Alle Storys
Folgen
Keine Story von NetSuite, Inc. mehr verpassen.

NetSuite, Inc.

Grosses britisches Unternehmen setzt beim unternehmerischen Erfolg auf NetSuite

London, November 4 (ots/PRNewswire)

- Neue Londoner Geschäftseinheit der COLT Telecom Group spart Zeit
und Geld durch Standardisierung des gesamten Betriebs mit NetSuite
NetSuite, Inc., gab heute den Gewinn eines weiteren grossen
Unternehmenskunden in Grossbritannien bekannt. Die in London
ansässige COLT Telecom Group wählte NetSuite als integrierte
Geschäftslösung, die in grossem Umfang angepasst werden konnte, ohne
den Start einer brandneuen Abteilung zu verzögern. Die neue Managed
Services Unit von COLT wählte NetSuite wegen der Kombination von CRM-
und ERP-Funktionen sowie der Integration und Anpassungsfähigkeiten.
Damit kann nicht nur die neue Geschäftseinheit verwaltet werden kann,
auch die Markteinführung wird beschleunigt. Die gesamte
Implementierung dauerte lediglich drei Monate. Weitere Informationen
über die COLT-Story finden Sie unter
http://www.netsuite.com/portal/customers/cs_colt.shtml .
Mit 4000 Mitarbeitern und Büros in 13 Ländern sah sich die COLT
Telecom grossen Plänen und einem kleinen Problem gegenübergestellt.
Der in London ansässige Telekommunikationsgigant - die Einnahmen für
2004 werden auf über 2 Mrd. US-Dollar geschätzt - plante den Start
einer neuen Division, die als virtuelle IT-Abteilung für kleine und
mittlere Betriebe dienen sollte. Die Marktgelegenheit war eindeutig:
Unternehmen, die Technologie nutzen möchten, ohne zahlreiche
IT-Mitarbeiter einzustellen, konnten die Verwaltung ihrer LANs, WANs
und anderer IT-Aufgaben ausser Haus erledigen lassen. Aber auch das
Dilemma lag auf der Hand: Die vorhandenen Systeme von COLT waren
perfekt für die etablierten Geschäftsaufgaben von COLT geeignet, die
mehr auf den Verkauf standardmässiger Telekomprodukte wie Sprach- und
Netzwerk-Services abzielten. Aber das neue Geschäft hatte in einem
zunehmend von Wettbewerb geprägten Markt sehr unterschiedliche
Anforderungen, denen COLT schnell gerecht werden musste. Der
Hauptpunkt lag im schnellen Start des neuen Geschäfts, und COLT IT
konnte ihre Systeme nicht schnell genug entwickeln.
Nachdem mehrere Lösungen in Erwägung gezogen wurden, entschied
sich COLT für NetSuite auf Basis der folgenden Hauptfaktoren:
NetSuite liefert eine End-to-End-Lösung, die sich von Kunden-Support
zu Rechnungsstellung erstreckt, Berichterstellungsaufgaben werden
vereinfacht -- ein wichtiges Anliegen für ein öffentliches
Unternehmen wie COLT zur Rückverfolgung von Verkauf, Einnahmen sowie
Profit und Verlust.
"NetSuite ermöglichte den Start unseres Geschäfts in einem
zeitlichen Rahmen, der anders nicht möglich gewesen wäre," sagte
Daryl Szebesta, Senior Director der Managed Services Unit von COLT.
"Wir konnten NetSuite innerhalb von drei Monaten unseren
Anforderungen entsprechend konfigurieren. Das ist in unserer Branche
noch nicht da gewesen. Es war ein neuer Bereich für uns, ein
Abweichen von unserem üblichen Geschäft. Es erforderte besondere
Unterstützung und die Fähigkeit, Kundeninventar und grosse
Datenmengen zu erfassen. Unsere derzeitigen Systeme waren nicht für
diese Art von Geschäft entwickelt."
"Die Tatsache, dass ein in Europa so bekanntes Unternehmen wie
COLT Telecom seine neue Geschäftseinheit auf NetSuite standardisieren
würde, setzt ein Zeichen," sagte Dean Mansfield, VP von EMEA,
NetSuite. "Es beweist eindeutig, dass alte Client/Server-Software
nicht geeignet ist für Unternehmen, die mit niedrigen Kosten arbeiten
und sich gleichzeitig auf ihre wichtigsten Kompetenzen konzentrieren
möchten. NetSuite bietet eine Lösung, die die Probleme traditioneller
Software-Systeme eliminiert."
NetSuite ermöglicht Unternehmen die Verwaltung aller ihrer
wichtigsten Geschäftsverfahren in einem einzigen, integrierten
System, einschliesslich Verwaltung von Kundenbeziehungen,
Auftragsverwaltung und -erfüllung, Inventarverwaltung, Finanzen,
eCommerce und Website-Verwaltung sowie Mitarbeiterproduktivität.
NetSuite wird als On-Demand-Service geliefert, sodass keine Hardware
hergestellt werden muss, und es fallen keine hohen
Vorab-Lizenzgebühren und keine komplexen Installationen an. Die zum
Patent angemeldete "Real-Time-Dashboard"-Technologie von NetSuite
sorgt für eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche mit
rollenspezifischen Portalansichten der Anwendung.
Weitere Informationen über NetSuite finden Sie unter:
www.netsuite.com/uk.

Pressekontakt:

Mei Li von NetSuite, Inc., +1-650-627-1063, oder meili@netsuite.com

Weitere Storys: NetSuite, Inc.
Weitere Storys: NetSuite, Inc.
  • 14.10.2004 – 13:09

    NetSuite 10.0 lässt CRM-Phantasien wahr werden

    London (ots/PRNewswire) - - NetSuite Upsell Manager generiert auf Basis von Bestellhistorien automatisch neue Verkaufsmöglichkeiten - NetCommerce Analytics verfolgt Verhaltensdaten sämtlicher potenziellen Kunden - Hunderte von Funktionen erweitern die ausgereiften Fähigkeiten für grosse und kleine Unternehmen NetSuite, Inc. gab heute die Freigabe von NetSuite 10.0 bekannt. Das Programm enthält neue ...