FineGround hilft SGS bei der Auslieferung einer globalen hoch-performanten Web-Anwendung
London (ots/PRNewswire)
- Die Lösung bietet um 300% verbesserte Antwortzeiten und 600% Verbesserung bei der Bandbreitennutzung
FineGround, führender Anbieter von Webanwendungsprodukten, gab heute bekannt, dass SGS aufgrund des Einsatzes von FineGround Velocity(TM) Appliance zur Optimierung von Anwendungen in den Genuss von 300% verbesserter Webantwortzeiten und von 600% Verbesserung bei der vorhandenen Bandbreitennutzung kommt. SGS ist ein weltweit führendes Inspektions-, Verifikations- und Zertifizierungsunternehmen. Durch den Geschwindigkeitszuwachs kann SGS nun seine web-basierte Anwendung Tradeworks auch Benutzern in Ländern wie Madagaskar oder Venezuela zur Verfügung stellen. Durch das Partnerunternehmen Teneo, den britischen Integrationspartner von FineGround, konnte SGS das Webdienstleistungsangebot für seine 36.000 weltweiten Angestellten dramatisch verbessern.
Das schweizerische Unternehmen SGS mit Sitz in Genf ist weltweit führend im Bereich der Inspektion, Verifizierung, des Testings und der Zertifizierung. Die Anwendung Tradeworks wird letztlich in 100 Ländern zum Einsatz kommen und wird von TAS (Trade Assurance Services), einer SGS- Abteilung, verwendet. TAS inspiziert und prüft die Menge, Qualität und den Preis von Gütern und erleichtert somit die korrekte Bewertung von Importverpflichtungen und Steuern, wodurch die sichergestellt wird, dass diese Güter den gesetzlichen und Zollvorschriften entsprechen. Die webbasierte Anwendung hält die lokalen Anwendungssupportkosten auf einem Minimum, beinhaltet allerdings einige Herausforderungen hinsichtlich Anwendbarkeit und Performanz.
"Wir brauchten eine transparente, zentral verwaltete, hoch-performante Lösung, zumal die Anwendung 36.000 Angestellte in mehr als 120 Ländern bedienen muss", meinte Trevor Whiteman von SGS. "Durch die enge Zusammenarbeit mit FineGrounds europäischem Partner Teneo konnten wir die tatsächlichen Endanwender-Antwortzeiten überwachen und eine automaisierte Anwendungsoptimierung zum Einsatz bringen. Damit konnten wir in der ersten Implementierungsphase eine durchschnittlich 70%-ige Verbesserung bei den Antwortzeiten der Anwendung und eine 92%-ige Reduzierung der Bandbreitennutzung erzielen. Die FineGround Velocity Appliance bringt maximale Performanz bei unseren Geschäftsprozessen und erfordert ein Minimum an Infrastrukturinvestition."
Die im Datenzentrum untergebrachte FineGround Velocity Appliance bietet allen Benutzern von SGS' Tradeworks beschleunigte Performanz und verbindet die Vorteile von zentraler Datenhaltung mit den Vorzügen der End-to-End- Optimierung von Server- und Netzressourcen.
Die FineGround Velocity Appliance wurde entwickelt, um die Installation und die Transparenz zwischen Netzwerk und den darauf laufenden Anwendungen zu verbessern. Velocity beinhaltet eine Reihe von Optimierungen und verbessert so die Anwendungsperformanz, eliminiert Redundanzen zwischen aufeinanderfolgenden Downloads von denselben oder von ähnlichen Seiten, indem jeweils nur die veränderten Daten gesendet werden. Statt bei langsamen Anwendungen in mehr Serverinfrastruktur und grössere Bandbreiten zu investieren, bietet FineGround dieses zentrale, kostengünstige Appliance- Angebot.
Die initiale Herausforderung von SGS bestand darin, die Anwendung den Benutzern weltweit zur Verfügung zu stellen, einschliesslich denjenigen, die sich in Gebieten mit traditionell eher schwacher Infrastruktur, wie Afrika, Asien und Südamerika, befinden. Es ist eine schwierige Aufgabe, an Standorten, wo die Kosten für Bandbreite hoch sind, eine kostengünstige Anwendung zu liefern, die mit akzeptablen Antwortzeiten auskommt. Darüber hinaus beeinflusst, bei Standorten, die weit vom Datenzentrum entfernt liegen, die Netzwerklatenzzeit die Performanz der Anwendung in starkem Mass.
"Wir haben schnell erkannt, dass unser Projekt, mit einer durchschnittlichen Seitengrösse von 30 Kilobyte bei Antwortzeiten von 17 oder 18 Sekunden in unserer Anwendung, zu kippen drohte", so Trevor Whiteman weiter. "So untersuchten wir alle möglichen Lösungen und entschieden uns für FineGround, weil damit die Anwendung sofort überall, ohne dass lokale Installationen benötigt wurden, eingesetzt werden konnte. Darüber hinaus enthielt FineGround eine Reihe von umfangreichen Überwachungsfunktionen, ersparte uns Änderungen in der Applikation selbst und führte zu einer dramatischen Verbesserung der Seitengrössen und Antwortzeiten.
"Wir sehen immer mehr webfähigen Applikationen, die von unseren Kunden eingesetzt werden, auf uns zu kommen und bei denen die Benutzer schnelle und konsistente Antwortzeiten für ihre Anwendungen benötigen", meinte Piers Carey, CEO von Teneo. "Durch den Einsatz von FineGround bei SGS haben wir die Bandbreitennutzung und die Antwortzeiten der Tradeworks-Anwendung deutlich verbessern können. Damit kann das Unternehmen die Leistungen seiner Anwendungen bei geringeren Kosten verbessern."
"Zweifellos" so schloss Trevor Whiteman "wäre ohne FineGround der Start des Projekts gefährdet gewesen. Mit FineGround haben wir daraus einen massiven Erfolg machen können."
Informationen über FineGround
FineGround bietet eine Reihe von Produkten, die die Leistungen der Infrastruktur von Unternehmensanwendungen überwachen und optimieren können. Mit FineGround können Unternehmen ihre EDV-Investitionen optimal nutzen und erhalten optimierte Performanz für ihre unternehmenskritischen Anwendungen. Die End-to-End Lösungen zur Leistungsoptimierung und -überwachung machen Änderungen an den Applikationen, an der Server- und Netzwerkinfrastruktur überflüssig. Unternehmen wie AIG, Royal Mail, Sun Microsystems, Whirlpool Corporation und optimieren ihre web-basierten Anwendungen mit Lösungen von FineGround. Mit New Enterprise Associates, Worldview Technology Partners und privaten Investoren im Rücken, arbeitet das FineGround Team mit Sitz in Campbell, Kalifornien. Die internationale Unternehmensleitung befindet sich in London und Hong Kong. Informationen zu FineGround sind im Internet unter www.fineground.com/uk oder www.fineground.com zu finden.
Website: http://www.fineground.com
Pressekontakt:
April Rassa, Tel. +1-408-376-0570, App. 121, E-Mail
arassa@fineground.com; oder Deborah Faitt-Esker, +1-408-376-0570,
App. 107, E-Mail deborah@fineground.com, jeweils FineGround