Sunrise Telecom führt Voice over IP Funktionalität in SunSet MTT Produkten ein
San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire)
Sunrise Telecom Incorporated (Nasdaq: SRTI), ein führender Anbieter von Service-Testgeräten für Telekommunikations- und Kabel-TV-Netze, stellte heute ein neues Plugin-Modul, das Voice over IP (VoIP) Modul für SunSet MTT, vor. MTT steht für die "Modular Test Toolkit" Plattform des Unternehmens. Mit seiner neuesten Entwicklung stellt das Unternehmen nun eine echte Voice-Testlösung für paketbasierte und auch analoge Telefonnetze bereit. Mit dem Modul bekommen Servicetechniker, die das SunSet MTT einsetzen, nun VoIP Funktionen in der für die Techniker angenehmen Grösse eines Handheld-Telefontesters dazu.
Das Voice over IP Modul unterstützt Applikationen an Ethernet- (10/100T) und Analog- (POTS) Schnittstellen. Es bietet einen vollständigen Prüfset der die Protokolle SIP und H.323 unterstützt. Darüber hinaus beherrscht das einfach zu bedienende und mit IP Telefonemulation ausgestattete Modul Messungen des Single Ended R-Faktors und des MOS-Werts, beides Schlüsselparameter für die erfolgreiche Bereitstellung von VoIP Services. Wichtige Netzwerkfunktionen wie PING und trace route stehen dem Techniker ebenfalls zur Verfügung. Die Analogschnittstelle des Moduls erlaubt Prüfungen von Caller ID, Dreifachanruf und Verlustmessung.
"Wir bieten seit langem VoIP-Testlösungen an. Durch die explosionsartige Zunahme dieser neuen Dienste benötigten unsere Kunden diese Funktionalitäten nun zur Lösung der Aussendienstinstallationsprobleme in den SunSet MTT Produkten", so Simon Ip, Senior Product Manager für Access Technologies. "Damit sind wir der ultimate Voice over IP Testlösungsanbieter, wobei unser neuestes Modul die bestehenden Produkte, d.h. unser Überwachungssystem TAMS und die intelligenten Protokollanalysewerkzeuge NeTracker und STT MSA, ergänzt", so Ip weiter. "Das ergibt die universellste Lösung für MSOs (Multiple System Operators) und für Anbieter von Telekommunikationsdiensten."
Mit seinen über 30 verschiedenen Testmodulen bietet die SunSet MTT Plattform Serviceinstallateuren die branchenweit universellste Lösung für die Einrichtung und Störungssuche von drahtgebundenen Zugängen für Sprach- und Datennetzen. Dazu zählen unter anderem: T1/E1, T3/E3, SONET/SDH, ISDN, IP, VoIP, Gigabit Ethernet, Fiber Channel, ATM, Datacom, HSSI, x-DSL, OTDR, FTTx sowie Triple Play Netze (Netze für Sprach-, Daten- und Bildübertragung). Dieses Toolkit bietet Multilayer-Diagnoselösungen. Bei der Störungssuche kann der Techniker damit auf einfache Weise die Grenzen zwischen Physical, Service- und Network-Layer überwinden. Die Plattform an sich ist schon modular aufgebaut, wodurch sie Kunden Flexibilität für den Fall bietet, dass sich Technologie, Netzarchitektur oder Budget verändern. Die Modularität macht das Toolkit zur kostengünstigen Lösung, Kunden können also ihr Budget kürzen, ohne dabei auf wichtige Testausrüstung zu verzichten.
Das Voice over IP Modul und die SunSet MTT Produktreihe sowie die Voice over IP Produkte des Unternehmens werden auf der CeBit 2005 (von 10. bis 16. März) in Hannover, Deutschland gezeigt.
Informationen über Sunrise Telecom Incorporated
Sunrise Telecom ist der Hersteller und Vermarkter von Service-Test- und Messgeräten zur Vorqualifizierung, Überprüfung und Diagnose von Telekommunikations-, Kabel-TV- und Internetnetzen. Die Produkte von Sunrise Telecom bieten eine grosse Auswahl an Funktionen, modernste Technologie und eine handliche Grösse zum Testen und Messen einer Vielzahl neuer Breitbanddienste. Dazu gehören der drahtgebundene Zugang (u. a. DSL), Glasfaser, Kabel-TV, Kabelmodem und Signalisierungsnetze. Die Produkte sollen die Effektivität der Techniker im Aussendienst maximieren und den Geräteherstellern realistische Netzsimulationen zum Testen ihrer Produkte liefern. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und ist im kalifornischen San Jose (USA) ansässig. Sunrise Telecom vertreibt seine Produkte über ein Netzwerk von Vertretern, Distributoren und Direktvertriebsmitarbeitern auf sechs Kontinenten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.sunrisetelecom.com.
HINWEIS: Sunrise Telecom und SunSet sind Marken der Sunrise Telecom Incorporated. Alle anderen in dieser Mitteilung erwähnten Marken-, Produkt- oder Servicenamen sind Marken ihrer jeweiligen Inhaber.
Website: http://www.sunrisetelecom.com
Pressekontakt:
Simon Ip von Sunrise Telecom Incorporated, Tel. +1-408-363-8000,
E-Mail sip@sunrisetelecom.com