Polaroid: Der schnellste Weg zum Bild wird leichter
Zürich (ots)
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100479090
Gross und etwas unförmig - das waren Sofortbildkameras einmal. Die von der Polaroid AG jetzt in der Schweiz eingeführten neuen Modelle one600/classic, one600/ultra und one600/pro präsentieren sich schlanker, handlicher, 23% leichter und mit versenkbarem Kameraoberteil 33% kompakter.
Alle drei Modelle sind mit automatischem Blitz und digitalem Bildzählwerk ausgestattet. Mit dem Einsteigermodell one600/classic (empf. Verkaufspreis Fr. 59.-) in Hellblau mit Fixfokus können Sofortbilder ab 90 cm aufgenommen werden. Die one600/ultra (Fr. 79.-) im Silberlook ermöglicht Nahaufnahmen bereits ab 60 cm, sorgt für die Reduktion des Rote-Augen-Effekts, besitzt eine Handschlaufe und einen Selbstauslöser. Das Modell one600/pro (Fr. 99.-) in Schwarz und Silber bietet die gleichen Ausstattungsmerkmale und zusätzlich eine manuelle Belichtungskorrektur, ein Stativgewinde und eine Handschlaufe, die individuell eingestellt werden kann.
Die Polaroid Sofortbildfotografie ist auch im digitalen Zeitalter der schnellste Weg zum Bild. Während man mit einer Digitalkamera ein eben aufgenommenes Motiv zwar auf dem LCD-Monitor betrachten kann, aber noch lange nicht in in der Hand hält, hat die Sofortbildkamera bereits das Papierbild geliefert, das nach einer Minute sichtbar und innert drei Minuten fixfertig entwickelt ist, herumgereicht, einem Bericht beigeheftet, verschenkt, verziert, bearbeitet und gerahmt werden kann.
Gleichzeitig mit den neuen 600one-Modellen lanciert die Polaroid AG ein Kit für Kinderfeste mit zwei T600 Filmen, fünf Rahmen und 150 Aufklebern sowie ein Hochzeits-Kit, das neben zwei Filmen ein Album, 20 Passepartouts, einen speziellen Schreibstift und Hochzeitssticker enthält. Beide Sets werden zum reinen Duopack-Filmpreis von empfohlenen Fr. 48.- angeboten.
Kontakt:
Jean-Jacques Bill
Country Manager
Tel. +41/1/277'72'90
E-mail: billj@polaroid.com