Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm mehr verpassen.

SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm

Sat1.de ab sofort in komplett neuem Look mit innovativer Farbnavigation und Themenstruktur

Berlin/Unterföhring (ots)

Die Website Sat1.de präsentiert sich
ab sofort mit vollkommen neuer Optik und optimierter Struktur,
natürlich "powered by emotion". Mit einem einzigartigen Farb- und
Navigationskonzept, einer ausgesprochen innovativen und
übersichtlichen Benutzerführung sowie einer stärkeren Fokussierung
auf serviceorientierte Themen und markenaffine Zielgruppen zeigt sich
der beliebte Internetauftritt des TV-Senders Sat.1 den Usern auch
grafisch vollständig überarbeitet. Der Relaunch wurde von der
hausinternen Grafikagentur der SevenOne Intermedia umgesetzt.
Unterstützt wurde die Umgestaltung der Sat1.de seitens der Agentur
WebStudio aus Ludwigsburg.
Die vorausschauende Struktur der neuen Sat1.de unterstützt den
User beim Navigieren durch die Seite, indem sie die Rubriken farblich
nach übereinstimmender Nutzaffinität verbindet. Diese farbcodierten
Themencluster unterstützen auch die zielgruppengenaue Vermarktung der
Rubriken (siehe auch begleitende Pressemitteilung SevenOne
Interactive). Das konsistente und dynamische Raster dient der
Übersichtlichkeit, die trennscharfe Farbwahl, die das Spektrum des
Sat.1-Balles aufgreift, sowie klarer Seitenaufbau geben Orientierung
und lassen den User per Mausklick in die Marken- und Themenwelt von
Sat.1 eintauchen. Durch die 18 intelligent strukturierten Themen-
Channels wird die Komplexität der Website auf ein Minimum reduziert.
Die innovativen strukturellen Veränderungen der Seite führen über
dies zu erheblichen Verbesserungen bei der Ladezeit.
Oliver Kirchgessner, Bereichsleiter Sat.1 Multimedia bei der
SevenOne Intermedia: "Wir freuen uns über die gelungene
Weiterentwicklung der Sat1.de. Mit dem Relaunch von Sat.1 Online
haben wir die interaktive Markenpräsenz von Sat.1 im Internet weiter
gestärkt und können dadurch den Erfolg bei den Usern ausbauen.
Insbesondere haben wir die Nutzungstiefe durch eine konsequent
betriebene Strategie der engen Verzahnung von Content und
Nutzerfreundlichkeit erhöht und präsentieren Sat1.de damit als festen
Bestandteil der Gesamtmarkenkommunikation. Mit der zukunftsweisenden
Einbindung neuer interaktiver Werbeformen und der
zielgruppengerechten Channelclusterung setzt Sat1.de ein klares
Zeichen und steigert ihre Attraktivität im Werbemarkt erheblich."
Eine Frage der Farbe: die neuen Rubriken Die Rubriken "Sport",
"Auto" und "Handy & PC" liefern dem User aktuelle Informationen zum
jeweiligen Themengebiet (Farbcode: blau). Sat1.de bietet hier eine
umfassende Sportberichterstattung, im Fokus stehen der Spitzensport
aus der Champions-League sowie Formel 1. Ein Liveticker, Tippspiele
und regelmässige Live-Chats mit Stars aus der Sportlerszene runden
das interaktive Erlebnis ab. Das TV-Magazin "Sat.1 Auto" bietet im
Netz jede Menge aktueller Testberichte auf Video und eine grosse
Autobörse mit über 200'000 Kraftfahrzeugen. Traumauto-Bildgalerien
sowie das unterhaltsame Game "Easy Driver" komplettieren das
Portfolio. "Handy & PC" ist eine Serviceplattform für alle
Technikbegeisterte, die Hardnews, Verbrauchertipps, Downloads und
Unterhaltsames zum Thema Handy, SMS oder Mobile Internet, Hard- und
Software suchen. Klingeltöne und Handylogos stehen zum Download
bereit, des weiteren gibt es News zu allen Neuerscheinungen auf dem
Spielemarkt mit dem Schwerpunkt Konsolen-Games.
Die violett gefärbten Rubriken verschaffen dem Nutzer Klarheit in
puncto "Life & Beauty" sowie "Liebe & Flirt". Es warten viele Tipps
und Hinweise zur Gesundheit und zum körperlichen Wohlbefinden. Das
Themenangebot reicht von Horoskopen über Trendsportarten bis hin zu
Rezepten. Der Clou: Ein personalisierter Coaching Agent für Diät-
Engagierte. Bei "Liebe & Flirt" gibt es für das Single-Herz kein
Halten mehr: Eine der grössten Flirt-Datenbanken wartet auf alle
User, die das Alleinsein satt haben. Des weiteren findet der Nutzer
eine Fülle an Chiffre-Anzeigen, Blind Dates, Love Tests und
Liebeshoroskope.
Der grosse Unterhaltungsbereich (Farbcode: orange) beinhaltet die
Rubriken "Comedy", "Shows", "Musik" sowie "Kino & DVD".  Alle
Websites zu den Formaten der erfolgreichen Entertainer und Comedians
von Sat.1 findet  der User unter einem Dach. Dazu gibt es Basic-Infos
zu den Hauptakteuren, witzige Games, Bildergalerien und Gewinnspiele.
Eine Videoplattform mit allen Videos zu Harald Schmidt, Anke Engelkes
Ladykracher, Kaya Yanar oder Axel bietet die neue Sat1.de auf einen
Klick. Die wichtigsten, aktuellen Music-Facts, Charts,
Neuveröffentlichungen und Shopping-Angebote findet der Music-Fan
komprimiert auf einer Seite. Dazu alles über das erfolgreiche Format
"Star Search". Special: Ein Online-Radio, damit das Surfen zum
Klangerlebnis wird! Und hier bereitet Sat1.de den User auf ein tolles
Kinoerlebnis vor: Kino-News, -Tipps, -Charts und -Highlights sowie
Making-of-Videos zu aktuellen Blockbustern stehen zur Recherche für
einen gelungenen Filmabend zur Verfügung. Das "Rote-Teppich"-Game zur
schnellen Ablenkung darf natürlich auch nicht fehlen.
Facts:
Sat1.de gehört seit 1996 ohne Unterbrechung zu einer der
erfolgreichsten General Interest-Angebote nach IVW Standardmessung.
Mit rund 4,5 Millionen Visits und rund 120 Millionen Seitenzugriffen
im Monat November 2003 ist Sat1.de eine der führenden Websites
innerhalb der ProSiebenSat.1 Networld. Sat1.de wird von der SevenOne
Interactive im Bereich Mediasales, von MM Merchandising Media  im
Bereich E-Commerce vermarktet. Screenshots des neuen
Internet-Auftritts erhalten Sie unter 089-9507-8921 oder per e-mail
unter  daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de

