API Electronics meldet Erweiterung der ISO 9001-Zertifizierung für die Tochtergesellschaft Filtran
New York (ots)
API Electronics Group Inc. (Berlin/Frankfurt, CA00186D1078 / USA, APIEF) gibt bekannt, dass die Tochtergesellschaft Filtran nach einer Qualitätsüberprüfung der Managementsysteme durch BSI Management Systems von der International Organization for Standardization (ISO) von dem Standard 9001:1994 auf ISO 9001:2000 hochgestuft wurde. Filtran arbeitet konform mit dem BS EN ISO 9001:2000-Standard für das Design und die Herstellung sogenannter Frequency Selective Networks (Filter), Transformatoren, Induktoren und Stromversorgungsgeräte und ist seit 1999 ISO zertifiziert.
"API und seine Tochtergesellschaften haben sich der höchsten Qualität ihrer Produkte und ihres Kundendienstes verpflichtet", erklärt Tom Mills, President und COO von API Electronics. "Der ISO 2000-Standard, mit seiner Betonung der Kundenzufriedenheit, stimmt mit unserem Grundsatz der pünktlichen Auslieferung, der Herstellung von Qualitätsprodukten und der fortwährenden Verbesserung überein. Wir sind unseren Kunden verpflichtet und durch interne Kontrollen stellen wir sicher, dass immer die höchsten Standards und der beste Service gelten."
ISO 9001:2000 deckt eine Reihe von international anerkannten Standards für Qualitätsmanagementsysteme ab, darunter alle Phasen der Entwicklung, Gestaltung, Herstellung, Installation und Wartung von Produkten. Die im Rahmen der Zertifizierungsprüfung untersuchten Bereiche sind unter anderem Qualitätskontrolle, der gesamte Herstellungsvorgang sowie der Support.
Im April hat die API Electronics Group Inc. bekannt gegeben, dass die 100-prozentige Tochter API Electronics Inc. die ISO 9001:2000 Zertifizierung erhalten hat und dass das Unternehmen auf Grund dessen eine Steigerung der Auftragseingänge und der Auslieferungen erwartet.
Weitere Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit:
- API gab einen Auftrag in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar von Northrop Grumman über die Lieferung von vier Visual Landing Aid (VLA) Beleuchtungssystemen zum Einsatz auf Schiffen der US-Navy bekannt. Northrop Grumman besitzt eine Option auf den Kauf von acht zusätzlichen VLA-Systemen, was den Gesamtwert des Auftrags auf 2,8 Millionen US-Dollar steigern würde
- Die Umsätze für die ersten elf Monate des Fiskaljahres 2003 beliefen sich auf rund 7,419 Millionen US-Dollar inklusive rund 1,90 Millionen US-Dollar an ausgelieferten Aufträgen in den ersten zwei Monaten des vierten Fiskalquartals
- API erhielt mehrere Aufträge im Gesamtwert von 2 Millionen US- Dollar von einem nicht genannten Rüstungsunternehmen
- API erhielt mehrere Aufträge für Filtran-Transformatoren und Filter von der brasilianischen Tochter eines global agierenden Spezialisten für Energie- und Transportinfrastruktur. Die Aufträge haben einen Gesamtwert von 190.000 US-Dollar und die Produkte werden für sicherheitsrelevante Anwendungen im Bahnverkehr und Signalausrüstung verwendet.
- API erhielt einen Auftrag in Höhe von rund 2,1 Millionen US-Dollar von der National Steel und Shipbuilding Company, einer der grössten, neuen Schiffswerften der Vereinigten Staaten und eine 100-prozentige Tochter von General Dynamics. Die Vereinbarung sieht vor, dass API zwei Stabilized Glide Slope Indicator-Systeme zum Einsatz auf Schiffen der Navy liefert.
Über API Electronics
API Electronics Group Inc. sowie die 100-prozentigen Töchter API Electronics Inc., Filtran Group und TM Systems sind führende Entwickler und Hersteller von qualitativ hochwertigsten elektronischen Komponenten und Systemen für die Rüstungs- und Kommunikationsindustrie. API und die Tochtergesellschaften beliefern gemeinsam seit über 50 Jahren zahlreiche weltweite Produzenten von Militärprodukten, Telekommunikationsausrüstung, Computerzulieferung, Prozesssteuerausrüstung und -instrumenten. APIs TM Systems ist seit über 30 Jahren im Geschäft und liefert kritische Systeme an verschiedene US- Regierungsbehörden, darunter die U.S. Navy, sowie an zahlreiche in- und ausländische kommerzielle Unternehmen. Mit einer wachsenden Kundenliste von "Blue Chip Unternehmen" einschliesslich Honeywell- /Alliedsignals, General Dynamics, Lockheed Martin, Litton Systeme, Harris Corporation sowie zahlreicher anderer führender Technologie- oder technologiebasierter Unternehmen in aller Welt, liefert API regelmässig reguläre sowie speziell angefertigte Produkte an Kunden in mehr als 34 Ländern. API verfügt über hochmoderne Produktions- und Technologiezentren im Bundesstaat New York, USA, und Ontario, Kanada, die zusammen eine Fläche von 51.000 Quadratfuss ausmachen. Das Unternehmen verfügt ausserdem über Produktionskapazitäten in China sowie über eine Vertriebszentrum in Grossbritannien. APIs Tochtergesellschaften Filtran Group und API Electronics Inc. sind nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen. Die Aktien von API Electronics werden in Deutschland und den USA gehandelt [Deutschland, ISIN: CA00186D1078 / USA, OTCBB: APIEF]. Weitere Informationen über die Filtran Gruppe und API Electronics finden Sie bitte auf den Websites der Firmen unter www.filtran.com oder www.apielectronics.com
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauenden Aussagen in Übereinstimmung mit dem "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995. Alle vorausschauenden Aussagen unterliegen einem gewissen Risiko, Unsicherheiten und Annahmen. Diese Risiken und Unsicherheiten, die in APIs jährlichen und vierteljährlichen Berichten, wie sie bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, ausführlicher dargelegt sind, schliessen veränderte Marktbedingungen innerhalb der Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist, mit ein. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken und Unsicherheiten eintreten oder sich die Annahmen als falsch erweisen, könnten die tatsächlichen Resultate erheblich von den gegenwärtig angenommenen Resultaten abweichen. Der vorstehende Text ist eine Adaption aus dem Englischen. Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler wird keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernommen.
Pressekontakt:
Primoris Group
Tel. 001-877-274-0274 oder
0049-404-840-461-20
E-mail: apide@primorisgroup.com