Alle Storys
Folgen
Keine Story von CreaLog GmbH mehr verpassen.

CreaLog GmbH

CeBIT 2008: Sprachdialog-Innovation von CreaLog
Fragen Sie doch VoiceBot!

München (ots)

Eine bemerkenswerte Sprachdialog-Innovation feiert
auf der CeBIT 2008 in Hannover Premiere: Mit VoiceBot stellt der 
Münchner Voice Portal-Spezialist CreaLog (Halle 12, Stand B6) jetzt 
erstmals eine ebenso intelligente wie flexible Lösung vor, die zur 
Realisierung natürlichsprachlicher Informations-, FAQ- und 
Chat-Systeme am Telefon dient.
"Fragen Sie doch VoiceBot!" Diese Aufforderung könnte bald zum 
'geflügelten Wort' werden, wenn immer mehr Betreiber von 
Service-Telefonen oder Info-Hotlines diese Lösung nutzen. Denn die 
speziell für VoiceBot realisierte neue Sprachdialog-Logik macht es 
möglich, auch frei und unscharf formulierte Fragen des Anrufers am 
Telefon zu analysieren und sofort die passende Antwort zu geben.
Ein reizvoller und besonders schneller Service gerade für mobile 
Nutzer, wie das folgende Beispiel verdeutlicht: "Hallo Hotline, was 
ist denn mit meiner MMS los? Ich krieg' einfach keine Fotos mehr 
raus! Was mache ich da falsch?" Beim automatischen Helpdesk des 
Netzproviders erkennt VoiceBot die wichtigen Schlüsselwörter, 
analysiert so das Problem des Handy-Nutzers und nennt ihm gleich 
hilfreiche Tipps. VoiceBot greift dabei auf die gleiche 
Antwort-Datenbank zu wie die FAQ-Seiten ("Häufig gestellte Fragen") 
des Providers im Internet. Generell bedeutet das: Der jeweilige 
Anbieter schafft für sein FAQ- oder Informations-System einen 
zusätzlichen Mehrwert, wenn er neben der Auskunft im Internet auch 
das CreaLog-Sprachportal einbindet, um häufig gestellte Fragen 
automatisiert am Telefon zu beantworten.
Darüber hinaus ermöglicht CreaLog VoiceBot den schnellen Einsatz 
von FAQ-Sprachdialog-Lösungen für neue oder ergänzende Themenbereiche
durch den einfachen Austausch der Schlüsselwörter und der dazu 
gehörigen Antworten. Entscheidend dabei: Die ausgefeilte 
Sprachdialog-Logik von CreaLog kann ganz unabhängig vom Inhalt 
beibehalten werden! Das gilt natürlich für eigenständige 
Informationssysteme ebenso wie für Lösungen, die in schon bestehende 
Sprachdialogsysteme integriert werden.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Telefon: 089/324 656-0
Weitere Informationen: www.crealog.com
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de

Weitere Storys: CreaLog GmbH
Weitere Storys: CreaLog GmbH