Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television: Marktanteilsausbau im November versus Vorjahresmonat

München (ots)

Ausbau um 0,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
im Vergleich zum Vorjahresmonat (November 2002:  12,2 Prozent MA)
Mit einem Ergebnis von 12,6 Prozent im November
konnte sich ProSieben in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
deutlich im Vergleich zum Vorjahresmonat verbessern. Gemessen am
Vormonat hielt der Sender seinen Marktanteil stabil (Oktober 2003:
12,6 Prozent MA).
Erfolgsfaktoren im November:
Die Blockbuster-Programmierung am Wochenende und in der Woche -
u.a. "Meine Braut, ihr Vater und ich" (30,8 Prozent MA, 14-49 J.),
"Shanghai Noon" (25,9 Prozent MA, 14-49 J.), "Dirty Dancing" (23,0
Prozent MA, 14-49 J.) und "Girls United" (17,6 Prozent MA, 14-49 J.).
Die Day Time - Auch im November baute "AVENZIO - Schöner leben!"
seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe weiter aus und
konnte sich im Vergleich zum Vormonat um 1,1 Prozentpunkte auf
durchschnittlich 18,8 Prozent Marktanteil verbessern (Oktober 2003:
17,7 Prozent MA). Auch "SAM" verzeichnete ein deutliches Plus und
erzielte im November bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen
Marktanteil von 20,7 Prozent (Oktober 2003: 19,0 Prozent MA).
Ebenfalls weiter im Aufwärtstrend befindet sich "Arabella". Die
Talkshow legte bei den 14- bis 49-Jährigen um 1,6 Prozentpunkte auf
einen Marktanteil von 16,7 Prozent (Oktober 2003: 15,1 Prozent MA)
zu. Und um 16.30 Uhr steigerte "Do it Yourself - S.O.S." seinen
Marktanteil um 0,8 Prozentpunkte auf 13,8 Prozent in der
Umsatz-relevanten Zielgruppe (Oktober 2003: 13,0 Prozent MA).
Das Genre Unterhaltung - Nicht nur bei den aktuellen
forsa.-Umfragen (im Oktober 2003 lag ProSieben u.a. bei der Frage
nach der besten Unterhaltung, den besten Comedy-Shows, der Inselfrage
und den besten Spielfilmen auf Platz eins vor der Konkurrenz),
sondern auch bei den Marktanteilen der Event-Programmierungen mit dem
Finale von "Popstars - Das Duell" (22,3 Prozent MA) und der von
Stefan Raab veranstalteten "1. offiziellen WOK-WM" (29,7 Prozent MA)
konnte der Sender in der werberelevanten Zielgruppe punkten.
Im Dezember 2003 bietet ProSieben u.a. eine erstklassige
Spielfilmprogrammierung mit Highlights wie "Traffic - Das Kartell",
"Die neun Pforten", "Schlaflos in Seattle", "Dschafars Rückkehr",
"Ronin", "Fight Club" u.v.m.
In der Day Time starten heute die neuen Reality-Doku-Soaps
"Freunde - Das Leben beginnt" (15.00 Uhr) und "Die Streetworker"
(15.30 Uhr). Ausserdem präsentiert der Sender neben seinen
Sonderprogrammierungen während der Weihnachts- und
Silvester-Feiertage erstklassige Movies "Made by ProSieben" wie den
spannenden Thriller "Das siebte Foto".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)

Kontakt:

Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. +49 (89) 9507-1183
Fax +49 (89) 9507-1194
presselounge.prosieben.de

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.12.2003 – 13:44

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, 2. Dezember 2003

    München (ots) - "Zacherl - Einfach kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf montags bis freitags um 10.55 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Thema heute: * Grünkohl mit Mettwurst Gast: Tobi Schlegl http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de "AVENZIO - Schöner ...

  • 01.12.2003 – 13:34

    ProSieben-Nachwuchspreis für Jung-Regisseurin

    München (ots) - Im Rahmen des 23. Internationalen Festivals der Filmhochschulen in München vergab der Sender den mit 4000 Euro dotierten Nachwuchspreis für die beste Regie eines deutschen Films Zum 23. Mal traf sich der Filmnachwuchs aus aller Welt zum Internationalen Festival der Filmhochschulen in München. Auf der gestrigen Abschlussveranstaltung im Filmmuseum München wurden insgesamt zwölf Filme ...

  • 29.11.2003 – 14:18

    Quatsch Comedy Club Vol. 8

    München (ots) - Sie ist zurück: die Mutter der deutschen Stand-up-Comedy-Shows! Seit dem Sendestart im März 1997 war der "Quatsch Comedy Club" für viele Künstler das Sprungbrett zum landesweiten Lacherfolg. Gastgeber Thomas Hermanns schreibt mit 16 neuen Folgen und 37 Künstlern die Erfolgsgeschichte weiter. In der ersten Sendung sind Ingo Appelt, Oliver Kalkofe und Rainald Grebe zu Gast - am Montag, 1. Dezember 2003, um 23.15 Uhr auf ProSieben Der "Quatsch ...