Open Text stellt SAP-Endorsed Business Solution für Records Management vor
St. Gallen (ots)
Open Text hat seine Lösung Livelink ECM - Records Management (RM) speziell für SAP®-Anwendungen vorgestellt. SAP und Open Text werden das jüngste RM-Angebot, das von SAP offiziell als Endorsed Business Solution anerkannt wird, gemeinsam vermarkten und entsprechenden Support leisten. Damit bietet Open Text SAP-Anwendern insbesondere unter den US-Regierungsbehörden und -organisationen eine voll integrierte Lösung für den Aufbau einer umfassenden Infrastruktur für Records Management.
Die neue Lösung adressiert die komplexen Anforderungen von Unternehmen und Organisationen an Lösungen für Risikomanagement und zur Erfüllung von Corporate Governance-Auflagen und anderer Regularien (Compliance). Mit dem erweiterten RM-Portfolio erfüllt Open Text den wichtigsten Kundenwunsch in diesem Bereich: Aufbewahrungsregeln und -fristen auf Inhalte in den verschiedensten Systemen - vom Papierarchiv bis zu Inhalten in SAP-Anwendungen - anzuwenden.
Das neue RM-Angebot zeichnet sich durch hohen Bedienkomfort und Leistungsfähigkeit aus und erlaubt die konsistente Anwendung von Aufbewahrungsregeln und -fristen auf Daten in SAP-Applikationen. Regeln und Inhalte lassen sich in einem zentralen Repository managen, das aufgrund seiner Skalierbarkeit in der Lage ist, verschiedenste Abteilungen und SAP-Anwendungslandschaften zu unterstützen.
Die neue Lösung ist bereits als RM-Produktkombination nach dem anerkannten Standard U.S. Department of Defense (DoD) 5015.2 STD zertifiziert und enthält zahlreiche Funktionalitäten, die auf die Anforderungen im öffentlichen Sektor der USA zugeschnitten sind. Open Text und SAP werden einheitliche RM-Services für US-Regierungsbehörden anbieten, um RM- und Archivierungsanforderungen zu erfüllen und die Geschäftsprozesse besser mit den verschiedenen Informationsquellen und -medien wie E-Mails, Formulare, Dokumente, Grafiken und Bilder zu integrieren.
Das auf SAP-Applikationen abgestimmte RM-Angebot beinhaltet alle Funktionalitäten, welche die Kriterien nach dem DoD 5015.2-Standard sowie dem US-Anforderungsprofil Federal Enterprise Architecture Records Management (FEARM) erfüllen:
- Aufbewahrungspläne: damit Records so lange wie gefordert oder vom Unternehmen gewünscht aufbewahrt werden
- Dateipläne und -klassifikationen (automatisch und interaktiv): Damit E-Mails, schriftliche Korrespondenz, ERP-Inhalte oder formale Verträge zuverlässig als Records identifiziert werden.
- Regeln zur Vernichtung und Löschung: Damit Records zum richtigen Zeitpunkt kosteneffektiv vernichtet werden.
- Verlängerung der Aufbewahrungsfristen: Damit Records im Bedarfsfall länger als ursprünglich vorgesehen aufbewahrt und nicht versehentlich gelöscht werden.
- Priorisierung von Records: Damit wichtige Records ihrer Bedeutung entsprechend archiviert und verwaltet werden.
- Management physischer Records: Damit die Verteilung und der Laufweg von nicht elektronischen Records verwaltet, Barcodes erstellt und gedruckt und die Records jederzeit lokalisiert werden können.
Die neue RM-Lösung erweitert das bestehende Open Text-Portfolio an ECM-Software für SAP-Anwendungen. Dazu zählen etwa Angebote für die Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kundeninformations-, Mitarbeiterinformations- und Vertragsmanagement. Ferner bietet Open Text Lösungen, mit denen Unternehmen Inhalte aus SAP-Anwendungen revisionssicher und langfristig archivieren, aber auch aus verschiedensten Legacy-Anwendungen konsolidieren und aufbewahren können.
Open Text und SAP veranstalten am 17. Mai 2007 einen Webcast zum Thema Bringing Records Management to SAP. Weitere Informationen unter: http://opentext.com/events/event.html?id=6619011
Kontakt:
Open Text AG
Manuela Wanzek
Marketing Manager
Tel.: +41/71/227'95'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com