Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deloitte mehr verpassen.

Deloitte

Deloitte steigt zum grössten privaten und professionellen Dienstleistungsunternehmen weltweit auf

New York (ots/PRNewswire)

Deloitte Touche Tohmatsu
Limited (DTTL) ist stolz darauf mitteilen zu könne, dass zum ersten
Mal in der Geschichte der Organisation ihre Mitgliedsfirmen soweit
aufgestiegen sind, um das grösste private professionelle
Dienstleistungsunternehmen der Welt zu werden. Mit diesem Meilenstein
übertrifft Deloitte alle Wettbewerber in der Kategorie der privaten
professionellen Dienstleistungen und wird dadurch Marktführer bei
Einkünften und der Angestelltenzahl. Zum Ende des Steuerjahrs, das am
31. Mai 2010 endete, hatte Deloitte insgesamt
Mitgliedsfirmeneinkünfte von 26,578 Milliarden USD (26,6 Mrd. USD)
und beschäftigte etwa 170.000 Mitarbeiter weltweit, von denen etwa 35
Prozent in den Kernmärkten arbeiten.
"Als Deloitte Haskins & Sells und Touche Ross & Co. 1989
fusionierten, um unsere moderne Organisation zu bilden, waren wir
noch die kleinste Organisation unter den Grossen Acht. Unser Ziel war
es, in den Jahren nicht unbedingt die grösste Organisation zu werden
- wir wollten immer nur die beste, der sogenannte "Standard of
Excellence" sein", so der globale DTTL-Firmenchef Jim Quigley.
"Deloittes Fachleute haben dieses Ziel verfolgt, indem sie immer eine
hohe Qualität und einen erstklassigen Kundendienst angeboten und sich
auf verantwortungsvolle Unternehmenspraktiken konzentriert haben. Ihr
Engagement und Einsatz, unsere wertebasierte Kultur zu leben, haben
Deloitte weltweit zur Nummer Eins der privaten professionellen
Dienstleistungsunternehmen gemacht. Dies ist ein entscheidender
Moment in unserer Firmengeschichte."
In den letzten Jahren hat Deloitte immer weiter den Abstand
verringert und dann die Führung im Vergleich zu den grössten
Wettbewerbern ausgebaut. Tatsächlich war Deloitte in den letzten fünf
Jahren unter den Grossen Vier das am schnellsten wachsende private
professionelle Dienstleistungsunternehmen, bezogen auf die
Gesamteinkünfte. In der Zeit von 2005-2009 wuchs Deloitte jährlich
über seine Kollegen um 2,7 bis 3,3 Prozentpunkte hinaus. Die
Organisation erreichte ihre Führungsposition durch eine Kombination
aus organischem Wachstum, strategischen Akquisitionen, eine
Konzentration auf Qualität und umfassenden Investitionen in die Kern-
und aufstrebenden Märkte.
Investitionsverteilung
Um diese Wachstumsdynamik weiterzuführen, haben DTTL und seine
Mitgliedsunternehmen in fünf Jahren mehr als 1 Milliarde USD in
strategische Investitionen angelegt. Diese Investitionen beinhalten
zum Beispiel die Einführung innovativer neuer Dienstleistungen und
interdisziplinäre Angebote, wobei Entwicklungsmöglichkeiten in
ausgewählten aufstrebenden und Kernmärkten erweitert wurden, um
Klienten zu betreuen, neue Talente anzuheuern und die Fähigkeiten der
Menschen, die überall auf der Welt für Deloitte arbeiten, zu
entwickeln. Folgendes sind die Höhepunkte:
- Mehr als 500 Millionen USD in den folgenden Kernmärkten: Brasilien,
      China, Indien, Japan, Mittlerer Osten, Russland und Südostasien sowie
      eine Reihe europäischer Länder.
    - Etwa 400 Millionen USD für die Entwicklung der Fähigkeiten der
      Mitarbeiter von Deloitte im gesamten globalen Netzwerk, um die
      Kundenbedürfnisse in dieser sich verändernden Landschaft erfüllen zu
      können. Zum Beispiel eine Investition über 300 Millionen USD von
      Deloitte USA in die Deloitte University, eine moderne Lern- und
      Entwicklungseinrichtung, die 2011 in der Nähe von Dallas, Texas,
      eröffnet werden soll. Ausserdem plant Deloitte, in den nächsten fünf
      Jahren, mehr als eine Viertelmillion neue Mitarbeiter einzustellen.
    - Mehr als 100 Millionen USD werden in das "As One"-Projekt investiert,
      Deloittes neue, organisationweite Unternehmens- und Betriebsstrategie.
      Die "As One"-Strategie wurde entwickelt, um auf die wachsenden und
      komplexen Kundenbedürfnisse zu reagieren und um die Netzwerkfähigkeit
      der Mitgliedsunternehmen zu verbessern, damit nahtlos erstklassige
      Dienstleistungen über geografische und Unternehmensgrenzen hinweg
      angeboten werden können.
    - Mehr als 300 Millionen USD gehen bei Deloitte in den Bereich
      Wirtschaftsprüfung. Die Wirtschaftsprüfung ist ein wesentliches
      Element des Portfolios im Netzwerk der Mitgliedsunternehmen und die
      Investitionsmittel haben weiterhin Priorität bezüglich der Qualität
      der Wirtschaftsprüfung, Technologie und Methodologie, Reaktionen auf
      staatliche, wirtschaftliche und andere Faktoren, dies da Metier
      beeinflussen.
Andere Investitionen fliessen in die Partnerschulungs- und
Entwicklungsprogramme der Mitgliedsunternehmen.
"Da sich der weltweite Markt verändert und die
Unternehmenslandschaft immer neu definiert werden muss, konzentriert
sich Deloitte auf den Aufbau der Grösse und Umfang, die nötig sind,
um die komplexesten Herausforderungen ihrer Kunden anzugehen, und den
Kunden dabei zu helfen, die sich entwickelnden
Unternehmensmöglichkeiten in Kapital umzusetzen", so Manoj Singh,
weltweiter Generaldirektor der DTTL-Operationen.
Die neue "As One"-Strategie konzentriert sich auf die sich
erweiternde Präsenz und Grösse des Unternehmens Deloittes, wobei
besondere Aufmerksamkeit auf die Kernmärkte und auf die Verpflichtung
zur nahtlosen Ausführung gelegt wird. Ein grosser Teil der "As
One"-Investitionen fliesst in die sich erweiternden
Kundendienstfähigkeiten der Mitgliedsunternehmen, zum Beispiel in die
Umbildung von Liefermodellen durch Technologie, Erweiterung und
Wachstum globaler Marktangebote (d.h. Analysen) und die
Identifizierung innovativer Geschäftsmöglichkeiten. Die "As
One"-Strategie konzentriert sich auch auf die wachsenden primären und
strategischen Märkte von Deloitte, wie China und Indien.
"Die wahre Stärke der "As One"-Strategie von Deloitte zeigt sich,
wenn Mitgliedsunternehmen ihre Kenntnisse miteinander und unabhängig
von Grenzen in Teams zusammenarbeiten, um eine unschlagbare
Kundendiensterfahrung zu bieten", so John Connolly, DTTL Vorsitzender
und Firmenchef der Deloitte im Vereinigten Königreich. "As One" ist
ein Unterscheidungsmerkmal; es bringt alle unsere Leute auf der
ganzen Welt zusammen, die für den Namen Deloitte tätig sind."
DTTL veröffentlicht heute seinen Jahresbericht 2010
(http://www.deloitte.com/2010annualreview), "Reaching new heights, As
One" (Neue Höhen erreichen, als ein Team), indem die Meilensteine
dargestellt werden, die von DTTL und seinen Mitgliedsgesellschaften
im letzten Jahr erreicht wurden. Der Jahresbericht bietet auch
Abbildungen und Fallstudien des unerschütterlichen Engagements des
Unternehmens für die Mitgliedsunternehmen, Klienten, Menschen und
Gemeinden.
"Deloittes Vision einer starken globalen Kultur und gemeinsamen
Werten bleibt weiterhin unverändert", so Quigley. "Diese Elemente
haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen - ganz oben an die
Spitze - und sie bleiben auch morgen noch die Quelle unseres Erfolgs.
Da 170.000 Deloitte-Mitarbeiter an "an einem Strang" ziehen, bin ich
zuversichtlich, dass wir weiterhin mit unseren Geschäfte wachsen
werden und noch näher an unsere Vision herankommen, der "Standard of
Excellence" und die erste Wahl der meistgesuchtesten Klienten und
Talente zu werden."
Über Deloitte
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine
Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem
Recht/Vereinigtes Königreich, und ihr Netzwerk an Mitgliedsfirmen.
Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und
unabhängig. Detaillierte Beschreibungen der rechtlichen Struktur des
Unternehmens Deloitte Touche Tohmatsu Limited und seiner
Mitgliedsfirmen finden Sie auf http://www.deloitte.com/about.
Deloitte bietet Dienstleistungen aus dem Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Finanzberatung für
öffentliche und private Kunden aus allen Wirtschaftszweigen. Mit
einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern
verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler
Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. Die
etwa 170.000 Mitarbeiter bei Deloitte sind ständig bemüht, einen
hohen Qualitätsstandart anzubieten.

