"Sammeln, kleben, abkassieren" - heißt die neue gemeinsame Promotion-Aktion von citydisc und webmiles
München (ots)
webmiles, Innovationsführer im Markt der online-basierten Kundenbindungssysteme und citydisc, der führende Schweizer Multimedia Onlineshop, starten erstmalig eine Kampagne in den Shops. Jeder Einkauf bei citydisc wird dabei mit einem Coin belohnt, der in einem eigens entwickelten Heft gesammelt werden kann. Bereits mit zehn Coins ist das Heft voll und kann an der Kasse in einen webmiles Gutschein eingelöst werden. Die Aktion ist bereits gestartet und läuft bis Ende April in ausgewählten citydisc-Läden der Schweiz.
Sammeln, kleben, abkassieren
Bereits seit eineinhalb Jahren arbeiten webmiles und citydisc auf onlinebasierter Ebene im Bereich Kundenbindung zusammen. Der Erfolg gibt diesem Konzept Recht, denn mehr als die Hälfte aller Einkäufe bei citydisc werden mit webmiles bonifiziert. Jetzt wollen beide Unternehmen erstmalig auch eine Aktion in den Shops umsetzen und ihre Kunden zum "sammeln, kleben und abkassieren" animieren. Die Kampagne funktioniert wie ein Kreislaufsystem: Die Kunden erhalten beim Kauf in den 31 citydisc-Geschäften jeweils einen Coin und können diesen in ihr Sammelheft kleben. Sind zehn Coins gesammelt und damit das Heft gefüllt, gibt es an den Kassen von citydisc einen Gutschein über 2.500 webmiles. Diese können im webmiles Prämienshop wiederum in einen citydisc Gutschein im Wert von 10 CHF eingetauscht werden, der exakt 2.500 webmiles umfasst und somit schließt sich das System wieder. Alternativ können die webmiles auch im webmiles-Prämienshop, dem größten im deutschsprachigen Raum mit zahlreichen attraktiven Produkten, in eine Prämie umgewandelt werden - vom iPod, über die Espressomaschine bis hin zur eigenen Insel.
Beworben wird die Aktion mit Postern, Aufstellern und Deckenhängern in den citydisc-Läden.
"In citydisk haben wir einen innovativen Partner gefunden, der die Kundenbindungsinstrumente von webmiles erfolgreich einsetzt. Bei dieser Zusammenarbeit haben unsere Kunden ein schnelles Erfolgserlebnis", so Johannes Mettler, Geschäftsführer webmiles GmbH. "Hier genügen bereits zehn Coins. Das ist überschaubar und schnell erreicht. Die Zahl der ersten Rückmeldungen gibt uns Recht. Unsere gemeinsame Aktion kommt sehr gut an. Wir freuen uns auf viele weitere Teilnehmer von "sammeln, kleben, abkassieren!"
Pressekontakt:
webmiles GmbH
Ursula Kafka
Tel: +49 (0)89 41367148
E-Mail: u.kafka@webmiles.biz