Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sony Computer Entertainment Europe Ltd mehr verpassen.

Sony Computer Entertainment Europe Ltd

Sony Computer Entertainment Europe kündigt EyeToy (R): Kinetic an, ein neuer Titel physischer Übungen in Zusammenarbeit mit NIKE MOTIONWORKS an

London, November 17 (ots/PRNewswire)

Sony Computer Entertainment
Europe (SCEE) kündigte heute die bevorstehende Veröffentlichung von
EyeToy(R): Kinetic an, einem innovativen Fitnesstitel, der in
Zusammenarbeit mit NIKE MOTIONWORKS(R) produziert wird.
Das von SCEEs preisgekrönten London Studio exklusiv für
PlayStation(R)2 entwickelte EyeToy(R): Kinetic stellt eine völlig
neue Entwicklung des körperlichen Spielens dar. Als erster
interaktiver Fitnesstitel ermöglicht das in Zusammenarbeit mit NIKE
MOTIONWORKS(R) entwickelte EyeToy(R): Kinetic den Spielern, nicht nur
ihre allgemeine Fitness sondern auch Reaktionen, Körperhaltung,
Gleichgewichtssinn, Atmung und Kondition zu trainieren.
In den frühen Entwicklungsphasen spielte das Workout-Expertenteam
von NIKE MOTIONWORKS(R) eine Schlüsselrolle bei der Entscheidung,
welche zentralen Übungen und Bewegungen im Spiel enthalten sein
sollten und bei der Entwicklung der Aufwärm-, Stretch- und
Toning-Abläufe.
Ausserdem war das Team von NIKE MOTIONWORKS(R) massgeblich an der
Entwicklung des "Personal Trainer"-Modus für EyeToy(R): Kinetic
beteiligt, indem es Aufbau und Ablauf der Übungen mitbestimmte und
Einblicke in die Nützlichkeit und den gesundheitlichen Wert der
Bewegungsabläufe innerhalb der Übungen gab.
"Wir freuen uns, unseren ersten Fitnesstitel für PlayStation(R)2
in Zusammenarbeit mit dem Team von NIKE MOTIONWORKS(R) zu
entwickeln," sagte Jamie Macdonald, Geschäftsführer von SCE London
Studio. "Bei der Erschliessung dieses neuen Gebiets durch PlayStation
sind wir stolz darauf, die Unterstützung der führenden Sportmarke zu
geniessen. Nike steht für Sport- und Fitnessbegeisterung und in
diesem Sinne haben wir EyeToy(R): Kinetic entwickelt."
"EyeToy(R): Kinetic war für das Team von NIKE MOTIONWORKS(R) ein
interessantes Projekt, denn es richtet sich an eine Zielgruppe, mit
der wir durch eine völlig andere Produktpalette vertraut sind", sagte
Albert Shum, Direktor Globale Geschäftsinnovationen bei Nike. "Wir
sind ständig bemüht, junge Menschen zu körperlicher Aktivität
anzuregen und wir glauben, dass Videospiele hier langfristig einen
wichtigen Ansatzpunkt darstellen."
EyeToy(R): Kinetic bietet eine breite Palette von
Fitness-Aktivitäten, die weit über das hinaus gehen, was ein
klassisches Workout-Video zu bieten hat. Die EyeToy(R) USB-Kamera
ermöglicht in Verbindung mit einem neuen Weitwinkelobjektiv, das an
der Kamera angebracht wird, erhöhte Interaktivität. Sie projiziert
das Bild des Spielers auf den Fernsehbildschirm und erlaubt es ihm,
körperlich mit seiner Umgebung zu interagieren.
Da vier unterschiedliche Disziplinen zur Auswahl stehen, hat der
Spieler bei EyeToy(R): Kinetic die Qual der Wahl. Aero-Motion- und
Kampfzonen steigern die generelle Fitness des Spielers mit Bewegungen
und Übungen aus Sportarten wie Taekwondo, modernem Tanz, Kickboxen,
Aerobic und Karate.
Die "Körper und Geist"-Zone widmet sich der Atmung, Konzentration
und Beweglichkeit und ist von Yoga und Tai Chi inspiriert. Hier kann
sich der Spieler entspannen, ohne seinen Körper zu unterfordern. Die
Toning-Zone hilft dem Spieler beim Trainieren spezifischer
Muskelgruppen durch langsame und gezielte Bewegungen.
EyeToy(R): Kinetic bietet ein massgeschneidertes Fitness-Programm,
das den Spieler ermuntert, regelmässig zu trainieren und lässt sich
auch mit einer hektischen Lebensweise in Einklang bringen, ganz egal
wie fit der Spieler zu Beginn des Programms ist.
EyeToy(R): Kinetic wird die Welt des Lifestyle-Spiels ab Anfang
2005 revolutionieren.
Besuchen Sie unsere Website: http://www.scee.presscentre.com
Sony Computer Entertainment Europe Ltd.
Sony Computer Entertainment Europe mit Sitz in London ist
verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Verkauf von
PlayStation(R)-, PS one(R)- und PlayStation(R)2-Hardware und
-Software in 102 Ländern in ganz Europa, dem Mittleren Osten, Afrika
und Ozeanien. Bis Ende September 2004 wurden über 39 Millionen
PlayStation(R)-Einheiten in diesen PAL-Territorien ausgeliefert,
weltweit waren es über 100 Millionen. Zwischen dem Europadebüt am 24.
November 2000 und Ende September 2004 wurden 25 Millionen
PlayStation(R)2-Einheiten in den PAL-Territorien ausgeliefert,
weltweit waren es insgesamt über 74 Millionen. Das macht sie zu einem
der erfolgreichsten Computer-Unterhaltungsprodukte der Geschichte.
PlayStation und das PlayStation-Logo, PS one und PS2 sind
eingetragene Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Alle
anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Weitere Informationen über PlayStation-Produkte gibt es auf
http://www.scee.com und www.playstation.com.

Pressekontakt:

Charlotte Panther, Sony Computer Entertainment Europe,
+44-207-859-5311, Charlotte_Panther@scee.net