Bulls Press: Verkauf des US-Zeitungsverlags Knight Ridder an McClatchy hat keine Auswirkungen auf das Media Content Angebot
Frankfurt/Main (ots)
Der neue Name McClatchy-Tribune Information Services (MCT) löst KRT (Knight Ridder Tribune) ab. Am Angebot ändert sich nichts: Informationsgrafiken und Bildmaterial in gewohnter Qualität und Bandbreite sind für Deutschland, Österreich und die Schweiz weiterhin über Bulls Press verfügbar.
Auch nach der Übernahme von Knight Ridder durch den amerikanischen Zeitungsverlag McClatchy bleibt Bulls Press, Frankfurt, Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum. Für Abonnenten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ändert sich lediglich die Quellenangabe. Aus KRT (Knight Ridder Tribune) wird McClatchy-Tribune Information Services (MCT). Das Angebot umfasst weiterhin tagesaktuell Informationsgrafiken und Bildmaterial zum politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zeitgeschehen aus den bisherigen KRT Redaktionen sowie weiteren Medien. Insgesamt greift MCT auf redaktionelle Leistungen aus mehr als 60 US-amerikanischen Zeitungsredaktionen zurück.
Bulls Press erstellt monatlich in Zusammenarbeit mit MCT rund 180 kompakte und detaillierte Grafiken für Tageszeitungen, Zeitschriften, Special-Interest-Magazine und Onlineformate. Das Archiv umfasst derzeit rund 6.000 Grafiken. Die Bulls Press Foto-Datenbank wird ebenfalls u.a. von MCT gespeist und enthält Motive aus den Bereichen Königshäuser, Stars & Promis, Fashion & Beauty, Politik, Pin-Ups, Tiere, Sport, Schicksale u.a.m..
Hintergrundinformation:
Bulls Press GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1952 gegründet, zunächst als Syndizierungsunternehmen für Comic-Streifen. Heute ist Bulls Press einer der führenden Media Content Provider. Zum Leistungsspektrum gehören Comics, Cartoons, Fotos, Grafiken, Rätsel und anderes Unterhaltungsmaterial zur Veröffentlichung in Zeitungen und Zeitschriften (Syndizierung), Servicedienste für Print- und Onlinemedien, Publishing (Buchausgaben, Alben) und Lizenzen für Produkte und Werbekampagnen.
Pressekontakt:
Saskia Stumpf, Syndikierung Bulls Press GmbH,
Eysseneckstraße 50, 60322 Frankfurt am Main,
Telefon 069 95927-126, Fax 069 95927-111, E-Mail
sstumpf@bullspress.de