Alle Storys
Folgen
Keine Story von B.E.S.T. mehr verpassen.

B.E.S.T.

Schweizer Marken profilieren das Land: Die besten Marken nominieren

Zürich (ots)

Marken sind Botschafter. Botschafter für Ideen, für
Werte, für Haltungen. Manchmal für ein ganzes Land. Dass die Schweiz
in der Welt immer beliebter wird, liegt auch an einigen ihrer Marken.
Welche Marken sind es in diesem Jahr, die das Zeug zum Botschafter
haben ? B.E.S.T. - die Brand Excellence Swiss Trophy prämiert wieder
die B.E.S.T.en Schweizer Marken. Neu: Neben den bekannten Kategorien
wird erstmals die Schweizer Marke gesucht, die am erfolgreichsten
ihre Werte nach aussen und innen lebt. Noch bis zum 23. März ist
jeder aufgefordert, seine Favoriten zu nominieren!
Wie schon 2003 und 2004 sucht auch in diesem Jahr eine Jury von
prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Forschung
die Schweizer Marken, die eine vorbildliche Rolle für die Schweiz
einnehmen. Marken, die Schweizer Werte pflegen und durch ihre
Visionen und Werte nachhaltig das Bild der Schweiz stärken. Prämiert
werden die B.E.S.T.en Schweizer Marken in vier Kategorien:
B.E.S.T. Reputation
   Etablierte Marken, die das Image der Schweiz seit Jahrzehnten
mitgestalten.
B.E.S.T. Evolution
   Junge Marken mit überzeugendem Potenzial.
B.E.S.T. Innovation
   Marken, die mit fortschrittlichen Leistungen nachhaltigen
Imagegewinn für die Schweiz erzielen.
und - neu in diesem Jahr
B.E.S.T. Behaviour
   Erfolgreiche Marken, deren Mitarbeiter Corporate Branding leben.
Die vierte Kategorie verdient besondere Beachtung. Viele
Unternehmen sind überzeugt, dass ihre Mitarbeiter ihr wichtigstes
Kapital sind. Nur wenigen gelingt es aber, durch einheitliches Leben
der Markenwerte in  jeder Hierarchiestufe eine Markenidentität zu
schaffen, die das Unternehmen auch im Wettbewerb nach aussen stärkt.
Gesucht ist die Schweizer Marke, die dies am erfolgreichsten tut.
Dazu Jürgen Häusler, CEO der Markenberatung Interbrand Zintzmeyer &
Lux: "Wissenschaft und Praxis sind sich seit langem einig, dass die
Identifikation der Mitarbeiter kritische Erfolgsfaktoren sind. Um
sich im Wettbewerb zu behaupten, ist es daher für ein Unternehmen
notwendig, nicht nur einheitlich aufzutreten und zu kommunizieren,
sondern die Werte der Marke gegen innen und aussen zu leben und
erlebbar zu machen."
Bevor ein Nominierungskomitee und die Jury aktiv werden, ist jeder
aufgefordert, seine B.E.S.T.en Marken des Jahres vorzuschlagen. Dies
ist noch eine Woche lang möglich, nämlich bis zum 23. März. Auf der
Website www.best2005.ch finden sich  neben dem Anmeldeformular
weitere Informationen zum Wettbewerb und zur exklusiven B.E.S.T.
Night, die am 29. Juni 2005 im Zürcher Kaufleuten Saal stattfindet.
Nominieren auch Sie Ihre Favoriten - es geht um die Marken, die
die Schweiz stärken.
B.E.S.T., der grosse Schweizer Markenpreis, wird von Accenture,
CASH und Interbrand Zintzmeyer & Lux getragen.
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie-
und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen,
hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit
leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen,
Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe
Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen
Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereit zu stellen, um so
die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 100.000
Mitarbeitern in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im
vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2004) einen Nettoumsatz von
13,67 Milliarden US-Dollar. http://www.accenture.ch.
Über Interbrand Zintzmeyer & Lux
Interbrand Zintzmeyer & Lux entwickelt und begleitet Corporate-
und Brand-Identity-Prozesse von der Evaluation über die Kreation bis
zum wertgesteuerten Markenmanagement. Interbrand Zintzmeyer & Lux ist
in Amserdam, Hambug, Köln, München und Zürich vertreten und ins
weltweite Netz der Interbrand Group eingebuden. Die
Markenspezialisten betreuen namhafte Kunden wie BMW, Deutsche
Telekom, TUI und die Schweizerische Post. http://www.interbrand.ch.
Diese Medienmitteilung und weitere Informationen sind erhältlich
auf www.best2005.ch

Kontakt:

B.E.S.T.
Nina Wach
Tel. +41/(0)1/388'78'45
Fax +41/(0)1/388'79'91
E-Mail: nina.wach@interbrand.ch