Open Text als Hauptsponsor bei Schweizer ECM-Studie
St. Gallen (ots)
Schweizer ECM-Studie: Unternehmen und Hersteller geben Einblicke und Erfahrungen weiter
247 Schweizer Unternehmen haben an einer Umfrage zum Thema "Managing Enterprise Content" teilgenommen und über ihre Erfahrungen beim Management von Enterprise Content berichtet. Daraus entstand eine 77 Seiten starke Studie die zeigt, wie Unternehmen von einer integrierten ECM-Strategie, die Menschen, Prozesse und Informationen verknüpft, profitieren können. Als Anbieter von ECM-Lösungen unterstützt Open Text die Studie, welche ab sofort erhältlich ist.
Verschärfter Wettbewerb, kürzere Produktzyklen und eine globale Vernetzung verlangen nach immer schnelleren Prozessen, umfassend verfügbaren Daten und kürzeren Kommunikationswegen. Vor diesem Hintergrund werden Daten und Dokumente sowie die Interaktion mit anderen Personen immer wichtiger, damit Manager und Mitarbeiter ihre Aufgaben erfüllen können. Enterprise Content Management (ECM) leistet zu dieser Vernetzung einen Beitrag, indem es den Managern und Mitarbeitenden die Informationen zur Verfügung stellt, Geschäftsprozesse automatisiert und die Kommunikation zwischen Menschen unterstützt.
Schweizer Firmen geben Erfahrungen weiter
Die Studie, an der knapp 300 Entscheidungsträger aus 247 Schweizer Unternehmen teilnahmen, bietet Geschäftleitungsmitgliedern eine Grundlage, weshalb ECM nicht nur technisch betrachtet werden soll, sondern vielmehr als Schnittstelle zwischen Menschen, Organisationen und Technologien steht. Sie zeigt die Herausforderungen im Umgang mit Informationen auf, erläutert, inwiefern Unternehmen von einer integrierten ECM-Strategie profitieren und bietet gleichzeitig eine Methode, mit einem ECM-Assessment Investitionen zu planen.
Als Hersteller von ECM-Lösungen bestätigt Open Text, dass die Herausforderungen an effektivem Content Management immer vielfältiger werden. Die Studie bietet aus Sicht von Open Text allen Entscheidungsträgern eine ideale Grundlagen, die nicht nur die Bedeutung und Organisation des ECM aufzeigt sondern auch Umsetzung und Nutzen und letztendlich, wie sich ein Projekt erfolgreich umsetzen lässt.
Die ECM-Studie im PDF-Format kostet CHF 285 (exkl. MwST) und kann unter www.pascal-sieber.ch bestellt werden.
Kontakt:
Open Text AG
Manuela Wanzek, Marketing Manager
Tel.: +41/71/272'15'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com