Kontakt:

SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Christian Senft
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel +49/89/9507-8920
Fax +49/89/9507-8923
E-Mail: christian.senft@sevenoneintermedia.de

Daniel Friedheim
Unternehmenskommunikation
Tel. +49/89/9507-8921
Fax +49/89/9507-8923
E-Mail: daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Internet: http://www.sevenoneintermedia.de

Weitere Storys: SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm
Weitere Storys: SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm
  • 05.12.2003 – 12:03

    N24 ab sofort in Farbe auf dem Handy - Live-Ticker mit Nachrichten und Börse

    Unterföhring (ots) - Ab sofort ist N24 über das Handy live und in Farbe in allen Providernetzen erreichbar. Unter wap.N24.de bietet das Farb-WAP-Portal ein umfangreiches Angebot aus der Nachrichtenwelt der starken TV-Marke. Der Auftritt startet mit einem Basisangebot, das im Laufe des Jahres ständig um neue Features erweitert wird. Das mobile Nachrichtenportal ...

  • 01.12.2003 – 11:17

    Sat.1 Text ab sofort mit mehr News & Glamour

    Unterföhring (ots) - Der Teletext des TV-Senders Sat.1 präsentiert sich seit heute mit mehr News & Glamour: Der Auftritt wurde von dem Multimediadienstleister der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Intermedia nach der optischen Umgestaltung im Sommer nun auch weiter inhaltlich optimiert. Den über fünf Millionen täglichen Nutzern der Nummer 1 im Teletextmarkt (Gesamtzielgruppe Z3+ Oktober 2003, Quelle: ...