Nilex 8.0 jetzt mit CRM-Modul
Bremen (ots)
Das Bremer Systemhaus n.e.t.z software-partner stellt auf der CeBIT 2003 die neue Fassung des integrierten Inventar- und Helpdesk-Systems Nilex vor. Nilex 8.0 unterstützt die mobile Datenerfassung über GPRS und enthält eine CRM-Komponente.
Nilex 8.0 basiert auf den drei Grundmodulen Nilex Helpdesk, Nilex CRM und Nilex Inventar, die auf die gleiche Datenbank zugreifen. Nilex Helpdesk unterstützt die Support-Abteilung beim Erfassen und Bearbeiten von Problemen der Mitarbeiter und Kunden eines Unternehmens. Das neue Modul Nilex CRM lässt das Know-how aus dem Vertrieb in die Kundenbetreuung einfliessen und optimiert somit die Kundenpflege. Nilex Inventar, die barcodegestützte Inventarverwaltung, kommuniziert in der aktuellen Fassung über GPRS drahtlos mit der zentralen Datenbank. Diese GPRS-Verbindung nutzen aber auch Kundendienst-Mitarbeiter, um aktuelle Helpdesk-Fälle vor Ort abschliessen zu können und Nachfolgeaufträge zu erhalten.
Die neuen Leistungsmerkmale der Software beruhen hauptsächlich auf den Wünschen der bisherigen Anwender.So erfüllt die Erweiterung der Gruppenfunktionen die Anforderungen international agierender Unternehmen. Nilex 8.0 fasst Helpdesk-Mitarbeiter nicht nur nach Aufgaben, Rechten und Kompetenzen zusammen, sondern ordnet jeder Gruppe Kategorien, Prioritäten, Eskalationsstufen und - besonders wichtig - eine Sprache zu.
Nilex 8.0 läuft unter Windows (ab Version 95), Windows NT, Windows 2000 und Windows XP und erfordert die Anbindung an eine Access-, Microsoft-SQL- oder Oracle-Datenbank.
Weitere technische Informationen und Preisangaben liegen unter http://www.nsp.de im Internet bereit.
Kontakt:
werdandi Public Relations
Markus Zietlow / Anne Kleis
Tel. +49/421/322'71-0
Fax +49/421/322'71-11
mailto:MarkusZietlow@werdandi.de
n.e.t.z software-partner gmbh
Auaaer der Schleifmühle 67
D-28203 Bremen
Tel. +49/421/335'58'18
Fax +49/421/335'58'41
mailto:vertrieb@netz.nsp.de
Internet: http://www.nsp.de
[ 009 ]