euro adhoc: november AG
Personal
Management der november AG um
Finanzvorstand erweitert
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
20.09.2005
Erlangen, 20.09.2005. Der Aufsichtsrat der november AG bestellt Diplom-Kauffrau Astrid Dickert mit sofortiger Wirkung zum Finanzvorstand der Gesellschaft mit den zentralen Verantwortungsbereichen Rechnungswesen, Controlling, Investor Relations und Human Resources.
Frau Dickert ist seit 2000 bei der november AG beschäftigt, seit 2003 Leiterin der Bereiche Rechnungswesen und Controlling und seit Juni dieses Jahres Leiterin des Gesamtbereiches Finanzen.
Erläuterungen: "Der Aufsichtsrat der november AG beschloss aufgrund der langen vertrauensvollen Zusammenarbeit und der breiten Erfahrung, die Frau Dickert mitbringt, die vakante Position des Finanzvorstandes intern zu besetzen. Damit folgt die november AG nicht nur den Wünschen von Investoren, sondern zeigt auch, dass sie die Umstrukturierungen zu bio- und nanotechnologischen Beteiligungsgesellschaft für mehr Transparenz mit höherer Effizienz weiter vorantreibt. Durch die Neubesetzung der Position des Finanzvorstands sollen auch insbesondere die Betreuung des Kapitalmarktes sowie die Koordination der M&A-Aktivitäten verstärkt werden", so Dr. Wolf M. Bertling, CEO der november AG.
Die november AG ist eine börsennotierte, auf die Bio- und Nanotechnologie spezialisierte Entwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft (Prime Standard Frankfurter Wertpapierbörse, ISIN DE0006762909, Börsenkürzel NBX) aus Erlangen. Zur november-Gruppe gehören außerdem die Tochterunternehmen identif GmbH (Produktsicherheit & Markenschutz), directif GmbH (laborunabhängige Nukleinsäurediagnostik) und PEQLAB Biotechnologie GmbH (Mittler zwischen Markt und Forschung).
Rückfragehinweis:
Andrea Steuer
Manager Investor Relations/Public Relations
Tel.: +49(0)9131-75088-868
Fax: +49 (0)9131-75088-999
E-Mail: steuer@november.de
Branche: Biotechnologie
ISIN: DE0006762909
WKN: 676290
Index: CDAX, Technologie All Share, Prime All Share, Prime Standard
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr