Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

Hubert Burda Media

Internationales Gipfeltreffen bei DLD in München
Die Zukunftskonferenz Digital-Life-Design beginnt am Sonntag, 20 Januar

München (ots)

Vom 20. bis 22. Januar lädt Hubert Burda Media in
München zur Konferenz für Themen des 21. Jahrhunderts: DLD 
(Digital-Life-Design). Die Schirmherren, Verleger Dr. Hubert Burda 
und Hightech-Investor Joseph Dr. Vardi, laden Experten, Gestalter und
Pioniere aus digitaler Industrie, Medien, Kunst und Design ein. Unter
den Teilnehmern sind Vordenker wie Matt Cohler (Facebook), Marissa 
Mayer (Google), René Obermann (Deutsche Telekom), Jimmy Wales 
(Wikia), Richard Dawkins (Humanist), Sugata Mitra (Newcastle 
University), Craig Venter (Biologe), Paulo Coelho (Autor), David 
Silverman ("The Simpsons") und Martha Stewart (US-Homestyle-Ikone).
Mehr als 1000 Personen haben die Gastgeber und Geschäftsführer von
Burda Media Research & Development, Stephanie Czerny und Dr. Marcel 
Reichart, eingeladen. Ein Vielfaches an Interessierten hätte auch 
gerne teilgenommen - ihnen musste leider abgesagt werden.
500 Bewerbungen gingen zusätzlich über ein Preisausschreiben der 
Xing AG ein, zehn Personen davon haben Eintrittsberechtigung über die
Social Community gewonnen. Xing ist eine der größten und am 
schnellsten wachsenden Business-Network-Plattformen im Internet.
Bei der vierten DLD-Auflage stellt die Hypovereinsbank erneut das 
HVB Forum in der Kardinal-Faulhaberstraße als Tagungsort zur 
Verfügung. Kein anderes Münchener Gebäude bietet in vergleichbarer 
Lage so vielfältige und ansprechende Räumlichkeiten. In zwei Sälen 
finden 29 Diskussionsrunden statt. Dank der Nähe des HVB Forums zum 
historischen Zentrum bekommen die internationalen Gäste auch ganz 
unkompliziert Gelegenheit, die Stadt besser kennen zu lernen.
Ein digitales Forum bietet die Deutsche Lufthansa: Im Technology 
Forum diskutieren Internet-User, wie die Luftfahrt auch in 15 Jahren 
für Reisende noch möglichst attraktiv gestaltet werden kann. 
Interessierte können sich auf www.dld-conference.com in die Debatte 
einschalten und mitdiskutieren. Die besten Anregungen prämiert 
Lufthansa nach dem 22. Januar mit Business-Class-Flügen in ihrem 
weltweiten Netz.
Die DLD Konferenz ist auch in diesem Jahr klimaneutral. Dies 
bedeutet, dass alle Emissionen, die aufgrund der An- und Abreisen von
Gästen und Referenten anfallen, durch eine Investition in ein 
Klimaschutzprojekt kompensiert werden. Mit Unterstützung der 
Beratungsgruppe 3C wurden die entstandenen Emissionen berechnet und 
ein Ausgleichsprojekt in einer indischen Zuckerfabrik identifiziert. 
Dort wird das freigesetzte Methan mittels einer modernen Biogasanlage
aufgefangen und in Energie umgewandelt. Die dadurch vermiedenen 
Treibhausgase gleichen die von der Konferenz verursachten Emissionen 
aus.
In der Automobilindustrie nimmt Mercedes-Benz auch bei der 
Entwicklung und Anwendung klimafreundlicher Technologien eine 
führende Position ein und bietet zum DLD08 einen umweltschonenden 
Fahrservice. Mit den saubersten Diesel-Fahrzeugen übernimmt 
Mercedes-Benz den Shuttledienst beim Digital Life Design Forum 2008. 
An allen drei Tagen wird Rednern und ausgewählten Teilnehmern mit 
E300 Bluetec-Fahrzeugen eine emissionsarme Mobilität in und rund um 
München ermöglicht.
Auch die Deutsche Post World Net fördert die Konferenz. Mit der 
gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und 
Postbank bietet die weltweit führende Logistik-Gruppe integrierte 
Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für 
das Management und den Transport von Waren, Informationen und 
Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multi-lokales Know-how 
und Netzwerk.  Die Deutsche Post World Net ist zugleich führender 
Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und 
Systemlösungen für das Briefgeschäft.
Trends und Entwicklungen der digitalen und medialen Welt - die 
Plazamedia Gruppe ist Vorreiter in der kreativen 
Technologieentwicklung. Als exklusiver Produktionspartner setzt die 
Plazamedia Gruppe deshalb auch den DLD 08 innovativ in Szene. Denn 
schon seit langem trägt das Medienunternehmen der wachsenden 
Digitalisierung mit seinen innovativen Lösungen für Digitale Service 
Plattformen, Kamerasysteme, LED's sowie Signal- und Regietechnik 
Rechnung und zählt aufgrund seines fundierten Fachwissens zu Europas 
Top Produktionspartnern für Großevents in den Bereichen Lifestyle, 
Sport und Entertainment.
Exklusiv wird DLD08 von einem großen Partnernetzwerk unterstützt: 
3c, AdMob, Amiando, Bayerischer Hof, Bene, Booz Allen Hamilton, Burda
Community Network, Burda Digital Ventures, Burda Direct, Burda People
Group, Burda Yukom, CNBC Europe, Deutsche Lufthansa, Deutsche Messe, 
Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom, Deutsche Welle TV, Ernst &
Young, Focus, FON, freundin, GE, Goldman Sachs, Google, Hewlett 
Packard, HypoVereinsbank, Hypo Wealth Management, Mercedes-Benz, 
Mercedes-Bent-TV, Nokia, Plazamedia, PremiereStar, ProSiebenSat1, 
Sixt,  Solon, Tomorrow, TomorrowFocus AG, Vitra, werben & verkaufen, 
Xing und Yahoo.
Fotos und sendefähiges Bewegtbildmaterial von den Höhepunkten der 
DLD-Konferenz stehen allen Journalisten zeitnah zum Download zur 
Verfügung. Mehr Informationen auf www.burda.de/dld.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
Susanne Bömmel
Hubert Burda Media - Pressekommunikation
Mail: DLDpress@burda.com Fon: 0 89 / 9250-3784
Website: www.dld-conference.com

Weitere Storys: Hubert Burda Media
Weitere Storys: Hubert Burda Media