Pressekontakt:

CONTACT: Christine Selph, weltweite Kommunikation, Deloitte
ToucheTohmatsu Limited, +1-212-492-4517, Mobil:
+1-347-429-2891,cselph@deloitte.com, oder Jyoti Chopra, weltweite
Kommunikation, DeloitteTouche Tohmatsu Limited, +1-212-492-4086,
Mobile: +1-609-216-1429,jychopra@deloitte.com; oder Cecilia Coakley,
MWW Group, +1-201-964-2395,Mobile: +1-201-681-9886, ccoakley@mww.com

Weitere Storys: Deloitte
Weitere Storys: Deloitte
  • 20.11.2007 – 17:11

    Chancen für Berufseinstieg bei Deloitte!

    Köln/München (ots) - Deloitte auf Deutschlands größter Jobmesse Am 28. und 29. November 2007 findet der diesjährige Absolventenkongress, Deutschlands größte Jobmesse, in Köln statt. Deloitte ist in Halle 8 (Stand E2) vertreten, um interessierte Studenten, Absolventen und Young Professionals über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ...

  • 20.11.2007 – 11:16

    Deloitte schafft "Perspektiven für Morgen"

    München (ots) - Deloitte engagiert sich langfristig in Pro-Bono-Projekten und Mitarbeiter-Charity-Initiativen für bessere Aus- und Weiterbildung in Deutschland Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums erweitert Deloitte sein soziales und gesellschaftliches Engagement und ruft verschiedene Projekte unter dem Leitmotiv "Perspektiven für Morgen" ins Leben. Dabei legt das Unternehmen besonders Wert ...