Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axios Systems GmbH mehr verpassen.

Axios Systems GmbH

Axios implementiert ITIL Framework für Arab Bank in Jordanien

Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire)

Axios Systems, Anbieter
von Lösungen für IT Service Management (ITSM) Systeme
(www.axiossystems.com), startete kürzlich eine Version des
Kern-Produkts, assyst, in arabischer Sprache und gab die
Unterzeichnung eines Vertrags mit der Arab Bank in Jordanien bekannt.
Axios sagte, das neue Geschäft mit der Arab Bank, welche über das
grösste Niederlassungs-Netz im Mittleren Osten verfügt und als
grösste Banken-Gruppe nach Anteilskapital in der arabischen Welt
angesehen wird, einen weiteren signifikanten Erfolg in einer der
weltweit am schnellsten wachsenden Regionen für IT-Ausgaben
repräsentiert. Das Unternehmen fügt hinzu, dass weitere
Vereinbarungen mit neuen Kunden und Partnern im Mittleren Osten in
Kürze bekannt gegeben werden.
Arab Bank, mit berichteten Aktiva von nahezu $US 27.5 Milliarden
(15,3 Milliarden Sterling) in 2005, sagte, dass die Entscheidung zur
Anschaffung von assyst das Ergebnis einer Entscheidung war, Prozesse
auf der Basis der IT-Infrastructure Library (ITIL) vor zu stellen;
international akzeptierten Richtlinien für beste Vorgehensweisen in
ITSM. assyst wurde von Anfang an um das ITIL Framework herum
entwickelt.
Die Lösung wird im IT-Zentrum in Amman implementiert, wo ca. 90
der 2.500 jordanischen Mitarbeiter beschäftigt sind und der weltweite
Roll-Out wird in Phase 2 statt finden. Das System ersetzt eine
Mischung von Werkzeugen, die betriebsintern entwickelt und von
externen Lieferanten zugekauft wurden.
Bevor die Entscheidung für assyst fiel, wurden andere Top-Produkte
geprüft. "Das Angebot von Axios war aus Sicht der Wert-Perspektive am
effektivsten," kommentiert Basil Abdel Nabi, Deputy Head of IT.
assyst wird für das Servicefall-Management, die Speicherung und
Wiederherstellung von Wissens-Prozeduren, die Speicherung und
Verwaltung von Vereinbarungen zu Service-Ebenen, die Verwaltung der
Überwachung und Steuerung, das Problem-Management und das
Chance-Management eingesetzt. Es ist auch geplant, das Web-basierte
Self-Service Begleiter-Produkt für assyst, assystNET, zu
installieren.
Zusätzlich wird die Bank die Vorteile von assystDiscovery nutzen,
um Informationen von Microsoft SMS über PCs und Servern zu sammeln.
assystDiscovery integriert aktuelle Informationen über
Bestands-Inventar aus externen Software-Werkzeugen zum
Inventar-Management. "Dies gibt uns den Zusatznutzen eines
automatischen, akkuraten und schnellen Weges, unsere
Bestands-Informationen jederzeit aktuell zu halten," kommentiert
Abdel Nabi.
Ein integraler Bestandteil jeder Implementierung von ITIL Asset
Management Software ist die einfache darunter liegende Datenbank zum
Konfigurations-Management (Configuration Management Database, CMDB),
welche ein akkurates Inventar der IT-Ressourcen und der Beziehungen
untereinander bereit stellt. Die CMDB ist im Kern von assyst
angesiedelt, statt wie bei einigen anderen ITSM-Werkzeugen einfach
irgendwo zusätzlich "angeschraubt" zu sein.
"Wir bestanden darauf, dass es notwendig war, ITIL-Standards zu
implementieren, um zu Verbesserungen im IT-Betrieb zu kommen und die
Qualität des Service zu verbessern," sagte Abdel Nabi. "Axios wurde
ausgewählt, weil das Unternehmen sich auf ITIL und IT-Service
Management konzentriert und globale Auszeichnungen gewonnen hat. Die
Berater des Unternehmens bewiesen während der Präsentationen bei der
Arab Bank ebenfalls ihre Erfahrung und Wissen."
Abdel Nabi fügt hinzu: "ITIL war notwendig für die Abgleichung der
IT-Dienste mit dem Geschäft und bietet vollständige Transparenz der
IT-Operationen. Die Verfügbarkeit eines arabischen Sprach-Service war
'auftragsentscheidend'," fährt er fort.
"Wir sind sehr begeistert darüber, diesen Auftrag von der Arab
Bank gewonnen zu haben sowie über das enorme Potential in der
gesamten Region," sagte Markos Symeonides, Regional Development
Director für Axios Systems, das über elf Büros in neun Ländern
verfügt.
"Hauptsächlich auf Grund der zunehmenden Öl- und Gas-Einnahmen
wird der Mittlere Osten zu einem immer wichtigeren Markt für ITSM,"
kommentiert er. "Geändertes Geschäfts-Gebaren zwischen den lokalen
Endbenutzern, kombiniert mit zunehmenden Investitionen in komplexe
Technologien für Hardware- und Software werden dazu beitragen, eine
Zunahme des Interesses zu propagieren."
Symeonides fährt fort: "Arab Bank hilft dabei mit, die Adoption
von ITIL besten Vorgehensweisen im Mittleren Osten voran zu treiben.
Axios glaubt, dass assyst viele Vorteile für die Bank bringen wird.
Dies signalisiert einen weiteren wichtigen Schritt bei der
geographischen Erweiterung unseres Unternehmens."
Über Axios Systems
Axios Systems ist ein führender Anbieter von Best
Practice-basierten IT-Service-Management-Lösungen.
Unser kundenorientierter Ansatz zusammen mit unseren
preisgekrönten Lösungen gewährleisten, dass unsere Kunden weltweit
ihre Service- und Support-Organisationen mit ihren
Unternehmens-Zielen in Einklang bringen können.
Für weitere Informationen über Axios Systems besuchen Sie
www.axiossystems.com.

