Bulls Press startet 2003 mit neuen Content-Angeboten für Redaktionen
Frankfurt am Main (ots)
Bulls Press GmbH geht aus dem Geschäftsjahr 2002 gestärkt hervor. Sparmassnahmen auf Seiten der Medien, die häufig mit der Verkleinerung von Redaktionen einhergingen, haben dem Media Content Provider eine steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Inhalten beschert. Der erwartete Umsatz liegt bei 3,3 Mio. Euro. "2002, in unserem 50sten Jubiläumsjahr, haben wir unsere Strategie bestätigt gesehen, neben dem Kerngeschäft mit Comics, Cartoons und exklusivem Bildmaterial das Angebot an anspruchsvollen Businessgrafiken zu optimieren und damit das Portfolio in die Tiefe auszubauen", so Alfred R. Hoffmann, Geschäftsführer Bulls Press in Deutschland. "Mit diesem Angebot kommen wir gerade sehr zeitgemäss den Tageszeitungen und den Zeitschriften entgegen, bei denen extrem schlanke Redaktionen unter grossem Zeitdruck eine qualitativ hochwertige Berichterstattung produzieren müssen."
2003 will Bulls Press das Angebot weiter ausbauen und verbessern: Die Freischaltung einer vertriebsunterstützenden Internetplattform ist für das erste Halbjahr geplant. Im Comicbereich werden neue populäre Charaktere das Syndikierungs- und Lizenz-Portfolio bereichern, u.a. "Forever Friends" (Hallmark). Ein wichtiger Charakter, "Garfield", wird seinen 25sten Geburtstag in Deutschland feiern, dazu wird es spezielle Angebote geben. Ausserdem wird Bulls Press künftig individuelle Business-Grafik-Anforderungen von Medien erfüllen können. Weiterhin werden Content-Pakete geschnürt, die der Nachfrage nach in die Tiefe gehenden Informationen zu Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport gerecht werden. "Wenn Sie beispielsweise eine Tageszeitungsbeilage zum Thema Golf konzipieren, bekommen Sie bei Bulls Press Karikaturen der bekanntesten Golfspieler, Hägar den Schrecklichen in einem Golfcartoon, die Lagepläne der Top Golfplätze weltweit, ein Kreuzworträtsel zum Thema, bis hin zur Infografik, die den optimalen Abschlag erklärt, alles aus einer Hand", erklärt Alfred Hoffmann das Angebot. Hintergrundinformation:
Bulls Press GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1952 gegründet, zunächst als Syndikierungsunternehmen für Comic-Streifen. Heute ist Bulls Press in Deutschland einer der führenden Media Content Provider. Zum Leistungsspektrum gehören Comics, Cartoons, Fotos, Grafiken (in Zusammenarbeit mit Knight Ridder Tribune) und Rätsel; Unterhaltungsmaterial zur Veröffentlichung in Zeitungen und Zeitschriften (Syndikierung); Servicedienste für Print- und Onlinemedien; Publishing (Buchausgaben, Alben); Licensing für Produkte und Werbekampagnen.
Kunden von Bulls Press sind die deutschsprachige Tagespresse, Publikumszeitschriften, Kundenzeitschriften, Buchverlage, Online-/ Mobilfunk-Content-Provider sowie Merchandising-Lizenznehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In Deutschland hat das Unternehmen 17 Mitarbeiter, der Umsatz 2002 lag bei 3,3 Mio. Euro. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Stockholm, es gibt Niederlassungen in neun europäischen Ländern.
Kontakt:
Alfred R. Hoffmann
Geschäftsführer Bulls Press GmbH
Eysseneckstrasse 50
60322 Frankfurt am Main
Tel. +49/69/95927220
Fax +49/69/95927222
mailto:ahoffmann@bullspress.de
Pressebüro:
Ann-Christin Zilling
OgilvyOne worldwide
Frankfurt am Main
Tel. +49/69/60915238
mailto:a.zilling@ogilvyone.de
[ 006 ]