3Com erweitert Garantieleistungen für Netzwerkprodukte - Unternehmen bietet kostenfreien Austausch defekter Produkte innerhalb von 24 Stunden
Aschheim (ots)
Der Netzwerkhersteller 3Com wird die Garantieleistungen für seine Produkte ausbauen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen den Investitionsschutz für seine Kunden noch weiter erhöhen. Künftig beinhalten die Garantieleistungen von 3Com den kostenfreien Austausch defekter Produkte innerhalb von 24 Stunden. In das Garantieprogramm einbezogen sind alle rackbasierten Produkte, Desktop-Switches und drahtlose Netzwerkkomponenten. 3Com ist der erste Netzwerkhersteller, der den kostenlosen Austausch von Hardware bei einer solch breiten Produktpalette anbietet.
"Eine funktionierende Netzwerk-Infrastruktur ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen heute überlebenswichtig. Diese Firmen können nicht einfach abwarten, bis eine defekte Komponente repariert ist. Sie brauchen sofort Hilfe", erläutert Espen Lund, Geschäftsführer 3Com in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Deshalb erweitern wir unser Garantieleistungen um einen Service, der den unmittelbaren Ersatz solcher Komponenten sicherstellt."
Von den neuen Garantieleistungen sind die Produktfamilien 3Com SuperStack 3, 3Com Baseline Switch sowie die 3Com OfficeConnect Familie betroffen. Das erweiterte Garantieprogramm von 3Com tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und gilt auch rückwirkend für Produkte, die seit dem 1. September 2004 erworben wurden. Kunden, welche die Leistung in Anspruch nehmen wollen, müssen ihre Netzwerkkomponenten bei 3Com registrieren. Eine Vorab-Einsendung des defekten Gerätes, wie bei anderen Herstellern üblich, ist nicht notwendig. 3Com-Kunden können das ursprüngliche Gerät innerhalb von 15 Tage nach Erhalt des Ersatzgerätes zurücksenden.
Pressekontakt:
3Com GmbH/ Ketchum GmbH
E-mail: 3Com@ketchum.com
Telefon: 0 89 / 12445-121 oder -222