Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mehr verpassen.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

MS EUROPA 2: Namhafte Partner für höchste Qualitätsstandards

Hamburg (ots)

- MS EUROPA 2 geht im Mai 2013 auf Jungfernfahrt 
- Alle Suiten mit COR-Möbeln ausgestattet 
- Fitnessbereich mit modernsten Technogym-Geräten 
- Gastronomische Vielfalt mit Miele-Kochschule und Gläsern von 
  Zwiesel Kristallglas

Die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die im Frühjahr 2013 erstmals in See sticht, setzt neue Maßstäbe auf den Weltmeeren. Die lifestyle-orientierte Schwester des weltweit einzigen 5-Sterne-plus-Schiffes MS EUROPA (laut Berlitz Cruise Guide 2012) verfügt über elf Decks mit ausschließlich Suiten mit eigener Veranda. In den großzügigen öffentlichen Bereichen finden sich beispielsweise acht Restaurants. Alle Bereiche des Schiffs werden in Kooperation mit namhaften Partnern ausgestattet, um höchste Qualitätsstandards zu garantieren.

Suitenvielfalt mit COR-Möbeln

Die Suite ist für Gäste Ruhezone und wichtigste Rückzugsmöglichkeit an Bord. Daher verfügt die EUROPA 2 ausschließlich über Suiten mit einer Größe zwischen 28 und 99 Quadratmetern, alle haben einen Balkon zum Meer. Die Sitzmöbelmanufaktur COR stattet alle Suiten mit einer hochwertigen Kollektion von Conseta-Sofas, Bänken, Sesseln und Stühlen der Quant-Serie sowie Shrimp-Sesseln aus. Jedes Möbelstück ist ein handgefertigtes Unikat. Die Suiten sind in zwei unterschiedlichen Farbkonzepten konzipiert: Neben warmen Beige- und Brauntönen werden beispielsweise die Spa-Suiten mit Möbeln in kräftigeren Aubergine- und Grüntönen ausgestattet. Im COR-Werk beginnt die Produktion der Sitzmöbel für das Schiff im Oktober.

Neueste Technogym-Generation im großen Fitnessbereich

Dem Trend nach Wellbeing folgt die EUROPA 2 mit einem über 1.000 Quadratmeter großen Fitness- und Wellnessbereich. Das 210 Quadratmeter große Fitness-Studio wird mit modernen Fitness- und Cardio-Geräten von Technogym ausgestattet, in einem extra Raum werden Kurse von Pilates bis Spinning angeboten. Technogym steuert außerdem Kinesis-Geräte zur modernen Ausstattung bei. Von allgemeinem Wohlbefinden über gezielten Muskelaufbau bis hin zu sportartenspezifischem Training: Die Kraftstationen "Kinesis Personal Vision" und "Kinesis Personal Heritage" ermöglichen je mehr als 200 Übungen für Einsteiger und Profis. "Kinesis Omega"-Module werden zudem für das Training in kleinen Gruppen eingesetzt.

Gastronomie mit Miele Kochschule und Gläsern von Zwiesel

Die EUROPA 2 bietet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Gastronomiekonzept. Passagiere können zwischen acht verschiedenen Restaurants wählen, darunter eine Sushi-Bar und drei Spezialitätenrestaurants. Zudem kann das "Speisezimmer" exklusiv für Dinner im privaten Kreis gebucht werden. Jedes Restaurant hat ein eigenes Design-Konzept - passend dazu wurde beispielsweise Fine-Bone-China, die technisch und handwerklich anspruchsvollste Stufe der keramischen Fertigung, gewählt. "Zu einem stimmigen Gesamt-Konzept zählen neben hochwertigen Speisen auch passendes Geschirr und Gläser. Für die Ausstattung unserer Restaurants und Bars haben wir uns daher für den Marktführer Zwiesel Kristallglas entschieden", sagt Julian Pfitzner, Leitender Produktmanager MS EUROPA 2. So kommen beispielsweise einige exklusive, mundgeblasene Gläser der Kollektion "The First" von Zwiesel 1872 an Bord. Zudem werden in den Restaurants und Bars die Serien "Viña" und "Bar Special" von Schott Zwiesel eingesetzt. Die Serie "Viña" hat ein klares Design und ist dank funktionaler Details und robuster Gestaltung sehr alltagstauglich. "Bar Special" passt perfekt zu Cocktails, Aperitifs und Digestifs.

Wem der Sinn danach steht, selbst den Kochlöffel zu schwingen, bucht einen Kochkurs in der Miele-Kochschule. Miele stattet die Kochschule mit modernsten Haushaltsgeräten aus, damit die Gerichte auch später zu Hause gelingen. In der Kochschule zeigt der Küchenchef des französisch-geprägten Spezialitätenrestaurant Tarragon seinen Schülern die Küche der unterschiedlichen Reiseziele der EUROPA 2. Die Teilnahme kostet 80 Euro pro Person inklusive begleitender Weine, Kochschürze und Rezepte.

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hlkf.de 
- Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter 
www.hlkf.de/presse 
- Neu: PASSAGEN.tv unter www.hlkf.de/passagentv

Kontakt:

Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de

Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
  • 18.07.2012 – 10:15

    Hapag-Lloyd Kreuzflüge: drei neue Routen mit Kulturschwerpunkt

    Hamburg (ots) - - Themenschwerpunkte: Jakobsweg, Spuren Alexanders des Großen sowie Begegnungen mit Süditaliens Antike - Begleitung durch Kunsthistoriker Dr. Dr. Volker Gebhardt - Reisen im kleinen Kreis: maximal 12 Passagiere Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erweitert sein Angebot an Themenkreuzflügen im Frühjahr und Sommer 2013 um drei neue Routen mit Kulturschwerpunkt: Aufgrund starker Nachfrage legt der Veranstalter im ...

  • 16.07.2012 – 09:52

    Der Duft des Reisens: Parfüm-Kreuzfahrt mit der EUROPA

    Hamburg (ots) - - Mittelmeer-Kreuzfahrt zum Thema "Parfüm" - Erstellung eigener Düfte, Fragrance-Dinner und Expertengespräche - Ausflüge zum Parfümgarten und nach Grasse Im September bringt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten den "Duft des Reisens" an Bord der EUROPA. Zwei Experten verraten in Vorträgen und im Rahmen eines Workshops die Geheimnisse verschiedenster Düfte. Gäste können dabei unter anderem ihr eigenes Parfüm ...