Acxiom(R) stellt Segmentierungs- und Analyse-Möglichkeiten im Weltklasse-Format für multinationale Unternehmen vor
London (ots/PRNewswire)
Acxiom(R) Corporation (NASDAQ: ACXM) kündigte heute die Einführung einer erweiterten Segmentierungs-Lösung an, die es Handelsunternehmen ermöglicht, ihr Geschäft weiter aus zu bauen. Dies wird durch ein besseres Verständnis der Kunden in einem speziellen Land erreicht, plus der Möglichkeit, diese mit Kunden in anderen Ländern zu vergleichen. Die neue Lösung, Personicx(R) International, bezieht ihr Leistungsstärke aus der Kombination von Acxioms Erfahrung beim Data-Management von Kundendaten und dem reichhaltigen Datenbestand, den Acxiom durch die Übernahme von Claritas Europa und Consodata im letzten Jahr zusammen getragen hat.
Bruce Carroll, Leiter der strategischen Entwicklung bei Acxiom erklärt die Unterschiede, die Personicx International für Handelsunternehmen bringen wird: "Traditionell stützen sich Handelsunternehmen auf landesspezifische demographische und geo-demographische Systeme wie Personicx von Acxiom. Diese Lösungen sind darauf optimiert, innerhalb eines bestimmten Landes am Besten zu funktionieren. Dies führt dazu, dass sie keinen Vergleich der Endverbraucher zwischen verschiedenen Ländern ermöglichen. Personicx International ändert das gründlich und professionell."
"Ein perfektes Beispiel für diese Unterschiede ist leicht einsichtig, wenn man sich die unterschiedlichsten Herausforderungen ansieht, denen die führenden Automobil-Hersteller weltweit gegenüber stehen," beschreibt Carroll die Situation. "Während die verkauften Produkte in den unterschiedlichen Ländern oft gleich sind, unterscheiden sich die Käufer der Produkte und die Marken, die sie kaufen, nachhaltig; das richtet sich nach dem jeweiligen Land und in welchem relativen Lebensabschnitt sich diese Endverbraucher befinden; z. B. Länder mit überdurchschnittlich vielen jungen oder älteren Einwohnern." Mit Personicx International verfügen wir jetzt über ein konsistentes Analyse-Instrumentarium zur Identifizierung der hohen oder niedrigen Penetration in speziell identifizierten Segmenten, über mehrere Länder hinweg. Als Ergebnis unserer Bemühungen haben wir nun die Möglichkeiten, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Marketing-Aktivitäten über eine geographische Region hinweg besser an zu passen; dies geschieht mittels Anpassung an die landestypischen Einstellungen der Endverbraucher, aber unter Einsatz des gleichen, bewährten Instrumentariums.
Das neue System wird in Kürze international verfügbar sein; der Start erfolgt in Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, den U.S.A., Polen, den Niederlanden und Portugal; damit unterstreichen wir die Intensionen und das Bemühen von Acxiom während der letzten 18 Monate nach den Übernahmen. "Ohne den Zugriff auf diesen grossen Datenbestand, der uns jetzt zur Verfügung steht, wäre die Entwicklung von Personicx International nicht möglich gewesen," stellt Kevin Zaffaroni, verantwortlich für die Gebiete Europa, Asien und Australien bei Acxiom, fest. "Wir benutzen zwar vorhandene Informationen, aber behandeln sie mit einem neuen Ansatz, um Handelsunternehmen zu Ergebnissen und Erkenntnissen zu verhelfen, die vorher einfach nicht erreichbar waren."
Zaffaroni kommentierte weiter, dass das Hinzufügen der Personicx-Familie von Segmentierungs-Lösungen "ein Höchstmass an moderner Innovation darstellt und das Marketing auf ganz neue Ebenen hievt. Zum Beispiel: Als wir die PRiZM-Lösung von Claritas Europe in Grossbritannien als Personicx neu aufgebaut haben, produzierte Acxiom einen Leistungsschub von 28 Prozent."
Weiterhin verkündete Zaffaroni, dass Acxioms Produkt Chomonicx(R) die Auszeichnung "Product of the Year" vom Customer Inter@ction Solutions(R) Magazin erhalten hat. Chomonicx(R) ist das erste geo-demographische Produkt, das für die Ausrichtung des Marketings auf Zielmärkte in Japan ausgelegt ist; in naher Zukunft wird das Produkt in Personicx Japan umbenannt werden. "All' diese Erfolge sind weitere Bestätigungen für die globale Innovation von Acxiom und bestärken unseren Glauben daran, dass Acxiom die Standards für das Informations-Management und die Geschäfts-Intelligenz weltweit etablieren wird," gab sich Zaffaroni zuversichtlich.
Personicx International von Acxiom wird bei der diesjährigen International Direct Marketing Fair (IDMF) London (22. - 24. Februar) vorgestellt werden.
Über Acxiom Corporation
Acxiom Corporation (Nasdaq: ACXM) integriert Daten, Dienste und Technologien, um Lösungen für das Kunden- und Informations-Management für viele der grössten, respektiertesten Unternehmen in der Welt zu erstellen und zu vertreiben. Zu den Kern-Komponenten in Acxioms innovativen Lösungen gehören die Technologie zur Integration von Kundendaten (Customer Data Integration, CDI), Daten, Datenbankdienste, IT-Outsourcing, Consulting, Analysen und eine führende Rolle beim Datenschutz. Acxiom wurde 1969 gegründet und hat seinen Hautsitz in Little Rock, Arkansas, mit Standorten in den Vereinigten Staaten Europa und in Australien, China und Japan. Für weitere Informationen siehe www.acxiom.com.
Acxiom, Personicx and Chomonicx sind registrierte Markenzeichen der Acxiom Corporation.
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