Alle Storys
Folgen
Keine Story von eMarket AG mehr verpassen.

eMarket AG

Spot Werbung entwickelt stmoritz.ch konzeptionell weiter

Zürich (ots)

St. Moritz ist nicht nur als Destination "Top of
the World", sondern etabliert sich auch seit 1996 als innovativste
Tourismusdestination im World Wide Web. Nach einem erfolgreichen
Relaunch mit der Content Management System-Lösung eSitebuilder der
eMarket AG konnte St. Moritz die tägliche Besucherzahl massiv erhöhen
und das Onlinebuchungsvolumen von zirka sieben auf 28 Prozent des
Gesamtumsatzes steigern. Neu übernimmt die Fullservice-Agentur
Spotwerbung in enger Zusammenarbeit mit eMarket die gesamte
Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Betreuung
der Site.
Spätestens seit der Ski-WM am 6. Februar 2003 ist nicht nur St.
Moritz als "Marke", sondern auch deren Website weltweit ein Begriff.
Die Site bewältigte vor und während diesem sportlichen Highlight
täglich Tausende von Zugriffen. Dank den offenen Schnittstellen des
eSitebuilders und einer überzeugenden Webstory stellt die Homepage
Wetterberichte, Informationen der Bergbahnen, Hotelreservationen,
Skipistenberichte, Snowboard- und Skivermietungen usw. bereit und
überzeugt mit einer umfassenden und übersichtlichen Angebotsvielfalt.
"Das Spot Werbung-Team war bereits bei der Entwicklung der Homepage
der Gemeinde St. Moritz involviert und begleitete die Ski-WM 2003
punkto Aufbau, Struktur und Design", erläutert Hanspeter Danuser,
Kurdirektor von St. Moritz, und fährt weiter: "Spotwerbung versteht
unsere Bedürfnisse, ist kompetent, schnell und zuverlässig. " Die
u.a. auf Tourismus und Hotellerie spezialisierte Agentur schöpft aus
einem wertvollen Erfahrungsschatz. Werner Pircher, Gründer, Inhaber
und Geschäftsleiter der Spot Werbung: "Die konzeptionelle
Weiterentwicklung von stmoritz.ch ist eine Herausforderung, die nicht
nur mit viel Freude verbunden, sondern von der gesamten
Informationsvernetzung und der Technologie her eines der
innovativsten Projekte ist. Es gibt wenige Webauftritte im
touristischen Bereich, die eine solche Informationsvielfalt auf diese
kompetente Weise vereinen." Die Technik im Hintergrund wird weiterhin
auf der Basis von eSitebuilder von eMarket realisiert. Die Lösung
ermöglicht eine beinahe schrankenlose Vernetzung der
Informationsquellen, seien diese textlicher, bildlicher oder
audiovisueller Natur. Gleichzeitig können dank Trennung von Layout
und Content beim Systembetreuer Zeiteinsparungen von bis zu drei
Stunden pro Tag erreicht werden.

Kontakt:

Jolanda Brühwiler
in marketing gmbh
tel. +41/1/806'40'52
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch

Weitere Storys: eMarket AG
Weitere Storys: eMarket AG
  • 18.07.2003 – 08:30

    eMarket AG launcht Leasing-Modell für Web- und Content Management System

    Zürich (ots) - Die Schweizer Web- und Softwareentwicklungs-Spezialistin eMarket AG reagiert mit ihrem in der Schweiz einmaligen Finanzierungskonzept im Web-Bereich auf die Bedürfnisse vieler KMUs. Ohne hohe Initialkosten wird der elektronische Marktplatz zu einem zusätzlichen Absatzkanal mit Mehrwert. Einer kostenlosen Analyse folgt ein ...

  • 11.07.2003 – 09:30

    PARX neuer Integrator des Content Managment Systems eSitebuilder von eMarket AG

    Zürich (ots) - PARX geht mit dem Schweizer Unternehmen eMarket AG eine Vertriebs-Partnerschaft ein und ergänzt sein Portfolio mit dem Content Management Systemen eSitebuilder. Mit dieser Kooperation reagiert Parx auf die Kundenbedürfnisse, auf ASP-Basis Geschäftsprozesse zu verbessern und alle Möglichkeiten des digitalen Zeitalters optimal zu nutzen. Als ...

  • 08.07.2003 – 08:53

    eMarket AG ergänzt Kernkompetenz mit der Übernahme von Creact AG

    Zürich (ots) - Das Web- und Software-Entwicklungsunternehmen eMarket AG hat per 1. Juli 2003 die auf Marketing und Internet Solutions spezialisierte Webagentur Creact AG übernommen. Mit der Übernahme erweitert eMarket das Lösungsangebot und ist damit in der Lage, auch im Low- und Midend-Bereich Content Management Systeme und Website-Konzepte anzubieten. Strategischer Aufbau Mit diesem Schritt baut eMarket ...