Pressekontakt:

Medien-Ansprechpartner: Donna Kudarenko, Axios Systems,
donna.kudarenko@axiossystems.com

Weitere Storys: Axios Systems GmbH
Weitere Storys: Axios Systems GmbH
  • 02.05.2006 – 09:09

    Axios startet Unternehmenslösung der nächsten Generation

    Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire) - Axios Systems (www.axiossystems.com), der führende Anbieter von Lösungen für Leading Help Desk und IT Service Management (ITSM), hat die nächste Generation seiner preisgekrönten ITSM-Lösung gestartet. assyst 7 enthält zahlreiche neue Funktionen, die auf die Verbesserung der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit seiner integrierten Lösungssuite abzielt, darunter ...

  • 29.11.2005 – 08:04

    Virgin sammelt neue Erfahrungen im IT Service Management mit assyst

    Edinburgh, Schottland, November 29 (ots/PRNewswire) - Virgin Money (www.virginmoney.com), der Finanzdienstleistungsbereich der Virgin Group, hat sich bei seiner neuen IT Service Management (ITSM) Lösung für die vielfach ausgezeichnete Software assyst von Axios Systems entschieden. "Ein Komplettprodukt war nötig, um zahlreiche Prozesse und Systeme zusammenzufassen, die im Jahr 2002 aus einem ...

  • 29.11.2005 – 08:02

    Fujitsu übernimmt ITIL Ethos via assyst

    Edinburgh, Schottland, November 29 (ots/PRNewswire) - Fujitsu Consulting integriert Kernsachkompetenz von Fujitsu Unternehmen und von der Regierung in den Bereichen Enterprise Value Management, Enterprise Mobility, Legacy Migration und Managed Services. Der Bandbreite dieser Angebote reicht von strategischem Management Consulting bis hin zum kleinsten Detail des Hardwarebetriebs. Fujitsu Consulting hat assyst von ...