Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bulls Press GmbH mehr verpassen.

Bulls Press GmbH

Bulls Press startet 2003 mit neuen Content-Angeboten für Redaktionen

Frankfurt am Main (ots)

Bulls Press GmbH geht aus dem
Geschäftsjahr 2002 gestärkt hervor. Sparmassnahmen auf Seiten der
Medien, die häufig mit der Verkleinerung von Redaktionen
einhergingen, haben dem Media Content Provider eine steigende
Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Inhalten beschert. Der
erwartete Umsatz liegt bei 3,3 Mio. Euro. "2002, in unserem 50sten
Jubiläumsjahr, haben wir unsere Strategie bestätigt gesehen, neben
dem Kerngeschäft mit Comics, Cartoons und exklusivem Bildmaterial das
Angebot an anspruchsvollen Businessgrafiken zu optimieren und damit
das Portfolio in die Tiefe auszubauen", so Alfred R. Hoffmann,
Geschäftsführer Bulls Press in Deutschland. "Mit diesem Angebot
kommen wir gerade sehr zeitgemäss den Tageszeitungen und den
Zeitschriften entgegen, bei denen extrem schlanke Redaktionen unter
grossem Zeitdruck eine qualitativ hochwertige Berichterstattung
produzieren müssen."
2003 will Bulls Press das Angebot weiter ausbauen und verbessern:
Die Freischaltung einer vertriebsunterstützenden Internetplattform
ist für das erste Halbjahr geplant. Im Comicbereich werden neue
populäre Charaktere das Syndikierungs- und Lizenz-Portfolio
bereichern, u.a. "Forever Friends" (Hallmark). Ein wichtiger
Charakter, "Garfield", wird seinen 25sten Geburtstag in Deutschland
feiern, dazu wird es spezielle Angebote geben. Ausserdem wird Bulls
Press künftig individuelle Business-Grafik-Anforderungen von Medien
erfüllen können. Weiterhin werden Content-Pakete geschnürt, die der
Nachfrage nach in die Tiefe gehenden Informationen zu Themen aus
Wirtschaft, Wissenschaft und Sport gerecht werden. "Wenn Sie
beispielsweise eine Tageszeitungsbeilage zum Thema Golf konzipieren,
bekommen Sie bei Bulls Press Karikaturen der bekanntesten
Golfspieler, Hägar den Schrecklichen in einem Golfcartoon, die
Lagepläne der Top Golfplätze weltweit, ein Kreuzworträtsel zum Thema,
bis hin zur Infografik, die den optimalen Abschlag erklärt, alles aus
einer Hand", erklärt Alfred Hoffmann das Angebot.
Hintergrundinformation:
Bulls Press GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1952 gegründet,
zunächst als Syndikierungsunternehmen für Comic-Streifen. Heute ist
Bulls Press in Deutschland einer der führenden Media Content
Provider. Zum Leistungsspektrum gehören Comics, Cartoons, Fotos,
Grafiken (in Zusammenarbeit mit Knight Ridder Tribune) und Rätsel;
Unterhaltungsmaterial zur Veröffentlichung in Zeitungen und
Zeitschriften (Syndikierung); Servicedienste für Print- und
Onlinemedien; Publishing (Buchausgaben, Alben); Licensing für
Produkte und Werbekampagnen.
Kunden von Bulls Press sind die deutschsprachige Tagespresse,
Publikumszeitschriften, Kundenzeitschriften, Buchverlage, Online-/
Mobilfunk-Content-Provider sowie Merchandising-Lizenznehmer in
Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In Deutschland hat das Unternehmen 17 Mitarbeiter, der Umsatz 2002
lag bei 3,3 Mio. Euro. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in
Stockholm, es gibt Niederlassungen in neun europäischen Ländern.

Kontakt:

Alfred R. Hoffmann
Geschäftsführer Bulls Press GmbH
Eysseneckstrasse 50
60322 Frankfurt am Main
Tel. +49/69/95‘927‘220
Fax +49/69/95‘927‘222
mailto:ahoffmann@bullspress.de

Pressebüro:
Ann-Christin Zilling
OgilvyOne worldwide
Frankfurt am Main
Tel. +49/69/609‘15‘238
mailto:a.zilling@ogilvyone.de
[ 006 ]