Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mazda (Suisse) SA mehr verpassen.

Mazda (Suisse) SA

Mazda gewinnt den OttoCar Award für seinen Second Life™ Auftritt

Mazda gewinnt den OttoCar Award für seinen Second Life™ Auftritt
  • Bild-Infos
  • Download

Leverkusen (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100005204 
     und wird zusätzlich über EQ Images verbreitet -
Die Insel "Nagare" von Mazda Motor Europa
erhält den begehrten Preis "OttoCar" für seinen Auftritt als bester
Automobilhersteller in der Internet-Welt "Second Life", eine der
wichtigsten virtuellen 3-D Welten im Internet.  Diese Auszeichnung
wurde Mazda am 13. September von Auto Vision (www.auto-vision.org) am
Frankfurter Automobilsalon übergeben. Die Trophäe wird alle 2 Jahre
für die besten Promotionsfilme, Werbung, Online Medienkampagnen,
Internetseiten und interaktiven Produktionen in der
Automobilindustrie vergeben.
Nagare Island erblickte kurz vor dem Genfer Automobilsalon im
Februar 2007 das Licht der Welt. Entworfen von Mazda Motor Europe
Public Relations, in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Enter the
Metaverse, um den trendigen Mazda Hakaze den Kite-Surfern zugänglich
zu machen. Die Besucher werden, nach erfolgreich absolvierter
Testfahrt mit einem eigenen, animierten Mazda Hakaze belohnt. Das
Fahrzeug beinhaltet ein - ebenfalls virtuelles Kite-board - das der
Besitzer rund um die Insel benutzen kann. Es können auch eigene
Personen kreiert werden. Seit der Lancierung haben über 20 000
Personen die Insel Nagare besucht, fast 4 000 davon  fahren nun einen
Mazda Hakaze und es wurden über 6 000 Kite-boards zugeteilt.
"Die Insel Nagare ist Teil unserer integrierten
Kommunikationsstrategie", sagt Franz Danner, Vizepräsident PR bei
Mazda Motor Europe. "Sie hat uns erlaubt,  den klassischen
Presseaktivitäten die wir in Genf umgesetzt haben - wo der echte
Mazda Hakaze gezeigt wurde - ein Plus aufzusetzen und unseren Ruf als
Leader im Automobildesign zu verstärken".

Kontakt:

Mazda (Suisse) SA
Public Relations
Giuseppe Loffredo - PR-Verantwortlicher
Tel.: +41/22/719'33'60
E-Mail: gloffredo@mazda.ch

Weitere Storys: Mazda (Suisse) SA
Weitere Storys: Mazda (Suisse) SA
  • 03.07.2007 – 16:15

    Der neue Mazda2: hinreissendes Design, ein Leichtgewicht und wettbewerbsfähige Preise

    Als Weltpremiere am diesjährigen Automobilsalon präsentiert, wird der neue Mazda2 ab September 2007 auf dem Schweizer Markt erhältlich sein. Gegenüber seinem Vorgänger wartet der neue Mazda2 mit umwerfendem Design, neuen Motoren aber vor allem mit einer Gewichtsreduktion von 100kg auf. Diese positioniert ihn mit seinen tiefen Emissionswerten, geringem ...

  • 07.06.2007 – 11:00

    Mazda feiert das 40-jährige Jubiläum des Wankelmotors

    Leverkusen (ots) - Mazda feiert heute das 40-jährige Jubiläum seines ersten Fahrzeugs mit Kreiskolbenmotor. Von dieser Premiere bis Ende April 2007 wurden ungefähr 1.970.000 Fahrzeuge mit diesem besonderen Triebwerk produziert. "Der Kreiskolbenmotor symbolisiert Mazda", so Hisakazu Imaki, Direktor, Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO von Mazda, „Er ist das Ergebnis der unermüdlichen Anstrengungen ...