Eine Premiere: Oktober 2002, internationaler Monat des «Brustkrebses»
Nyon (ots)
«Eine Familienangelegenheit», ein Film, der alle vom Brustkrebs aufgeworfenen Fragen anspricht, von der Früherkennung über die verschiedenen Behandlungsformen bis zur Rückkehr zu einem normalen Leben.
Ein Dokument auf VHS und DVD. Voraussichtliches Erscheinungsdatum 1. Oktober 2002 zum «internationalen Monat des Brustkrebses».
Die Schweizer Liga gegen den Krebs freut sich über die Verwirklichung dieses Projekts
In der Schweiz sind jährlich mehr als 4000 Frauen vom Brustkrebs betroffen. Was noch beunruhigender ist, eine von zehn wird von dieser Krankheit berührt. Diese Zahlen sind ein schwacher Abklatsch all des physischen und psychischen Schmerzes, den diese Frauen und ihre Angehörigen ertragen müssen.
Zum Glück schreiten die Forschung, die Wissenschaft und die Medizin voran. Die Früherkennung, die Vorsorge und die Pflegeformen sind eine wenig bekannte Realität. Heute sind die Behandlungen bereits weniger belastend. Die Hoffnung bleibt. Eine Frau kann auch nach einem Brustkrebs leben.
In 30 Minutes das zu präsentieren, was man zur Stärkung seiner Immunität, zur Verringerung der Folgen der Krankheit und dazu wissen muss, um sich einer Behandlung zu stellen, das ist die Herausforderung, die von ORCA Prodcution bewältigt wurde. Diese von Stephan Rytz geleitete junge Gesellschaft hat einen Film realisiert, der für die Angehörigen und auch für die Männer sehr hilfreich ist, um sich zusammen dieser Realität zu stellen, über die man so oft nicht zu reden wagt. Die Forschung schreitet voran. Die Information muss ihr folgen. Dieser Film, der am 1. Oktober als Weltpremiere in Bern im Rahmen eines von der Schweizer Liga gegen den Krebs organisierten Tags gezeigt wird, leitet den «Monat des Brustkrebses 2002» ein.
Der Film ist direkt beim Produzenten erhältlich:
ORCA Production CH Tel. 022 906 48 12 Fax 022 906 48 90 über die Website: www. orcaproduction.ch
Kontakt:
ORCA Production
Rue de Rive 21
1260 Nyon
[ 002 ]