Neue Nespresso Boutique Bar sorgt in Miami für Aufsehen
Miami, April 23, 2010 (ots/PRNewswire)
Nespresso, weltweiter Vorreiter in portioniertem Spitzenkaffee, feiert die Eröffnung seiner ersten Boutique Bar in Miami Beach. Die neue Nespresso Boutique Bar fügt sich in die Fussgängerpromenade von Miami Beach als Teil der der lang erwarteten 1111 Lincoln Road Struktur der angesehenen Architekten Herzog & de Meuron ein.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100421/SF91028)
"Die Eröffnung der beeindruckenden Nespresso Boutique Bar in Miami läutet eine neue Etappe in der Expansion der Marke auf der internationalen Szene ein", erklärte Frederic Levy, Präsident von Nespresso North America. "Das Boutique-Konzept ist weltweit ein sehr erfolgreiches Modell. Nespresso plant, 2010 sein Boutiquennetz von 191 auf über 230 zu erweitern. Europa, Asien sowie Nord- und Lateinamerika werden die Bühne neuer Implementationen bei der Fortsetzung der internationalen Erfolgsstory von Nespresso sein. Wir sind glücklich darüber, eine noch stärkere Markenpräsenz in den Vereinigten Staaten aufzubauen und Nespresso den anspruchsvollen Kaffeeliebhabern von Miami nahezubringen", so Levy weiter.
Die Nespresso Boutique Bar in Miami Beach ist der jüngste Beweis der ständigen weltweiten Expansion der Marke. 2009 wuchs das Einzelhandelsnetz von Nespresso auf über 190 Boutiquen an, der Umsatz belief sich auf 2,77 Milliarden CHF mit einem Umsatzwachstum von über 22 Prozent, und der Nespresso Klub stieg weltweit auf über 7 Millionen Mitglieder an. Nespresso ist weiterhin die am schnellsten wachsende Marke innerhalb der Nestle-Gruppe mit einer durchschnittlichen Wachstumsquote von 30 Prozent seit dem Jahr 2000.
Informationen zu Nestle Nespresso SA
Nestle Nespresso SA, Vorreiter und weltweiter Marktführer für erstklassige portionierte Spitzenkaffees, führt die Verbraucher in die Welt der feinsten Grand Cru-Kaffees ein, die sie gemütlich Zuhause und auch draussen, wie in Gourmet-Restaurants, gehobenen Hotels, Luxusoutlets und Büros, geniessen können. Als Unternehmen wird Nespresso von Kernkompetenzen geleitet, die ihm die Kreation von Grands Crus-Kaffees höchster Qualität, langfristiger Kundenbeziehungen und nachhaltigem Geschäftserfolg ermöglichen. Das Nespresso Angebot basiert auf der einzigartigen Trilogie, nämlich der unübertroffenen Kombination aus erlesenen Kaffees, eleganten, ansprechenden Kaffeemaschinen und persönlichem Kundenservice. Zusammen liefern diese drei Elemente Augenblicke reinen Genusses - das ultimative Nespresso Kaffee-Erlebnis. Mit Firmensitz in Paudex (Schweiz) und mit über 4.500 Mitarbeitern verkauft die Nestle Nespresso SA Ihre Produkte in über 50 Ländern direkt an ihre Kunden. Ende 2009 betrieb sie ein globales Einzelhandelsnetz mit über 190 exklusiven Boutiquen in Grossstädten auf der ganzen Welt. In den letzten vier aufeinanderfolgenden Jahren war Nespresso eine der am schnellsten wachsenden Marken innerhalb der Nestle-Gruppe und eine ihrer "milliardenschweren Marken". 2009 erzielte Nespresso einen globalen Umsatz von 2,77 Milliarden CHF bei einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 30 Prozent seit dem Jahr 2000. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Website http://www.nespresso.com.
Pressekontakt:
CONTACT: H.-Joachim Richter von Nestle Nespresso SA,
+41-21-796-96-20;oder Jennifer Lally von Nespresso North America,
+1-646-432-8710