3Com stärkt Netzwerk-Serviceangebot - 3Com Produktoffensive 2004
Aschheim (ots)
Mit zwei neuen Programmen will der Netzwerkhersteller 3Com künftig das Dienstleistungsgeschäft seiner Vertriebspartner stärken. Das "Authorized 3Com Service Delivery Program" richtet sich an Vertriebspartner, die eigenständige Serviceleistungen für 3Com Netzwerkprodukte anbieten. Vertriebspartner, die von 3Com definierte Dienstleistungspakete vertreiben, können sich am "Authorized 3Com Service Reseller Program" beteiligen. Die angebotenen Unterstützungsleistungen reichen von Qualifikationsmassnahmen bis zur Marketingunterstützung.
"Das Dienstleistungsgeschäft ist für viele unserer Partner eine bedeutende Umsatzquelle. Wir wollen mit den beiden neuen Programmen unsere Vertriebspartner auch in diesem Geschäftsfeld unterstützen", sagt Josef Vistola, Marketing Manager 3Com Deutschland, Schweiz und Österreich. "Serviceleistungen sind nicht nur als Umsatzquelle interessant, sondern ein besonders effizientes Instrument zur Stärkung der Kundenbindung. Davon profitieren auch wir als Hersteller."
Im Rahmen des "Authorized 3Com Service Delivery Program" besuchen die Teilnehmer bestimmte Trainings, um sich für die Erbringung von Dienstleistungen in bestimmten Technologiefeldern zu qualifizieren. Wie diese Leistung im Detail erbracht wird, ist Sache der Partner. Für eine von ihnen definierte Region erhalten sie jeweils Gebietsschutz. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmer bevorzugten Zugang zu 3Com Expertenwissen sowie Rabatte bei Trainings und Endkunden-Service, so dass sie die eigene Dienstleistung wesentlich kostengünstiger anbieten können. Zudem erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, die eigenen Dienstleistungen auf der 3Com-Website darzustellen. Teilnahmeberechtigt sind 3Com Gold und Silber-Partner oder Bronze-Partner mit NBX Voice Autorisierung, die bestimmte Kriterien hinsichtlich Produktkenntnis und Backup-Support erfüllen.
Teilnehmer am "Authorized 3Com Service Reseller Program" erhalten Nachlass, wenn Sie bestimmte 3Com-Dienstleistungspakete wie Endkunden-Service, Trainings oder Professional Services abnehmen und an den Endkunden weiter vertreiben. Ausserdem erscheinen ihre Firmenkontaktdaten und eine Kurzbeschreibung ihres Dienstleistungsangebotes auf der 3Com-Website und sie haben Zugang zu bestimmten erweiterten Ressourcen. Teilnehmen können 3Com Gold, Silber und Bronze-Partner, die bestimmte Anforderungen bezüglich Qualifikation erfüllen. Nähere Informationen erhalten 3Com Partner im 3Com Partner Access oder bei ihrer Partnerbetreuung.
Kontakt:
3Com GmbH / Ketchum GmbH
E-Mail: 3Com@ketchum.com
Tel. +49/89/12445-121 oder -222