Voice Days 2008: CreaLog gewinnt Voice Award und Voice Contest
Wiesbaden/München (ots)
Über gleich zwei Auszeichnungen auf den diesjährigen Voice Days in Wiesbaden freut sich der Münchener Voice Portal-Spezialist: Das von CreaLog realisierte Telefonbanking der HypoVereinsbank erhielt den 'Best Enterprise Services-Award'. 'Cabfish - der intelligente Taxiruf' konnte sich im Voice Contest gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen.
Voice Award für HypoVereinsbank und CreaLog
Als "beste Sprachautomation von Kunden- und Unternehmensprozessen" bezeichnete die hochrangig besetzte Expertenjury auf den Voice Days 2008 die CreaLog Telefonbanking-Lösung der HypoVereinsbank. "Insbesondere überzeugte das System durch die fortschrittliche Spracherkennung sowie eine gelungene Dialogführung. Das Sprachportal bietet komplexe Selfservice-Funktionen beim Zugriff auf Kundenkonten wie z.B. Überweisungen, Kontostands- und Umsatzabfragen, Kontenwechsel oder die Abfrage von Aktienkursen. Das Telefonbanking der HypoVereinsbank verkürzt die Bearbeitungszeiten für den Kunden durch die Erkennung von bis zu drei Eingabeparametern innerhalb einer Benutzeräußerung. Darüber hinaus verfügt es über eine kontextsensitive Hilfe, die eine schnelle Orientierung des Nutzers ermöglicht", heißt es in der Begründung zur Preisverleihung.
Gewinner des Voice Contest für das beste Entwicklerteam: 'Cabfish - der intelligente Taxiruf."
Im Rahmen des Voice Contest messen sich alljährlich die besten Entwickler sprachtechnologischer Innovationen im Bereich Mobile Services, Integration von Voice und Webservices sowie Sprachbiometrie. 'Cabfish - der intelligente Taxiruf' überzeugte das Expertenteam vom Fraunhofer Institut ebenso wie die Besucher der Veranstaltung. CreaLog und Cabfish gingen so als Sieger vor renommierten Entwicklerteams über die Ziellinie. Cabfish ermöglicht einen intelligenten und komfortablen Taxiruf durch einfaches Drücken eines Taxiruf-Icons auf einem GPS-fähigen Mobiltelefon. Dr. Bernd Plannerer, Leiter der Projektentwicklung bei CreaLog, erläutert die Anwendung: "Durch den Einsatz aktueller Sprachtechnologie wird das Taxi bei der örtlichen Taxizentrale in der jeweiligen Landessprache bestellt und über die genaue Abholadresse des Kunden informiert.
Mehr zum Telefonbanking der HypoVereinsbank unter: http://www.presseportal.de/go2/crealog
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Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Telefon: 089/324 656-0
Weitere Informationen: www.crealog.com
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