Tiger Telematics unterzeichnet Gizmondo-Deal mit Loudeyes europäischer Tochtergesellschaft OD2 - dem führenden digitalen Musikvertrieb in Europa
LONDON, July 15 (ots/PRNewswire)
Mit einem jüngsten Vertrag sichert sich Gizmondo Europe Zugang zum riesigen Musikkatalog von On Demand Distribution (OD2), dem derzeit grössten digitalen Musikvertrieb Europas. Das gab heute Gizmondo, Tochtergesellschaft von Tiger Telematics Inc (TIGR), einem amerikanischen Unternehmen aus Jacksonville, Florida, bekannt.
Neben über 1,3 Millionen Songs von mehr als 12.000 Künstlern umfasst der OD2-Deal auch die Entwicklung und das Management der speziell auf die Marke Gizmondo zugeschnittenen Musik-Website und deren digitale Logistik. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass beim diesjährigen Gizmondo-Start das Angebot komplett auf den Beinen steht und von Anfang an reibungslos läuft.
"Das ist ein richtig guter Deal, mit dem wir unser bestehendes Content-Angebot enorm erweitern", freut sich Carl Freer, Managing Director, Gizmondo Europe. "Damit decken wir nicht nur viele Bereiche ab, sondern können Gizmondo-Benutzern über OD2 eine massive Musikauswahl bieten. Um es auf den Punkt zu bringen: Gizmondo wird künftig keinen Wunsch mehr offen lassen."
Ed Averdieck, Sales und Marketing Director von Loudeyes Tochtergesellschaft OD2, dazu: "Unser Ziel ist einerseits der Verkauf und die Bewerbung der von uns gemanagten Musikangebote über verschiedene Online-Händler, andererseits aber auch ständig neue Vertriebskanäle für den Musikabsatz zu finden. Selbstverständlich ist die Gizmondo-Plattform für uns sehr interessant. Schliesslich wird da eine Spitzentechnologie für den digitalen Musikvertrieb genutzt."
Das OD2-Vertriebssystem basiert auf einer Microsoft-Lösung und sorgt für nahtlose Kompatibilität mit Gizmondos Windows CE.net-Plattform. Das Gerät besitzt ein 2,8-Zoll-TFT-Farbdisplay, einen ARM9-Prozessor mit 400 MHz und einem Grafikbeschleuniger mit 64 Bit. Neben einem MP3-Player bietet das Gerät modernste Spiele, MMS, die Wiedergabe von MPEG-4-Videoclips und eine Digitalkamera. Über GPRS sind ausserdem WAN-Netzwerk-Spiele möglich. Doch damit nicht genug: Der kleine Alleskönner hat einen GPS-Chip für ortsbezogene Dienste an Bord, erlaubt Multiplayer-Gaming über Bluetooth und kann mit MMC-Card-Zubehör verwendet werden.
Der Vertrag mit OD2 ist der jüngste Abschluss zahlreicher interessanter Content-Deals, wobei für die Zukunft noch weitere geplant sind. Bitte lesen Sie hierzu auch folgende, bereits erschienene Pressemitteilungen:
- Jenson Button gewinnt Grand Prix von Grossbritannien ... auf Gizmondo, dem neuen Gaming-Handheld (9. Juli 2004)
- Tiger Telematics gibt Indie Studios grünes Licht für neues, schnell zu spielendes Gizmondo-GPS-Spiel (4. Juni 2004)
- Tiger Telematics verstärkt das Spielangebot von Gizmondo mit Fathammer (28. Mai 2004)
- Premiere von Tiger Telematic Gizmondo 'Colors' - des weltweit ersten GPS-/GPRS-fähigen interaktiven Spiels - auf der E3Expo 2004 (12. Mai 2004)
Über Tiger Telematics und Gizmondo
Gizmondo Europe Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc. (OTC: TIGR.PK) und ist die Herstellerin von Gizmondo, einem mobilen Unterhaltungsgerät der nächsten Generation. Das Gerät soll 2004 auf den Markt kommen und bietet integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen.
Tiger entwirft, entwickelt und vertreibt mobile Telematik-Systeme samt entsprechender Dienste, die mit einer Kombination aus Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung Fahrzeuge und Menschen bis auf Strassenebene in allen Ländern dieser Welt orten und nachverfolgen können. Diese Systeme wurden speziell für den GPS-Betrieb entwickelt und werden derzeit, vorrangig über die britischen Tochterunternehmen, an entsprechende Mobilfunkkunden vertrieben.
www.gizmondo.com
www.tigertelematics.com
Über Loudeye
Loudeye ist der weltweit führende Anbieter von digitalen B2B-Media-Lösungen und bevorzugter Outsourcing-Partner von Unternehmen, die aus ihren Investitionen in digitale Medien das Maximum herausholen wollen. Loudeye vereint innovative Produkte und Dienstleistungen mit dem grössten Musikarchiv der Welt und einer marktführenden Infrastruktur für digitale Medien. Dadurch können die Geschäftspartner des Unternehmens schnell und kostengünstig komplett massgeschneiderte, digitale Medienangebote als Shop oder Service bereitstellen. Nähere Informationen finden Sie unter www.loudeye.com.
Mit Ausnahme der hier dargestellten historischen Angaben handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilung besprochenen Themen um zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der sog. Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act" aus dem Jahr 1995. Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsbezogenen Aussagen zahlreiche Annahmen enthalten und Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen, die sich auf die Tiger Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen auswirken und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den hier veröffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu den Faktoren, die eine Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse bewirken könnten, zählen u. a. die Betriebshistorie der Tiger Telematics, Inc., Wettbewerb, niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt, Vertrauen auf strategische Partnerschaften, schnelle technische Änderungen, das Unvermögen, Transaktionen zu günstigen Bedingungen abzuschliessen, sowie die Risiken, die in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Unterlagen angesprochen werden.
Pressekontakt:
Nähere Informationen erhalten Sie von: Internationale Medien: Patrik
Wallgren, PR-Leiter, +44-(0)7813-647-752 oder Mike Carrender, CEO,
Tiger Telematics, Inc., +1-904-279-9240. Britische Medien: Joss
Hastings/George Warren, +44-(0)20-8741-1123, gizmondo@bitepr.com