Industrie über die Konvergenz der Technologien und ihre
Auswirkungen auf die Weltmärkte zum photokina-Auftakt. Auf den
verstärkten Besuch des allgemeinen Publikums reflektiert ein weiteres
Novum: die "Visual Gallery" mit hochkarätigen Photoausstellungen im
eigenen Hallenkomplex, die Meisterleistungen der internationalen
Werbe- und Pressephotographie und ausgezeichnete Nach-wuchsarbeiten
zeigt.

Kontakt:

KölnMesse GmbH
Ulrike Hoberg
Pressereferentin
Tel. +49/221/821'2246
Fax +49/221/821'3446
mailto:u.hoberg@koelnmesse.de
Internet: http://www.photokina.de
[ 015 ]