AOL, in Deutschland eines der führenden Internetunternehmen wählt NetCentrex für seine IP-Telefondienste für Privatkunden
Paris (ots/PRNewswire)
- AOL wird die NetCentrex MyCall(R) Lösung bei der Einführung seiner neuen SIP-basierten Dienste für den deutschen Privatkundensektor einsetzen
NetCentrex(R) (www.netcentrex.net), führender Anbieter konvergenter Sprach-/Video-/Datennetze und neuartiger Services, und AOL, eines von Deutschlands führenden Internet-Unternehmen und Teil des weltgrössten Medienkonzern Time Warner, gaben heute bekannt, dass AOL seine Breitband IP-Telefonlösungen für Privatkunden auf Basis der NetCentrex MyCall(R) Lösung realisiert.
AOL wird durch die NetCentrex Lösung die bestehenden Breitband-Internet Services auf den Telekommunikationsmarkt ausweiten und so seiner bisherigen Angebotspalette weitere wertvolle Funktionsmerkmale und neue integrierte Dienste hinzufügen.
"AOL hat als Massenmarktanbieter von IP-Lösungen weit reichende Erfahrung und technische Fachkompetenz. Auf dieser Grundlage ist unsere Wahl auf NetCentrex gefallen", meinte Jens Pape, Vice President Technology and Operations, AOL Deutschland. "MyCall ist eine bewährte Lösung, die uns heute eine Vielzahl von modernsten Telekommunikationsdiensten für unsere Kunden ermöglicht."
"Mit über 1 Million Privattelefonanschlüssen weltweit und über 40 Betreibern als Kunde spricht NetCentrex' Erfahrungsschatz in der IP-Nachrichtentechnik für sich selbst", meint Olivier Hersent, Chairman und CTO von NetCentrex. "NetCentrex Kunden aktivieren derzeit täglich über 4.000 Telefonlinien und wir sind sehr froh, dass AOL dies noch verstärken wird. Die Einführung der SIP -basierten IP-Telefoniedienste für AOL-Kunden und ADSL-Neukunden eröffnet AOL neue Märkte wie etwa Voice Mail und Endanwender Selfcare. Darüber hinaus erleichtert die Konformität mit Vorgaben der Regulierungsbehörde, z. B. das Übernehmen der lokalen Telefonnummer oder die Möglichkeit zum richterlich angeordneten Abhören, die Vermarktung erheblich."
"AOL kann mit der NetCentrex MyCall(R) Lösung für Privatkunden dem deutschen Markt ein umfangreiches Angebot unterbreiten", meinte Boris DEZIER, General Manager Germany und CEE. "Wo andere Anbieter die IP-Telefonie lediglich als zweitklassige Telefonleitung anbieten, kann AOL die Sprachqualität einer normalen ISDN-Leitung anbieten. Damit spricht das Unternehmen bestehende und neue Kunden an und erlaubt eine deutliche Differenzierung gegenüber Konkurrenzangeboten sowie die Realisierung eines hohen Durchschnittserlöses pro Anwender im Rahmen einer langfristigen profitablen Dienstleistungsstrategie."
Informationen zu NetCentrex(TM) (www.netcentrex.net)
NetCentrex entwickelt einzigartige NGN-Lösungen (Netzwerke der nächsten Generation) für Sprache und Video. NGN-Lösungen optimieren die Netzwerkinfrastruktur und befähigen Telekommunikationsbetreiber und Dienstanbieter, sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen, Sprach-/Video-/Daten-Dienste sowie konvergente Fest-Mobilnetz-Dienste zu realisieren.
Zu den Lösungen zählen IP-Telefonie, Videotelefonie, Triple-Play, IP Centrex, Sprache/Video-VPN, Kontaktzentren sowie Sprach- und Video-IVR-Dienste. Sämtliche Lösungen bauen auf derselben IMS-kompatiblen Infrastruktur auf, die Softswitching, Mediendienste und -management. Diese Kerninfrastruktur stellt Anwenderdienste, Netzwerkkonnektivität und Single Point Of Provisioning und Monitoring zur Verfügung.
NetCentrex wurde im Jahre 1998 gegründet, hat Vertriebsrepräsentanten und Partner in über 25 Ländern und zählt 40 Betreiber und Dienstleister zu seinen Kunden. Das Privatunternehmen wird von führenden europäischen und US-amerikanischen Risikokapitalfirmen finanziell unterstützt.
Informationen über AOL Deutschland
AOL Deutschland ist eines der führenden Internetunternehmen innerhalb Deutschlands und Teil des weltweit grössten Medienunternehmens Time Warner. Jeden Monat erreicht AOL Deutschland über 7,1 Millionen Menschen (die internet facts der AGOF, 09/04) über seine unter den Markennamen AOL, CompuServe und Netscape vermarkteten Internet Sites. AOL Deutschland selbst hat rund 2,8 Millionen Mitglieder. Auch als Medienplattform ist AOL in Deutschland eines der führenden Online-Marketing-Unternehmen. Das 1995 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 1400 Mitarbeiter. Weltweit hat AOL rund 30 Millionen Abonnenten und ist damit einer der grössten Internet Service Provider.
Pressekontakt:
NetCentrex EMEA & APAC, Madeleine Jeavons, Tel. +33-1-58-71-33-28,
E-Mail madeleine.jeavons@netcentrex.net ; NetCentrex Americas, Susan
Stearman, Tel
+1-408-521-7421, E-Mail susan.stearman@netcentrex.net, E-Mail
pr@netcentrex.net, Website : www.netcentrex.net ; AOL Deutschland,
Tobias Riepe, Tel. +49-(0)40-361-59-76-00, E-Mail aolpresse@aol.com