Match.com führender Online-Dating-Service
Aktuelle Studie von Nielsen/NetRatings zeigt Match.com als Branchenführer in Europa und Großbritannien
München (ots)
Laut Nielsen/NetRatings, dem globalen und unabhängigen Standard für Internet-Nutzungsdaten und deren Analyse, ist match.com der führende Online-Dating Anbieter auf dem europäischen Markt und in Großbritannien. Gemäß Nielsen/NetRatings verzeichneten die zu match.com gehörenden Dating-Sites im Januar über 2,7 Millionen Unique Visitors und übertrafen so ihre unmittelbaren Wettbewerber. Darüber hinaus wurde Match.com im Januar in Großbritannien als die meist besuchte Online-Dating-Site mit über 459.000 Unique Visitors verzeichnet.
Match.com war zwischen Dezember 2005 und Ende Januar 2006 die am schnellsten wachsende Online-Dating Website in Europa mit einem Wachstum von 36 Prozent an Unique Visitors. Das ist, so Nielsen/NetRating, für diese Jahreszeit in der Branche außergewöhnlich.
"Unser wichtigstes Erfolgskriterium sind die zig tausend Partnerschaften, die mit Hilfe von Match.com entstanden sind", so Kevin Cornils, Managing Director von Match.com und zuständig für Europa, den Nahen Osten und Afrika. "Wir freuen uns, dass Nielsen/NetRatings unsere Spitzenposition in Europa bestätigt hat. Der wesentliche Erfolg von Match.com wird durch den ausgezeichneten Service und die europaweit größte Datenbank mit Singles, die eine ernsthafte Partnerschaft suchen, bestimmt. Dies macht uns bei den Verbrauchern zum eindeutigen Gewinner in der Dating-Branche", so Cornils.
Match.com kam vor elf Jahren an den Markt und kann seitdem jährlich Wachstumsraten vorweisen. Seit Bestehen des Unternehmens haben sich mehr als 42 Millionen Menschen registriert. 80 Prozent der Mitglieder haben eine höhere Bildung und arbeiten in Führungspositionen. Durch Match.com sind mehr Ehen zustande gekommen als über jede andere Dating-Site weltweit.
Alexander Burmaster, Internet Analyst bei Nielsen/NetRatings dazu: "In den letzten Jahren erzielten die Websites von Dating- und Partnerbörsen in Europa ein enormes Wachstum und haben nun jeden Monat viele Millionen Nutzer. Unser Research zeigt, dass das Internet und die führenden Plattformen für Online-Dating, vor allem auch Match.com, das Thema 'Dating' im 21. Jahrhundert revolutioniert haben. Diese weisen einen einfachen und praktischen Weg zu einer Liebesbeziehung, trotz der zunehmend komplexer werdenden Anforderungen des modernen Lebens". Nielsen/NetRatings untersucht das Nutzungsverhalten von Internet Usern in sechs Ländern Europas, nämlich in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und der Schweiz.
Über Match.com
Match.com und die dazugehörenden Sites sind laut einer Verbraucherstudie von Nielsen//NetRatings im Januar 2006 die größte Online-Dating-Plattform. Match.com ist außerdem in Europa und weltweit die Nummer eins, gemäß der Rangliste von ComScore Media Metrix vom Januar 2006. Match.com betreibt 32 führende Online-Dating-Websites auf Abonnenten-Basis in 18 Sprachen und auf sechs Kontinenten. Seit 1995 bietet das Unternehmen Singles weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, neue Menschen kennen zu lernen. Derzeit hat Match.com weltweit über 15 Millionen Nutzer. Match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien, den USA und Lateinamerika und für Unternehmen wie T-Online, Wanadoo und Tiscali in Europa. Match.com ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).
Pressekontakt:
Dr. Birgitta Schall
PR-Manager
Match.com
Schulstrasse 37
80634 München
Tel.: 089 - 55 05 189-4
Mobil: 0172 - 7 86 04 76
E-Mail: birgitta.schall@match.com