BT Global Services weltweit nach ISO 9001:2000 zertifiziert
Glattbrugg (ots)
Zertifizierung spiegelt erfolgreiche Einführung des weltweit integrierten Management-Systems und die verbesserte Kundenbetreuung wider
Mit der Zertifizierung führt BT Global Services einen wirkungsvollen und noch kundenfreundlicheren Qualitätsstandard ein. Das Zertifikat wurde durch die führende Zertifizierungsorganisation LRQA (Lloyd's Register Quality Assurance Ltd.) nach dem Standard für Qualitäts-Management-Systeme ISO 9001:2000 erteilt. Damit trägt BT Global Services nicht nur dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel, sondern auch den Kundenbedürfnissen, die Abläufe weltweit zu standardisieren und die Umweltleistungen nachhaltig zu verbessern, Rechnung.
Die Zertifizierung umfasst alle Servicebereiche- und center in Europa, Nordamerika und Asien und erleichtert und verbessert den Kundenservice, was besonders für die weltweiten Firmenkunden mit mehreren Niederlassungen wichtig ist. Bereits vor Erhalt dieses einheitlichen Zertifikats, waren einige BT Niederlassungen mit dem ISO-Standard zertifiziert. Erstmals jedoch erhielt BT Global Services dieses Zertifikat einheitlich für ihr gesamtes, international agierendes Unternehmen.
Qualität als entscheidender Schlüsselfaktor
"Wir sind überzeugt, dass Qualität ein entscheidender Faktor für die Steigerung der Kundenzufriedenheit und Senkung der Betriebskosten ist - beides strategisch wichtige Ziele für BT. Die Zertifizierung ist eine Bestätigung unseres Engagements in Sachen Qualität und guten Leistungen, die bei all unseren Aktivitäten im Vordergrund stehen", so Andy Green, CEO von BT Global Services. Die Erfüllung des ISO-Standards belegt, dass wir uns kontinuierlich auf organisatorische Verbesserungen zum Nutzen unserer Kunden, Mitarbeiter und des gesamten Unternehmens konzentrieren
Dazu Gery Ashton, IT- und Telekommunikations Manager von LRQA: "Über zwölf Monate haben wir eng mit BT Global Services zusammengearbeitet. Die Zertifizierung spiegelt die erfolgreiche Einführung eines weltweit integrierten Managements-Systems wider."
LRQA verleiht BT Global Services zusätzlich ein "Corporate Certificate". Dieses fasst alle bestehenden Geschäftsbereiche von BT Global Services zusammen. Darunter Global Solutions, Syntegra (UK) und Broadcast Services.
Kontakt:
Jolanda brühwiler
in marketing gmbh
Tel.: +41-(0)1-806'40'52
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch