Studie: Singlealptraum Pärchenabend
Hamburg (ots)
Der Super-GAU im Leben jedes Singles: Die Einladung zu einem Pärchenabend. Das schockt einsame Herzen mehr als einsame Abende allein zuhause. So das Ergebnis der größten Singlestudie im deutschsprachigen Raum von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.ch (über 7.000 Befragte).
Top10 schlimme Singlesituationen
1. Abend unter Paaren (59%) 2. Einsame Abende (47%) 3. Begegnung mit dem / der Ex, zusammen mit seinem / ihrem neuen Partner (42%) 4. Silvester und Neujahr (42%) 5. Weihnachten (41%) 6. Einladung zu einer Feier mit Partner (40%) 7. Allein kochen bzw. essen (34%) 8. Ein Freund ist frisch verliebt (30%) 9. Der eigene Geburtstag (28%) 10. Beste Freundin / bester Freund heiratet (26%)
Überlebensstrategie für den Pärchenabend
"Wer als einziger Single zum Pärchenabend geladen ist, sollte sich vorher gut überlegen, ob er die Situation aushalten kann. Wenn ja, am besten Verstärkung mitnehmen", rät Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner.ch. "Ansonsten kann durch die vielen Wir-Erzählungen und Berichte aus dem Familienalltag ein beklemmendes Gefühl hochkommen. Zu zweit lässt sich der Situation eher mit Humor begegnen. Und machen Sie sich bewusst: Paare leben nicht zwingend glücklicher! Vielleicht werden im Anschluss an den Abend Eifersüchteleien oder der vermeintlich zu hohe Alkoholpegel eines Partners diskutiert. Singles dagegen können bleiben und flirten mit wem und wie lange sie möchten."
Weitere Informationen unter www.ElitePartner.ch/Magazin . Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!
Über die Singlestudie
Die Singlestudie von ElitePartner.ch entsteht in Kooperation mit dem Online-Marktforschungsinstitut Fittkau und Maaß. Insgesamt nahmen 7.430 deutschsprachige Singles an der Befragung im Zeitraum Oktober / November 2008 teil. Es handelt sich damit um die größte Singlestudie im deutschsprachigen Raum.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Anna Kalisch
(0049) 40 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.ch
www.ElitePartner.ch