Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm mehr verpassen.

SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm

IVW: Kabel1.de knackt die 500'000 Visits-Marke - Sat1.de plus neun Prozent mit Champions League

Unterföhring (ots)

Die Ausweisung der Online-Reichweiten im
Rahmen der IVW-Standardmessung brachte für die Websites der
ProSiebenSat.1 Networld im herbstlichen Monat November rund 20,5
Millionen Visits. Auf Basis der Page Impressions fiel die Usergunst
mehr als 258millionenmal auf die Websites ProSieben.de, Sat1.de,
N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und Oktoberfest.de.
Rekord: Kabel1.de erstmals über 500'000 Visits
Die Kabel1.de setzt auch im November in ihre Rekordjagd fort. Bei
den Page Impressions konnte nunmehr im dritten Monat in Folge jeweils
eine höhere Millionen-Marke überwunden werden: Für den Monat November
kann die Website des TV-Senders Kabel 1 Zugewinne um mehr als acht
Prozent und absolute 6,6 Millionen Page Impressions ausweisen. Auch
bei den Visits geht es ebenfalls mit einer neuen Höchstleistung
weiter steil nach oben: 19,2 Prozent Zuwachs bedeuten für die
Kabel1.de über eine halbe Million Visits (504'568). Von den Usern
besonders stark nachgefragt wurde im Channel "Info & Magazine" der
Bereich "Abenteuer Auto". Die "Essen Motor Show" stand hier bei den
autobegeisterten Usern im Mittelpunkt des Interesses. Und aktuell
verbergen sich seit dem 1. Dezember hinter jedem Türchen des
Online-Adventskalenders bei Kabel1.de attraktive Preise, wie zum
Beispiel topaktuelle DVD-Player oder Schmuck von Home Shopping
Europe.
Sat1.de top mit Champions League und Versteigerung zur Aids-Gala
Auch im November stand Sat.1 Online ganz im Zeichen der Champions
League-Berichterstattung und erreichte noch im alten Outfit über 4,4
Millionen Visits (plus neun Prozent) und knapp 119 Millionen Page
Impressions (minus fünf Prozent) - und damit nach Klicks Platz 8 der
General Interest-Angebote in der IVW-Standardmessung. Dabei ist der
User über den Live-Ticker stets aktuell über alle Begegnungen,
Spielszenen und Tabellenstände seiner Lieblings-Mannschaft im Bilde.
Zu exklusivem Bildmaterial vom Spiel, das Sat.1 live überträgt, gibt
es Hintergrundinformationen zu den Teams und ständig aktuelle
Interviews mit den Spitzensportlern.
Über 100'000 User gingen im Rahmen der grossen Sat.1 "Stars 2003-
Aids Gala" online, um zu Gunsten aidskranker Menschen kuriose
Gegenstände interaktiv zu ersteigern. Wer sich die Goldene
Schallplatte von Sängerin Jeanette Biedermann oder skurrile Klamotten
wie die Unterhose von Comedian Axel Stein oder das Portemonnaie von
Rudi Carrell als ausgefallenes Weihnachtspräsent ergattern möchte,
hat dazu noch bis zum 10. Dezember Gelegenheit.
Dies aber ab sofort auf der neuen Sat1.de, denn seit heute
präsentiert sich Sat.1 Online mit neuer Optik und optimierter
Struktur, natürlich "powered by emotion". Mit einem einzigartigen
Farb- und Navigationskonzept, einer ausgesprochen innovativen und
übersichtlichen Benutzerführung sowie einer stärkeren Fokussierung
auf serviceorientierte Themen und markenaffine Zielgruppen zeigt sich
der beliebte Internetauftritt des TV-Senders Sat.1 den Usern auch
grafisch vollständig überarbeitet.
N24.de hat mit Nachrichten die Nase vorn
N24.de hat auch im November seinen Aufwärtstrend fortsetzen können
und bei den Page Impressions zwei Prozent zugelegt. Der
Internetauftritt des Nachrichtensenders N24 erzielte somit im
vergangenen Monat knapp 8,5 Millionen Page Impressions bei einer
Million Visits. Ausschlaggebend für diesen neuerlichen Anstieg war
zum einen die intensive Berichterstattung in Wort und Bild zur
Anschlagsserie in der Türkei. Die N24.de-Redaktion versorgte ihre
User laufend mit den aktuellen News, Hintergründen sowie Analysen und
setzte dabei den neuen Nachrichtenticker mit 'Breaking-News'-Funktion
ein.
Zum anderen hat N24.de im November seine entspannenden
Unterhaltungsfeatures weiter ausgebaut. Ein neues Spiel, die "N24
Denkpause", fordert das taktische Geschick und das logische Denken
der User heraus.
SevenOne Intermedia GmbH 
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation 
Tel.+49 [0] 89/9507-8921 
Fax+49 [0] 89/9507-8923  
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel.+49 [0] 89/9507-8920 
Fax+49 [0] 89/9507-8923  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Weitere Storys: SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm
Weitere Storys: SevenOne Intermedia GmbH - Ein Unternehm