Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wander AG / Wander SA mehr verpassen.

Wander AG / Wander SA

100 Jahre Ovomaltine: "Gib niemals auf"

Bern (ots)

Neuer TV-Spot mit Premiere im Basler St. Jakob-Park
Der Schweizer Cupfinal am Ostermontag 12. April steht
unter dem Zeichen einer Premiere: Der neue TV-Spot von Ovomaltine
feiert vor rund 30'000 Zuschauen eine Vorpremiere und wird vor
Spielbeginn auf der Grossleinwand des Basler St. Jakob-Park erstmals
gesendet. Am Abend folgt dann auf allen drei Fernsehsendern von SF
DRS die Erstausstrahlung des Spots, der eine zweiminütige "Making
of..."- Version vorausgeht. Der innovative und mit viel Drive
gedrehte Spot überzeugt mit der motivierenden Botschaft: "Gib niemals
auf".
Das Schweizer Fernsehen steckte noch in den Kinderschuhen als die
Wander AG als eine der ersten Firmen in der Schweiz bereits einen
Ovomaltine-Werbespot, der damals noch auf 16-mm-Film gedreht wurde,
platzierte. Bereits 1967 erkannten die damaligen
Marketing-Verantwortlichen die Werbewirksamkeit des neuen Mediums.
TV-Spots waren es denn auch, die das Image der Ovomaltine nachhaltig
prägten und sich mit eingängigen Slogans in den Köpfen der
Konsumenten verankerten - immer basierend auf den Kernwerten der
Ovomaltine: Gesunde Energie, die schmeckt, und Lebensfreude.
Eigenständigkeit, Nähe zum Konsumenten und Produktinnovationen haben
Ovomaltine zu der Schweizer Powermarke gemacht, die auf der
Popularitätsskala ganz oben rangiert.
Mit der neuen Kampagne "Gib niemals auf" setzt Ovomaltine weiter
auf einen dynamischen, vitalen und jungen Markenauftritt, der zeigt,
dass Ovomaltine auch mit 100 Jahren mehr denn je zum heutigen
Lifestyle und modernen Alltag gehört. Salto vorwärts - Gib niemals
auf
Zu einer aussergewöhnlichen Marke gehört eine aussergewöhnliche
Idee für den Launch des neuen TV-Spots. Ovomaltine zeigt den 35
Sekunden Spot am Ostermontag, 12. April 2004, anlässlich des
Schweizer Fussball-Cupfinals auf der Grossleinwand des St.
Jakob-Parks. Die Erstausstrahlung auf allen drei Sendern von SF DRS
folgt am gleichen Abend. Einzigartig ist auch das "Making of..."  des
Ovo-Spots: 120 Sekunden, die einen Blick hinter die Kulissen bieten.
"Making of..." und die Premiere des neuen Ovo-Spots "Gib niemals
auf" am Ostermontag, 12. April, auf folgenden Sendern:
SF DRS  19.27 Uhr
   TSR     19.25 Uhr
   TSI     19.55 Uhr
Download der Pressemitteilung (Word, PDF) unter
www.wander.ch/media

Kontakt:

Pressestelle Ovomaltine & Wander
c/o Flowcube Communications AG
Quellenstrasse 27
8005 Zürich

Alfredo Schilirò
Tel. +41/43/344'30'33
E-Mail: info@flowcube.ch

Weitere Storys: Wander AG / Wander SA
Weitere Storys: Wander AG / Wander SA
  • 02.01.2004 – 10:00

    100 Jahre Ovomaltine - eine Powermarke feiert Geburtstag

    Bern (ots) - 1904 kam die Ovomaltine erstmals auf den Markt - in der Ur-Ovo-Dose der Wander AG. Ursprünglich als "Kraft-Nährmittel" gegen Mangelernährung gedacht, entwickelte sich die Ovomaltine zu einer der populärsten Marken der Schweiz. Heute ist Ovomaltine in über 50 Ländern weltweit präsent. Eine Erfolgsstory, die ihren Anfang in einem kleinen Labor in Bern nahm, und eine Marke, die seit 100 Jahren im Trend ...

  • 17.11.2003 – 13:30

    Wander ersetzt Adapta® Produkte mit zu wenig Vitamin D

    Bern (ots) - Die Kindernährmittel Adapta® der Firma Wander weisen eine geringere Menge an Vitamin D auf, als vorgeschrieben ist und auf der Packung steht. Dies stellt kein gesundheitliches Risiko dar. Wander ist höchster Qualität verpflichtet und hat sofort entschieden, neue Adapta® Produkte herzustellen. In Absprache mit dem Berner Kantonschemiker wird Wander innert Wochenfrist die betroffenen Produkte im Handel ...

  • 14.07.2003 – 08:45

    Wander bringt in Neuenegg das Management und die Produktion unter ein Dach

    Bern (ots) - Mit dem Bau eines neuen Gebäudes führt Wander alle Bereiche des Unternehmens in Neuenegg zusammen. Damit werden eine lebendigere Unternehmenskultur und somit Synergien gefördert. Gleichzeitig unterstreicht diese Zusammenführung die Verankerung der Wander im bernischen Raum und stärkt die Rolle des europäischen Produktionsstandortes von ...