Alle Storys
Folgen
Keine Story von HAMBURG SÜD mehr verpassen.

HAMBURG SÜD

Aus Columbus Line und Crowley American Transport wird Hamburg Süd

Hamburg (ots)

Die Reedereigruppe Hamburg Süd wird zum 1. Januar
2004 ihre Marken Columbus Line und Crowley American Transport durch
die bekannte und weltweit bedeutende Marke Hamburg Süd ersetzen.
Die Hamburg Süd ist weltweit als zuverlässiger und
leistungsfähiger Carrier bekannt. Die Übernahme und Integration
zahlreicher neuer Liniendienste wurde erfolgreich abgeschlossen.
Dadurch hat das Unternehmen neue Märkte hinzu gewonnen und seine
Position als führender Nord / Süd-Carrier ausgebaut.
Diese Position zu stärken ist das erklärte Ziel der Hamburg Süd. 
Unerlässlich dafür ist, sich in Zukunft weltweit mit einer starken
und einheitlichen Marke zu präsentieren.
Das Ziel der Geschäftsstrategie der Hamburg Süd-Gruppe in den
vergangenen Jahren war, ihre gesamten Aktivitäten so eng wie möglich
miteinander zu verknüpfen, Synergien zu nutzen und als Resultat einen
Mehrwert in ihren Leistungen für ihre Kunden zu erzielen. Allein
deshalb repräsentiert ihr heutiges Leistungsspektrum die Summe der
positiven Attribute, die jede einzelne ihrer Brands im Laufe  ihrer 
Geschichte entwickelt  hat - wie erstklassigen  Service, höchste
Zuverlässigkeit, hohe technische Standards, umfassende logistische
Lösungen, einheitliches Know-how in allen Zielgebieten und eine
effiziente Kostenstruktur. Diese werden nun ab 2004 unter einem
einheitlichen Markendach Hamburg Süd angeboten.
Neben ihrer weltweit bedeutenden Marke Hamburg Süd, wird die
Reedereigruppe durch zwei weitere regionale Marken ergänzt. Das ist
zum einen die "Aliança" als brasilianischer Carrier, mit ihrer
besonderen Bedeutung für ihre Märkte an der Südamerika-Ostküste und
zum anderen die kürzlich erworbene Marke "Ellerman", mit ihrem
Schwerpunkt im Mittelmeer/Israel und Indien/Pakistan.
Die Hamburg Süd ist davon überzeugt, dass der neue Auftritt mit
einer einheitlichen Marke auch für bestehende Geschäftsbeziehungen
eine Quelle neuer Impulse sein kann - durch noch mehr Transparenz,
noch kürzere Informationswege und eine noch klarere Angebotsstruktur.
Die Logos der Hamburg Süd-Gruppe können bis Donnerstag, den 2.
Oktober 2003 unter www.hamburg-sued.com heruntergeladen werden.

Kontakt:

Hamburg Süd
Public Relations
Eva Graumann
Ost-West-Strasse 59-61
20457 Hamburg
Telefon: +49/40/3705-2627
Fax: +49/40/3705-2649
Internet: http://www.hamburg-sued.com

Weitere Storys: HAMBURG SÜD
Weitere Storys: HAMBURG SÜD
  • 24.07.2003 – 13:59

    Hamburg Süd verstärkt Präsenz in Asien

    Hamburg (ots) - Ab 1. August 2003 wird die Hamburg Süd die Liniendienste zwischen Asien, Süd- und Westafrika sowie Südamerika unter ihrem eigenen Namen operieren. Der Markenname Kien Hung wird aufgegeben. Die Linienaktivitäten werden mit verbesserter Servicequalität unter dem renommierten Markennamen Hamburg Süd angeboten. Die Umbenennung in Hamburg Süd ist ein konsequenter Schritt, der zeigt, dass die ...

  • 05.05.2003 – 13:08

    Hamburg Süd Gruppe 2002: Zufriedenstellendes Ergebnis in schwierigem Umfeld

    Hamburg (ots) - Performance Im Jahr 2002 setzte sich die bereits in 2001 erkennbare Wachstumsschwäche der Weltwirtschaft mit verstärkten Problemen in wichtigen Ländern Südamerikas fort. Davon waren Linien- und Trampschifffahrt der Reedereigruppe Hamburg Süd betroffen. Dennoch konnte in der Linienfahrt das Ladungsvolumen durch die erweiterte Anbindung ...