OpenText erweitert ECM Suite um Lösung für Kundenkommunikation
Baden (ots)
OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat die Verfügbarkeit von OpenText StreamServe Persuasion[TM] Version 5 bekannt gegeben. Die Lösung hilft Unternehmen dank vielfältiger Funktionen und der Anbindung an Unternehmenssysteme ihre Kundenkommunikation effektiver, konsistenter und attraktiver gestalten. Persuasion ist die erste wichtige Produktvorstellung von StreamServe seit der Übernahme des Unternehmens durch OpenText im Oktober 2010. Ebenso stellt die Lösung eine wichtige Erweiterung der OpenText ECM Suite dar.
Ob in der Interaktion mit Kunden, Partnern oder Lieferanten; Dokumente sind essentieller Bestandteil fast aller Geschäftsprozesse und entscheidend für den Unternehmenserfolg. Mit Persuasion lässt sich die Effizienz der dokumentenbasierenden Kommunikation erhöhen. Die Verbindung mit zielgruppenspezifischen Mehrwertinformationen verbessert die Kundenansprache und steigert Kundenbindung.
Geringer Anpassungsaufwand, einfache Kampagnen
Die Anbindung an vorhandene Unternehmenssysteme erfordert einen geringen oder gar keinen Anpassungsaufwand. Mit ebenso wenigen oder keinen Änderungen an bestehenden Prozessen ist Persuasion in der Lage, Daten aus Unternehmenssystemen im Rahmen einer ausgefeilteren und kostenbewussteren internen und externen Geschäftskommunikation zu verwenden. Unternehmen können mit Persuasion personalisierte Dokumente entwerfen, erzeugen und bearbeiten. Einfach zu bedienende Werkzeuge unterstützten z.B. Marketiers, Designer, Mitarbeiter im Kundensupport sowie Prozessverantwortliche die für sie relevanten Dokumente zu erzeugen und zu nutzen.
Marketing und Kundenkampagnen einfach gemacht
Fachabteilungen können mit Persuasion schnell und ohne Umwege Marketingbotschaften, Kampagnen und Cross- oder Upsell-Angebote erstellen. Sie bestimmen, wann und wie Inhalte in der Kundenkorrespondenz oder an den Kundenkontaktstellen automatisch eingefügt und verwendet werden.
Keine manuellen und kostspieligen Bearbeitungsschritte
In dokumentenlastigen Geschäftsprozessen, wie zum Beispiel der Logistik und der Distribution, lassen sich mit Persuasion die meisten, wenn nicht alle kostspieligen und fehleranfälligen manuellen Bearbeitungsschritte beseitigen. Die Dokumentenautomatisierungs-Prozesse senken die Kosten, beschleunigen die Be- und Verarbeitung und erhöhen die Genauigkeit der Dokumentation deutlich. Die in verschiedenen Subprozessen und aus unterschiedlichsten Quellen stammenden Dokumente werden in mehreren Stufen erzeugt; sie werden freigegeben, sobald die damit verbundenen Aufgaben erledigt sind. Für die Versandvorbereitung in Transport und Logistik bedeutet dies, dass die vollständigen Versand- und Frachtpapiere praktisch voll automatisiert zusammengestellt und ausgedruckt werden, sobald die Ladung versandfertig ist.
"Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, ihre Kundenkorrespondenz automatisch zu erzeugen und die Qualität, Konsistenz und Pünktlichkeit ihrer Kundenkommunikation zu verbessern", erklärt Melissa Webster, Program Vice President bei IDC. "Diese Lösungen müssen nahtlos sowohl mit dem Enterprise Content Management-System als auch mit den Unternehmenslösungen des Kunden integriert sein. Da StreamServe und OpenText beide starke SAP-Partner sind, stellt das vor kurzem erworbene Angebot eine gute Ergänzung zur ECM Suite von OpenText dar."
OpenText StreamServe Persuasion ist ab sofort bei OpenText erhältlich. Weitere Informationen dazu unter: http://www.opentext.com/2/products-opentext-streamserve-persuasion
Folgen Sie OpenText auf Twitter unter: http://www.twitter.com/OpenText
Kontakt:
OpenText AG
Manuela Wanzek
Tel.: +41/58/258'94'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com