Fannie Mae wird im Juli keine neue Auflage von kündbaren Benchmark Notes herausgeben
WASHINGTON,, July 2 (ots/PRNewswire)
Fannie Mae (NYSE: FNM), die grösste US-amerikanische Hypothekenfinanzierungsquelle, wird in diesem Monat keine kündbaren Benchmark Notes(R) herausgeben. Im Zusammenhang mit der Herausgabe des Zeitplans für die Benchmark Securities für 2004 gab Fannie Mae bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2004 die Ausgabe von kündbaren Benchmark Notes in beliebigen Monaten, aber in nicht mehr als vier Monaten, ablehnen könnte. Fannie Mae wird daher kündbare Benchmark Notes an wenigstens acht der zwölf definierten monatlichen Preisstellungsdaten herausgeben. Das Unternehmen wird die Märkte von den Ausgabeabsichten an den festgelegten monatlichen Ankündigungsdaten unterrichten.
Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Fannie Mae hat sich mit seinem "American Dream Commitment" verpflichtet, den Zugang zum Wohneigentum für Millionen von Erstkäufern auszubauen, den Anteil von Hauseigentümern unter der Bevölkerungsminderheit auf mindestens 55% anzuheben, das Wohneigentum und Mietwohnungen für Millionen von Familien zum Erfolg werden zu lassen, die ansonsten um den Verlust ihrer Wohnungen fürchten müssen, und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort auszubauen, wo er besonders stark benötigt wird. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 60 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit US$ 6 Billionen unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter der URL http://www.fanniemae.com finden.
Fannie Mae hat seine Stammaktien am 31. März 2003 freiwillig gemäss Abschnitt 12(g) des amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1934 (Securities Exchange Act of 1934) bei der Securities and Exchange Commission (SEC) registriert.
Diese Presseerklärung ist kein Verkaufsangebot bzw. keine Aufforderung zu einem Kaufangebot für die Wertpapiere der Fannie Mae. Nichts in dieser Presseerklärung bedeutet einen Ratschlag hinsichtlich der Frage, ob man eine bestimmte Anlage kaufen bzw. verkaufen soll oder nicht. Alle Anlageentscheidungen bzgl. des Kaufs von Wertpapieren müssen ausschliesslich auf der Basis der Informationen erfolgen, die im Angebotsprospekt der Fannie Mae vom 23. Januar 2003 enthalten sind, und man darf sich nicht darauf verlassen, dass die in dieser Presseerklärung enthaltenen Informationen vollständig und genau sind.
Sie sollten nur mit Wertpapieren handeln, wenn Sie deren Natur und das Ausmass ihres Risikos verstehen. Sie sollten sich überzeugt haben, dass die Wertpapiere gemessen an Ihren persönlichen Umständen und Ihrer finanziellen Lage für Sie geeignet sind. Sollten Sie irgendwelche Zweifel haben, konsultieren Sie bitte einen entsprechend qualifizierten Finanzberater.
Benchmark Notes ist eine Marke der Fannie Mae. Eine nicht genehmigte Benutzung dieser Marke ist gesetzlich verboten.
Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen den Betrieb unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet, und die Aktien des Unternehmens werden bei der NYSE unter dem Kürzel "FNM" gehandelt. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Unklarheiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.
Website: http://www.fanniemae.com
Pressekontakt:
Jason Lobo, Fannie Mae, +1.202.752.1692