Bloomberg TV IST die Nummer 1 in Europa
New York (ots/PRNewswire)
- Wirtschafts- und Finanz-TV-Marktforschung zeigt, dass Bloomberg Television 30 Prozent mehr Zuschauer anzieht als der an zweiter Stelle rangierende Kanal.
Laut EUROPE 2005, der jüngsten Umfrage zum Mediengebrauch von Europas einflussreichsten Geschäftsleuten und wohlhabenden Verbrauchern, ist Bloomberg Television der meistgeschaute Wirtschafts- und Finanzkanal in Europa. Die Umfage zeigt, dass Bloomberg Television wöchentlich 522.000 Zuschauer erreicht, 30 Prozent mehr als der nächste Wettstreiter.
Bloomberg Television hält nicht nur Platz 1 im Wirtschafts- und Finanz-TV-Markt inne, sondern die Umfrage Europe 2005 zeigt ausserdem, dass Bloomberg Television wichtige Geschäftsführer zu seinen Zuschauern zählt. Mehr als ein Drittel der Zuschauer von Bloomberg Television sind "C-Suite"-Geschäftsführer, und mehr als 50 Prozent der täglichen Zuschauer gehören zum gehobenen Management. Laut Umfrage erreicht Bloomberg Television weltweit 70 Prozent mehr "C-Suite"-Geschäftsführer in Unternehmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern als das an zweiter Stelle rangierende Netz, wobei die Mehrzahl der wöchentlichen Zuschauer in den "Big-Five"-Ländern, den fünf wirtschaftlich wichtigsten europäischen Ländern, leben.
"Bloomberg Television wird von 1.600 Journalisten in 127 Bloomberg-Nachrichtenbüros weltweit unterstützt und liefert eine breit gefächerte und detaillierte Berichterstattung, die jeglicher Konkurrenz im Bereich des Wirtschafts- und Finanz-TV entbehrt," sagte Brian Martinez von Bloomberg Television. "Die EUROPE 2005-Umfrage zeigt, dass sich die wichtigsten Entscheidungsträger im Bereich Wirtschaft und Finanzen in Europa auf die zuverlässigen Informationen und Meinungen von Bloomberg Television verlassen."
Unternehmensprofil Bloomberg
Bloomberg ist der führende globale Anbieter von Daten, Nachrichten und Analysen. Der Dienst BLOOMBERG PROFESSIONAL(R) und die Mediendienste von Bloomberg bieten Unternehmen, Nachrichtenorganisationen, der Finanz- und Rechtsbranche und Einzelpersonen in aller Welt Finanz- und Marktdaten, Preisinformationen sowie Instrumente für den Handel, Nachrichten und Kommunikation in Echtzeit wie auch in Archivform in nur einem integrierten Paket. Die Mediendienste von Bloomberg umfassen BLOOMBERG NEWS(R), den globalen Nachrichtendienst, der in 127 Büros in aller Welt über 1600 Journalisten beschäftigt, BLOOMBERG TELEVISION(R), ein weltweit über zehn verschiedene Kanäle in sieben Sprachen produziertes und rund um die Uhr ausgestrahltes Wirtschafts-und Finanznetz, und BLOOMBERG RADIO(SM), das über XM, SIRIUS und WorldSpace rund um die Welt Satellitenradio und über WBBR 1130AM in New York aktuellste Nachrichten bietet. Darüber hinaus veröffentlicht BLOOMBERG PRESS(R) Bücher für Investitionsfachleute. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.bloomberg.com .
Website: http://www.bloomberg.com
Pressekontakt:
Judith Czelusniak von Bloomberg LP, +1-212-617-4273,
bloomberg@bloomberg.net; Jeffrey Weir von Sloane & Company,
+1-212-446-1878, jweir@sloanepr.com, für Bloomberg