Volle Fahrt voraus: Delticom übertrifft Umsatzerwartungen 2005
Hannover (ots)
Die Delticom AG, seit 2000 aktiv im Online-Reifenhandel, hat ihre Umsatzerwartungen wieder einmal übertroffen und fährt im Jahr 2005 einen Gesamtumsatz von voraussichtlich 128 Mio. Euro ein. Der Gesamtumsatz 2004 betrug 80 Mio. Euro. Delticom erreicht somit mit einer satten Steigerung des Gesamtumsatzes von ca. 60 % das Ziel.
Der Sektor Großhandel trägt im Geschäftsjahr 2005 mit voraussichtlich 20 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei, das E-Commerce-Business geht aller Voraussicht nach mit 108 Mio. Euro ins Ziel. Besonders stark entwickelten sich die Länder Deutschland, Frankreich, Schweiz, Schweden und UK.
"Unser Winterreifengeschäft lief und läuft ausgesprochen gut. Günstig auf unser Geschäft hat sich vor allem das Wetter - Kälteeinbrüche und Schneefälle - ausgewirkt.", äußert sich Andreas Prüfer, Vorstand der Delticom AG, zufrieden.
"Gleichzeitig werden die Kunden immer cleverer und preisbewusster - sie vergleichen verschiedene Anbieter vor dem Reifenkauf. Danach kaufen sie ihre Reifen häufig bei uns, weil wir - so teilen es uns die Kunden immer wieder mit - sehr gute Qualität zu günstigen Preisen, im Durchschnitt ca. 25% günstiger, liefern.", führt Rainer Binder, ebenfalls Vorstand der Delticom AG, weiter aus.
Darüber hinaus optimiert Delticom den Service kontinuierlich. In Deutschland gibt es aktuell mehr als 3.000 Montagepartner, in Europa sind es insgesamt über 6.500 (Stand: 31.12.05). Über die reine Information zu Montagemöglichkeiten und Montagepartner hinaus geht der Delticom-Kundenservice. Die Kunden können sich jetzt auch die (Kunden-)Bewertungen ihrer ausgewählten Montagestation ansehen und direkt checken, wie weit der nächste Delticom-Servicepartner von zu Hause entfernt ist. Mittlerweile liegen 33.000 Bewertungen vor, davon sind mehr als 92% positiv.
Die Delticom AG dehnt ihre Präsenz aktuell auf 56 Onlineshops in 25 europäischen Ländern aus. Das Unternehmen hat den Sprung über den großen Teich geschafft und ist nun mit www.tires-easy.com auch in den USA aktiv.
Zu einem eventuellen Börsengang äußert sich Andreas Prüfer: "Eine Entscheidung über einen möglichen Börsengang oder den Zeitpunkt eines möglichen Börsengangs wurde noch nicht getroffen. Wir haben jedoch Banken und Berater damit beauftragt, verschiedene Möglichkeiten zu evaluieren."
Pressekontakt:
Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer PR/IR
Infos: www.delti.com
fon: +49 (0)511 93634-852
e-mail: kindor@delti.com