Grundsatzentscheid der an Unicible angeschlossenen Westschweizer Kantonalbanken für PayNet
Wallisellen (ots)
Die Kantonalbanken der Kantone Waadt, Wallis, Neuenburg und Genf haben den Grundsatzentscheid zur Teilnahme am PayNet-Netzwerk gefällt. Die Verträge werden bis Ende September 2004 unterschrieben. Die vier Banken nutzen alle die Informatikinfrastruktur der Unicible. Sie beabsichtigen, ihre eBanking-Portale im Verlauf des Jahres 2005 an das PayNet-Netzwerk anzuschliessen.
Diese wichtigen Entscheidungen der vier Banken, welche von verschiedenen Firmen in der Region erwartet wurden, werden die Entwicklung des PayNet-Netzwerkes in der Westschweiz bedeutend vorantreiben. Nationale Rechnungssteller haben somit die Möglichkeit, zusätzlichen Kunden in der Westschweiz die elektronische Rechnung mit PayNet anzubieten. Mit dem Anschluss dieser Banken wird die Attraktivität des PayNet-Netzwerkes deutlich gesteigert.
Mit PayNet können eBanking-Kunden elektronische Rechnungen direkt im eBanking bequem abrufen, prüfen und mit wenigen Mausklicks zur Zahlung freigeben. Dadurch entfallen das mühsame Abtippen langer Zahlenkolonnen und die Ablage herkömmlicher Papierrechnungen.
Über PayNet (Schweiz) AG
Die PayNet (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der Telekurs Group mit Sitz in Wallisellen bei Zürich. Sie baut in der Schweiz das führende EBPP-Netzwerk zur elektronischen Rechnungsabwicklung auf. Das PayNet Netzwerk verbindet Rechnungssteller mit ihren Kunden (Rechnungsempfänger) und deren Finanzinstituten. PayNet erlaubt die MWST-konforme Abwicklung von elektronischen Rechnungen und unterstützt die Rechnungsstellung an Private und Firmen.
Kontakt:
Ulrike Eckardt
Leiterin Kommunikation PayNet (Schweiz) AG
Tel. +41/1/832'93'05
Fax +41/1/832'95'25
E-Mail: ulrike.eckardt@paynet.ch
Internet: www.paynet.ch