PayGlobal präsentiert neue globale Gehaltsabrechnung auf Microsoft-Konferenz
SYDNEY, July 6 (ots/PRNewswire)
Mit GlobalPay wird das Entwicklungshaus PayGlobal dieses Wochenende auf der Microsoft Worldwide Partner Conference im kanadischen Toronto eine neue Lösung für die weltweite Gehaltsabrechnung vorstellen.
Laut Donald Hastie, CEO von PayGlobal, bietet das neue System auf Microsoft .NET-Basis erstmals eine vollkommen skalierbare Gehaltsabrechnung. Dadurch soll die neue Software von mehreren inländischen oder auch internationalen Standorten mit nur einer Datenbank genutzt werden können.
Eine globale Gehaltsabrechnung wie das neue GlobalPay-Produkt war für Software-Entwicklungshäuser bislang in vielerlei Hinsicht ein "heiliger Gral", so Hastie:
"Aufgrund der komplexen Besteuerung der Gehaltsabrechnung für mehrere Standorte - ob im gleichen Land oder international - müssen Unternehmen in der Regel mehrere Gehaltsabrechnungs-Applikationen einsetzen.
Mit unserer neuen globalen Gehaltsabrechnung braucht ein Unternehmen künftig nur noch eine Applikation mit nur einer Datenbank. Mehrere Applikationen mit mehreren Datenbanken sind schlichtweg überflüssig."
Laut Hastie basiert der Grossteil der heute erhältlichen Lösungen für die Gehaltsabrechnung zwar auf modernen Software-Techniken. Doch die dahinter steckende Geschäftslogik sei oft über 30 Jahre alt:
"Das passt einfach nicht mehr für die modernen Anforderungen von international agierenden Unternehmen."
GlobalPay ist eine "Middleware", die in jede Benutzerschnittstelle integriert werden kann.
"Aufgrund dieses Middleware-Ansatzes können die Gehaltsabrechnung und die damit verbundenen Transaktionen im Haus oder über die BPO-Umgebung eines Outsourcing-Prozesses erfolgen. Kunden und Anbieter erhalten damit ein Höchstmass an Flexibilität für den Gehaltsabrechnungsprozess, den sie outsourcen wollen", erklärt Hastie.
Die erste Applikation wird ein Add-On-Modul für die Business Solution Axapta sein, eine ERP-Lösung aus dem Hause Microsoft. Das Kürzel "ERP" steht für Enterprise Resource Planning".
Nach eigenen Angaben befindet sich PayGlobal in den Abschlussverhandlungen seiner Partnerschaft mit Microsoft.
"Wir haben über 18 Monate an unserer neuen Lösung für die Gehaltsabrechnung gearbeitet und verhandeln bereits seit über einem Jahr mit Microsoft", verrät Hastie. "Wir werden GlobalPay für Axapta dieses Wochenende bei einer Axapta-Präsentation auf der Microsoft Worldwide Partner Conference in Toronto vorstellen."
Die Konferenz, an der PayGlobal letztes Jahr zum ersten Mal teilnahm, ist ein Zusammentreffen von Microsoft-Partnern aus allen Teilen der Welt und fand vergangenes Jahr im US-amerikanischen New Orleans statt.
Für Axapta habe man extra eine Benutzerschnittstelle in das GlobalPay-Modul integriert, so Hastie. Axapta-Anwender erhalten damit eine nahtlose Integration für die Abwicklung ihrer Gehaltsabrechnung.
Laut PayGlobal soll das GlobalPay-Add-on für Axapta im letzten Quartal 2004 kommen. An einem integrierten Angebot der globalen Gehaltsabrechnung mit anderen Lösungen - einschliesslich der Microsoft Business Solutions Great Plains und Microsoft SharePoint - wird ebenfalls gearbeitet.
"Diese Lösungen werden wahrscheinlich Anfang 2005 auf den Markt kommen", schätzt Hastie.
PayGlobal führt nach eigenen Angaben auch Partnerschafts-Verhandlungen mit der grossen US-Unternehmensberatung JGI. Über diesen Weg will sich der Software-Anbieter Unterstützung beim Vertrieb und der Implementierung der GlobalPay-Module für Axapta sichern.
"Auch andere Unternehmen sind am neuen GlobalPay-Produkt sehr interessiert. Wir rechnen daher in den kommenden Monaten mit mehreren neuen Partnerschaften", erklärt Hastie.
Derzeit beschäftigt PayGlobal rund 100 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in London, Hongkong, Sydney, Melbourne, Brisbane, Auckland, Wellington und Christchurch.
Weitere Informationen finden Sie unter www.payglobal.com.
Pressekontakt:
Donald Hastie, Geschäftsführer, PayGlobal Limited, +64-3-343-3835
oder +64-21-323-514 oder don.hastie@payglobal.com. Bryan Lockyer,
Global Business Development Manager, PayGlobal Limited,
+852-2987-2270 oder +852-9156-6877 oder bryan.lockyer@payglobal.com